Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: werbefreies Gästebuch für HP gesucht

  1. #11
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: werbefreies Gästebuch für HP gesucht

    Schau mal hier nach. Werbefrei und kostenlos. Ich habs seit 2002 auf meiner HP und noch nie Probleme gehabt. Du bekommst über jeden Eintrag eine Mail und kannst sofort regieren. Der Eintragende muß einen Zahlencode eingeben und damit ist Spam gut eingedämmt.
    http://www.eguest.net/

  2. #12
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    12
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: werbefreies Gästebuch für HP gesucht

    Ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung für ein Fertig-Gästebuch sollte man nicht vergessen: Gibt's die Möglichkeit, die Gästebuch-Einträge zu exportieren (etwa wenn die Speichergrenze erreicht ist), um sie in ein neues Gästebuch zu importieren. Wenn nicht, hat man Pech gehabt: Das Ergebnis ist vielfach zu besichtigen: "Altes Gästebuch" und "Neues Gästebuch" auf einer Seite.

    Zitat Zitat von A319 Beitrag anzeigen
    ... und suche für diese ein möglichst professionelles aber kosten- und werbefreies Gästebuch
    Hier gab's doch erst die Diskussion um Werbung im DCC. Den Anbietern kostenloser Gästebücher geht es nicht anders: Wer schon viel Zeit und Nerven reinsteckt, möchte nicht auch noch die Betriebs- und Serverkosten aus eigener Tasche bezahlen. Deshalb die Werbung. Völlig in Ordnung.

    Bei den Gästebüchern von Onlinewebservice ist das Runterladen der GB-Einträge im Datenbankformat möglich, wenn man 24,80 Euro bezahlt. Dadurch wird zugleich die (Layer- oder Popup-) Werbung auf ewig abgeschaltet.

    Alle anderen Merkmale wie Einträge ändern, löschen, kommentieren, viele Layout-Vorlagen, Anpaßbarkeit des Layout an die eigene Website, Schimpfwortfilter, Anzeige der Beiträge erst nach Freischaltung, email-Benachrichtigung, Eintrag von HTML-Code im Nachrichtenfeld verhindern, Wartezeit-Einstellung für neuen Eintrag von gleicher IP-Adresse, Captchas, Mailing-Liste ... sind auch in der kostenlosen Version verfügbar.

    Beispiel hier (Captcha abgeschaltet, Schimpfwortfilter reicht erfahrungsgemäß):

  3. #13
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    12
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: werbefreies Gästebuch für HP gesucht

    Die Beschreibung klingt gut: Das Gästebuch hat umfangreiche Funktionen.

    Aber "werbefrei" ist auch dieses GB nicht: Ich hab' mal in Dein Gästebuch reingeschaut. Da sehe ich neben dem Textfeld 6 Werbelinks, unten auf der Seite ist der 7. Werbelink, und als 8. Werbelink folgt der Eigenlink des Anbieters.

    Wie gesagt: Werbung bei einem kostenlosen Angebot ist schon in Ordnung. Aber: Wenn dieser Anbieter von "werbefrei" spricht, ist das glatt gelogen.

  4. #14
    Ist oft mit dabei Avatar von trubi
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Britz / Spandau
    Alter
    51
    Beiträge
    233
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: werbefreies Gästebuch für HP gesucht

    naja .... damit ein angebot eben kostenlos zur verfügung gestellt werden kann muss es finanziert werden... das ist eben in den meisten fällen durch werbung der fall.

    wer eben keine werbung geschaltet haben möchte muss dann schon etwas geld ausgeben .
    entweder wird ein gutes gästebuch über ein hostingangebot geliefert oder durch einen anbieter der es sich bezahlen läßt.

    aber komplett kostenlos ohne werbung ?

    ist mir nicht bekannt wer einen interessenfreien sponsor findet ... muß schon sehr viel glück haben ..

    gruß mirko

  5. #15
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: werbefreies Gästebuch für HP gesucht

    ich hab grad nochmal in meins geschaut, ich finde keine Werbung. Ich habs seit vielen Jahren problemlos in Betrieb und kann die Einträge auch speichern und die Firma bietet einen prima Support und ein Forum an.

  6. #16
    Fleissiger Poster Avatar von NullAhnung
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    nahe Ostsee
    Beiträge
    176
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: werbefreies Gästebuch für HP gesucht

    Also ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot von ForumRomanum (www.forumromanum.de). Da gibt es Foren und Gästebücher kostenlos. Und die Werbung ist so minimal, dass ich auf meiner Spiele-Seite eben keine finden konnte ;-) - es soll aber welche geben, muß ich ehrlicherweise sagen. Wenns Dich interessiert, schicke ich Dir mal die Adresse meiner Seite zur Ansicht (will doch Schleichwerbung hier vermeiden ;-)).

  7. #17
    Heiko
    Gast

    Standard AW: werbefreies Gästebuch für HP gesucht

    Ausgelöst duch diese Diskussion hab ich mich mal wieder im Bereich Gästebücher umgesehen und gleich mal das EasyBook auf meiner HP eingerichtet. Allerdings hab ich ein CMS (Joomla) laufen und kann da selbst nach Gutdünken Erweiterungen installieren, ohne auf Fremdanbieter angewiesen zu sein.

  8. #18
    Heiko
    Gast

    Standard AW: werbefreies Gästebuch für HP gesucht

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Deine Seite kannst du bei mir auch eintragen lassen: http://links.digicamclub.de
    Nicht schlecht, sobald meine Baustelle wieder fertig ist, werd ich das mal machen. ;-)
    Mal ne Frage dazu: Ich hab grad bissel gesucht, find aber keine Link-Banner für den DCC. Hast Du da paar vorbereitete Grafiken zur Auswahl Marc, oder kann ich mir was zurecht basteln (welche Schrift wird für das Logo verwendet)? Der Schriftzug "Member of DigicamClub" würde sich im Footer sicher guuut machen.

  9. #19
    Kennt sich aus Avatar von Karl239
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Ligist
    Alter
    55
    Beiträge
    34
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: werbefreies Gästebuch für HP gesucht

    Genau dasselbe Problem hatte ich auch, als ich nach einem Gästebuch für meine Homepage gesucht habe.

    Gefunden habe ich es bei http://www.m-gb.org/ das Buch kann alles was du brauchst. Für mich das absolute Top. und natürlich Kostenlos!!!

    Es ist Moderierbar, du selbst entscheidest, ob die Einträge sofort oder erst nach Freischaltung durch dich angezeigt werden.
    Schutz vor Spamrobotern ist auch integriert, das war übrigens eine meiner wichtigsten Anforderungen.
    Außerdem kannst du das Design, die Schriftgrößen, Farben und Stil selbst einstellen. Und alles ist wirklich einfach zu bearbeiten.
    Übrigens, sollte jemand versuchen in den Administrationsbereich einzudringen, erhältst du automatisch eine Mail mit dessen IP Adresse.
    Ob es etwas bringt, sei dahingestellt, aber du weißt, dass es jemand versucht hat.

    Du kannst es ja bei mir ansehen. http://www.gatschnig.com/gastebuch.html
    lg
    Karlheinz

  10. #20
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    12
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: werbefreies Gästebuch für HP gesucht

    Das ist ein Gästebuch, das auf Deinem "eigenen" Server läuft. Dort sind PHP- und Datenbank-Unterstützung erforderlich. Und die Installation des Gästebuches muß man auch selbst durchführen.

    Sicher die beste Lösung für alle, die ein entsprechendes Webhosting-Paket haben und auch die Arbeit nicht scheuen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tip zu M42 Objektiven gesucht....
    Von gosmo44 im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •