Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Frage...

  1. #1
    Lady
    Gast

    Standard Frage...

    ... hallo zusammen,

    wenn ich schon mal wieder hier bin, und wir uns Überlegt haben jetzt "neben der Kinderkamera ;-) ) Doch auch eine DSLR zu holen ist mir die Sony alpha 200 ins Auge gefallen.

    Es gibt ja so viele verschiedene Erfahrungen. Ich hab aber leider so gut wie keine Ahung von den Objektiven...

    Ich möchte meine Kinder und Landschaften Fotografieren...

    Ist die Sony etwas für einsteiger?

    Mein Mann hat noch die Pentax K10D im Auge...

    Und mir qualmt langsam der Kopf... *help*


    lg

  2. #2
    Lady
    Gast

    Standard AW: Frage...

    Dabei wäre dieses hier: 18-70+75-300 Kit

  3. #3
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Frage...

    Da Du in Sachen DSLR noch völlig unbelastet bist hier mein Tipp:
    Geh in einen Blöd-Markt oder anderen Technik-Supermarkt und schau Dir das Sortiment an DSLRs einmal an. Die haben in der Regel eine recht große Auswahl, die Du auch anfassen kannst. Da bekommst Du erstmal ein Gefühl für die Kamera und kannst auch mal durch den Sucher schauen...
    Du kannst prinzipiell davon ausgehen, daß Du mit jeder DSLR gute Bilder machen kannst und das Sony-Kit-Angebot klingt nicht schlecht, da bist Du brennweitenmäßig fürs erste prima ausgerüstet. Für Landschaften und Portraits würde zwar auch das 18-70 ausreichen, aber wenn es ein 75-300 noch dazu gibt - umso besser. Später kannst Du mit steigenden Ansprüchen immer aufrüsten.

    Und wenn Du dir ein Kameramodell ausgesucht hast, kannst Du hier in der Galerie ja auch mal nach Bildern die mit dieser Kamera gemacht worden sind Ausschau halten... (Kameraname als Suchbegriff eingeben)

    Zu beachten ist lediglich, daß Du Dich jetzt meist schon für die Zukunft festlegst, denn irgendwann wirst Du zusätzliche (teurere) Objektive kaufen und die binden Dich dann an die Kameramarke. Ein späterer Systemwechsel kann somit teuer werden.

  4. #4
    Lady
    Gast

    Standard AW: Frage...

    Wir waren heute bei M.Markt.

    Ich hab die Pentax K10D in der Hand gehabt und die Sony A200... wenn ich ehrlich bin hat mir die Pentax besser gefallen... so vom Handling her.

    Die Verkäuferin sagte auch das die Pentax eher etwas wäre (da Sony für Einsteiger zwar toll ist) aber in die Pentax würde man auch schnell "rein kommen" und hätte damit etwas auf dauer. Statt sich nach 2 Jahren nochmal "steigern" zu wollen.

    lg

  5. #5
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Frage...

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    wenn ich ehrlich bin hat mir die Pentax besser gefallen... so vom Handling her.
    Dann nimm die Pentax, denn das ist das Wichtigste.
    Nur so als Rand-Notiz Pentax bringt bald einen Nachfolger, die K20D.

    Gruss Mirco
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

  6. #6
    Lady
    Gast

    Standard AW: Frage...

    Das doofe ist ja das ich das zoomen meiner Fz50 gewöhnt bin... und das möchte ich nicht missen. Ich kann es mir aber momentan nicht leisten ein zusätzlich "teures" Teleobjektiv zu kaufen.

    Die Pentax wäre im Set mit diesem hier dabei: 18-55mm + 50-200mm

    Ob das für meine Kinder + Landschaftsaufnahmen reicht? Ich mein sonst könnte man sich immer noch mal steigern...

    lg

  7. #7
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Frage...

    Für Landschaftsaufnahme bist Du mit dem beiliegenden Kit auf alle Fälle besser bedient als mit der FZ 50, diese fängt ja erst bei 35mm an, das Kit umgerechnet schon bei 28mm.

    Für die Kinderaufnahmen solltest Du mit dem 50-200mm auch locker hinkommen, wenn Du Dir mal Deine FZ50 Fotos genau ansiehst (Exifs), wirst Du vermutlich feststellen, daß 95% davon im Brennweitenbereich bis 200 mm entstanden sind.

    Also mit der K10D machst Du sicher nichts falsch, den hohen Brennweitenbereich der FZ50 (also bis 420mm) wirst Du dann erstmal zwar nicht haben, wenn Du Dir aber irgendwann ein grösseres Tele anschaffst (z.B. 300mm) hast Du das dann wieder aufgeholt.

    Wenn das Geld nicht die maßgeblich Rolle spielen sollte, folge dem Tip von Marimo, der Nachfolger der K10D (die K20D) steht schon in den Startlöchern.
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  8. #8
    Lady
    Gast

    Standard AW: Frage...

    Naja einen Goldesel hab ich leider nicht... ;-) Ich verkauf gerade meine Panasonic bei ebay... da erhoffe ich mir ja ca. 400€...

    Was wird die K20D kosten? Und wann genau kommt sie raus?

    EDIT: Habs gefunden *umfall* Mein Mann würde mich ditschen...

    lg

  9. #9
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Frage...

    Kannst hier mal nachsehen:

    http://www.digitalkamera.de/Kamera/Pentax/K20D.aspx

    demnach soll die K20D etwa EUR 1.300,- kosten, also nicht wesentlich mehr als aktuell die K10D.
    Vergleiche einfach mal die Werte der beiden Kameras, dann kannst Du ja noch immer entscheiden, ob sie Dir den Mehrpreis wert ist.


    Edit. Hatte Dein Edit nicht gelesen Mensch, Du kannst Deinen Mann doch bestimmt rumkriegen, ist doch ein guter Zweck
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  10. #10
    Lady
    Gast

    Standard AW: Frage...

    Ich bin ja überhaupt froh das er so "schnell" mitentschieden hat das ich mir eine Spiegelreflex kaufen darf... die Panasonic war noch nicht so alt... ;-)

    Ich wechsel ständig meine Cams und versuche mich aber diesmal fest zu legen *blabla* *hähä*

    Übrigends kostet mich die K10D mit beiden Kits NUR 769€... heißt da fehlen noch etwas an die 400...


    lg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

User die den Thread gelesen haben : 1

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •