Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Sony-Vollformat DSLR A900

  1. #11
    walter45
    Gast

    Standard AW: Sony-Vollformat DSLR A900

    Ist doch einfach unnötige Pixeltreiberei. 24,7 Mio-Pix-Vollformatsensor, wer braucht denn so etwas? Gibt meiner Meinung nach wichtigeres. Nicht einmal beim bisherigen Sony Flaggschiff der Alpha700, hat Sony es für nötig gefunden die Kamera mit Live-View und schwenkbaren Monitor auszustatten. Damit werden dann die DSLR A300 und A350 von Sony ausgestatten sein. Lieferbar scheinbar ab März 2008.
    Walter

  2. #12
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sony-Vollformat DSLR A900

    Zitat Zitat von walter45 Beitrag anzeigen
    Ist doch einfach unnötige Pixeltreiberei. 24,7 Mio-Pix-Vollformatsensor, wer braucht denn so etwas? Gibt meiner Meinung nach wichtigeres. Nicht einmal beim bisherigen Sony Flaggschiff der Alpha700, hat Sony es für nötig gefunden die Kamera mit Live-View und schwenkbaren Monitor auszustatten. Damit werden dann die DSLR A300 und A350 von Sony ausgestatten sein. Lieferbar scheinbar ab März 2008.
    Walter
    Wer großformatig ausdrucken will in guter Qualität bzw. für höherwertige Publikationen fotografiert, kann nicht genug Pixel haben. Immerhin handelt es sich um eine Profikamera.

    Was heißt nicht für nötig befunden ? Die Frage ist, ob ein solches Feature wirklich notwendig ist ? Ich stecke ggf. meinen Winkelsucher aus alten Minolta-zeiten auf (der ebenfalls schwenkbar ist) und habe ein deutliches besseres Bild als ein Live-View-Generiertes !

    Ciao,

    Thomas
    Sony Alpha 700 mit versch. Objektiven

  3. #13
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sony-Vollformat DSLR A900

    Zitat Zitat von tbiegel Beitrag anzeigen
    Wer großformatig ausdrucken will in guter Qualität bzw. für höherwertige Publikationen fotografiert, kann nicht genug Pixel haben. Immerhin handelt es sich um eine Profikamera.

    Was heißt nicht für nötig befunden ? Die Frage ist, ob ein solches Feature wirklich notwendig ist ? Ich stecke ggf. meinen Winkelsucher aus alten Minolta-zeiten auf (der ebenfalls schwenkbar ist) und habe ein deutliches besseres Bild als ein Live-View-Generiertes !

    Ciao,

    Thomas
    Sehe ich absolut genauso. Nicht umsonst nutzen die Profis meist gleich Mittelformat Kameras mit den entsprechenden Auflösungen.

    Und was das "Live View" betrifft: Noch vor knapp einem Jahr wurde das allerseits als absolut überflüssig angesehen, heutzutage wird es als DAS Megafeature verkauft, ohne das man nicht mehr leben kann.
    Ich warte noch drauf, daß in ein paar Jahren die DSLR zu mir spricht und sagt: "Bitte die Kamera zur optimalen Motivwahl nach rechts schwenken, in 2 cm haben Sie Ihr Ziel erreicht"
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  4. #14
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Sony-Vollformat DSLR A900

    Zitat Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
    Ich warte noch drauf, daß in ein paar Jahren die DSLR zu mir spricht und sagt: "Bitte die Kamera zur optimalen Motivwahl nach rechts schwenken, in 2 cm haben Sie Ihr Ziel erreicht"

    Kein Komentar..... ich kann vor Lachen nämlich nicht...

  5. #15
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sony-Vollformat DSLR A900

    Zitat Zitat von walter45 Beitrag anzeigen
    Ist doch einfach unnötige Pixeltreiberei. 24,7 Mio-Pix-Vollformatsensor, wer braucht denn so etwas?
    Walter
    Hierzu habe ich gerade ein interessantes Interview gefunden in der aktuellen "Profifoto" (Heft 3/08), S. 48:

    "Profifoto: Und welche Datenmengen werden für einen fotorelistischen Print benötigt?"

    "Jens Erbeck: Als Maßstab gilt seit jeher: DIN A2, 300 dpi. Das sind zirka 110 MB oder ein Mittelformatdia, 6x6 cm. 6000x6000 Pixel reichen also aus".

    Ciao,

    Thomas
    Sony Alpha 700 mit versch. Objektiven

  6. #16
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sony-Vollformat DSLR A900

    Zitat Zitat von tbiegel Beitrag anzeigen
    "Jens Erbeck: Als Maßstab gilt seit jeher: DIN A2, 300 dpi. Das sind zirka 110 MB oder ein Mittelformatdia, 6x6 cm. 6000x6000 Pixel reichen also aus".
    Hoffentlich lesen das die Kamerahersteller nicht so genau, sonst gibts demnächst die neue "Panacanonikon" mit einem 1/2,3" CCD und 36 Megapixeln, die Bilder lassen sich dann direkt als Aquarelle ausdrucken
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  7. #17
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sony-Vollformat DSLR A900

    Zitat Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
    Hoffentlich lesen das die Kamerahersteller nicht so genau, sonst gibts demnächst die neue "Panacanonikon" mit einem 1/2,3" CCD und 36 Megapixeln, die Bilder lassen sich dann direkt als Aquarelle ausdrucken
    Aber bitte mit den Bildstilen "Impressionistisch" und "Expressionistisch". Braucht dann nicht so viele Bilddetails Endlich wieder keine Dateien

    Ciao,

    Thomas
    Sony Alpha 700 mit versch. Objektiven

  8. #18
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Sony-Vollformat DSLR A900

    Zoll?? Ich wuerde sagen: Ab in den Urlaub und dann bei dem Dollarkurs gleich 2Stueck mitgenommen... Quittungen per Post hinterher und alles ist sauber... Wer faehrt denn heute schon noch ohne DigCam in den Urlaub?? Und der werte Zoll bei der Einreise soll mal anfangen was zu sagen... Hat bisher immer sehr gut funktioniert! Noch besser ist es die Cam einige Wochen vorher zu bestellen und zu bezahlen. Das Problem ist dann nur die Lieferung wohin... Nicht jeder hat Familie oder Bekannte drueben auf der grossen Insel... Wenn man aber diese Moeglichkeit hat ist es umso genialer und nochmals schneller und einfacher!! Und Geschenke die ich dann wieder mit nach Germanien bringe...
    Drum merke es gibt immer Wege um die 9% bzw. 19% aufschlagerei....

    Ich habe aber nix gesagt...


    Gruss,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Spiegel einer Vollformat Dslr
    Von RetinaReflex im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 17:44
  2. Sony VG 900 Vollformat
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 18:41
  3. Firmwarupdate: Sony A900 und A850
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 10:14
  4. Sony bringt 34,8 Megapixel Vollformat Sensor
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 20:17
  5. Also doch: Nikon mit Vollformat-DSLR D3
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 07:00

User die den Thread gelesen haben : 1

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •