Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Welches Objektiv fehlt im WW Bereich?

  1. #11
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Lich
    Beiträge
    21
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Welches Objektiv fehlt ?

    Hallo,
    Habe jetzt noch zwei Objektive gefunden.


    Sigma 17-70mm F2,8-4,5 DC MACRO ca. 270,- €
    Tamron SP AF 17-50/2,8 XR Di II LD Asph. IF ca. 325,- €


    Kann das Canon EF 17-40 1/4.0L USM mit seiner Lichtstärke von 4 wirklich mit diesen mithalten ?
    Außerdem ist es doppelt so teuer, ist es auch das Doppelte wert ?
    Gruß Manne

  2. #12
    mirko
    Gast

    Standard AW: Welches Objektiv fehlt ?

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen

    Tamron SP AF 17-50/2,8 XR Di II LD Asph. IF ca. 325,- €
    Gruß Manne
    Das hatte ich dir schon im zweiten Threadposting empfohlen

    Das ist wirklich sehr gut.

  3. #13
    Ist oft mit dabei Avatar von harwin
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    60
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Welches Objektiv fehlt ?

    Zitat Zitat von mirko Beitrag anzeigen
    Das hatte ich dir schon im zweiten Threadposting empfohlen

    Das ist wirklich sehr gut.
    Dieses Objektiv ist derzeit auch bei mir in der engeren Wahl. Allerdings stimmen mich viele Posts (auch in anderen Foren) über die teils massive Serienstreuung etwas bedenklich. Ich habe daher noch ein gaanz klein wenig auch das 18-55 IS (nicht das 17-55, tu teuer) im Blick, da die Tests auf photozone.de auch über das stabilisierte Kit gutes erzählt haben.

    Ich weiß, ist nur ein Kit, aber für mich das Hobby Fotografieren auch bezahlbar bleiben.

    Wie bekommt man denn nun ein gutes Tamron 17-50 zu einem guten Preis. ich bin ja bereit etwas mehr als die 325,- zu zahlen, wenn ich ein scharfes Exemplar bekomme. Aber vermutlich werde ich wohl mehrere Exemplare direkt mit meiner 300D testen müssen...
    Gruß
    Harald


  4. #14
    Ist oft mit dabei Avatar von harwin
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    60
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Welches Objektiv fehlt ?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    332 Euro bei mir - bei Problemen Reklamation über mich.
    Sollte sofort lieferbar sein, auf Rechung vom Händler.
    Servus Marc,
    das hört sich nicht schlecht an. Du hast das Tamron nicht wahr? Hast Du ein scharfes? Was mache ich wenn es an meiner 300D nicht passt? Solange hin und her schicken bis ich ein perfektes Exemplar habe? Im Hinblick auf die Versandkosten möglicherweise etwas kostspielig.
    Gruß
    Harald


  5. #15
    Design-Imperator Avatar von iAlex
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Alter
    53
    Beiträge
    204
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Welches Objektiv fehlt ?

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Kann das Canon EF 17-40 1/4.0L USM mit seiner Lichtstärke von 4 wirklich mit diesen mithalten ?
    Außerdem ist es doppelt so teuer, ist es auch das Doppelte wert ?
    Gruß Manne
    Hi Manne,

    aber klar doch! Bei Offenblende ist das Teil schon so etwas von scharf!
    Und bei nem guten Gebrauchten liegst Du bei guten 500 EUR, das ist ja nicht das Doppelte. Und die Euros wäre mir die Qualität allemal wert.

    lg
    alex
    EOS 5D MKII, 7D, 4/17-40L, 1.4/35L, 1.2/85L, 2.8/70-200L IS

  6. #16
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Welches Objektiv fehlt ?

    Allerdings muß ich mal ne Lanze für das 17-70 brechen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Teil. Leichtes abblenden bringt ne Menge bei dieser Linse und ist auch notwenig, da die Linse ein wenig zur Vignettierung bei Offenblende neigt. Allerdings ist das im WW auch nicht so problematisch, da hier f2.8 zur Verfügung stehen (die sich allerdings schnell verlieren, wenn man am Zommring dreht). Doch auch mit f4,5 am langen Ende ist man noch ganz gut dabei. Die Haptik und das Erscheinungsbild ist jedenfalls sehr wertig.
    Mit nem L kann es nicht mithalten, aber gegen das 17-85er wird es sich sicher behaupten können - auch ohne IS. Zumindest ist es eine Überlegung wert, denn es bietet sich auch auch preislich als Immerdrauf recht gut an und auch die Makrofunktion mit recht passablem Abbildungsmaßstab von 1:2,3 (bei 70mm) nicht so schlecht ist.

  7. #17
    Ist oft mit dabei Avatar von Kiki
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Hopsten
    Alter
    59
    Beiträge
    244
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Welches Objektiv fehlt ?

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Mit nem L kann es nicht mithalten, aber gegen das 17-85er wird es sich sicher behaupten können - auch ohne IS. Zumindest ist es eine Überlegung wert, denn es bietet sich auch auch preislich als Immerdrauf recht gut an und auch die Makrofunktion mit recht passablem Abbildungsmaßstab von 1:2,3 (bei 70mm) nicht so schlecht ist.
    Muss dir hier doch wiedersprechen!
    Hab das 17-70 bis vor ein paar Wochen gehabt. Verarbeitung ist sehr wertig, da muss ich dir zustimmen, aber von der Abbildungsleistung, kommt es mit Sicherheit nicht mit einem 17-85IS mit. Zwar ist das 17-85 im WW nicht besonders Lichtstark, aber der Stabi leistet eine hervorragende Arbeit. Also, ich würde mein 17-85er auf keinen Fall mehr gegen das 17-70 tauschen wollen. Der Fokus des 17-85 ist sowas von treffsicher.... auch das kannte ich vom 17-70 nicht.

  8. #18
    wolfi
    Gast

    Standard AW: Welches Objektiv fehlt ?

    geh einfach n paar schritte zurück und dann passt auch ein 24-105mm IS...

    mein "immerdrauf" wenn ich so durch die städte tingel und nicht gerade hinter fliegern her bin...

  9. #19
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Welches Objektiv fehlt ?

    Zitat Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
    Muss dir hier doch wiedersprechen!
    Hab das 17-70 bis vor ein paar Wochen gehabt. Verarbeitung ist sehr wertig, da muss ich dir zustimmen, aber von der Abbildungsleistung, kommt es mit Sicherheit nicht mit einem 17-85IS mit.
    Stimmt schon, der Autofocus ist nicht immer der schnellste, aber meine Entscheidung gegen das 17-85 IS (welches ich zuerst auch favorisiert hatte), war dann aufgrund des Testberichtes bei photozone.de eben für das 17-70 gefallen. Irgendwie waren die dort nicht sonderlich begeistert von der Canon-Linse. Allerdings wurde ja auch schon berichtet, dass Canon da bei den neueren Modellen nachgebessert hat.
    Auch war das Sigma auch preislich etwas im Vorteil, weil ich im Rahmen eines Austauschangebotes einen Nachlaß auf neue Linsen bekommen habe.... :-)

  10. #20
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Welches Objektiv fehlt ?

    Also das 24-105mm IS ist ja nicht gerade eine Verbesserung, schliesslich hat der Threadstarter das 28-105mm und da würde mehr Weitwinkel sicher nicht schaden. Ich würde da eher zu einer 17mm-xxmm Linse setzen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Objektiv bin ich?
    Von GoldMark im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 13:24
  2. Welches Objektiv ist das?
    Von praktinafan im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 07:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •