Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fujifilm FinePix S8100fd

  1. #1
    Hercules
    Gast

    Standard Fujifilm FinePix S8100fd

    Spielende Kinder oder Sportler in Aktion – das sind tolle Motive, die aber so manchen Spiegelreflex-Fotografen an den Rand der Verzweiflung bringen können. Denn je nach Szene ist ein schneller Objektivwechsel von Nöten. Mal ist das Weitwinkel-Objektiv gefragt, mal muss das Tele-Objektiv ran. Da ist schon so manches schöne Motiv verloren gegangen, weil der Objektivwechsel einfach zu lange gedauert hat. Die neue FUJIFILM FinePix S8100fd schafft hier Abhilfe. Mit ihrem hochwertigen 18-fach Superzoom Fujinon-Objektiv mit einer Brennweite von 27 bis 486 mm deckt sie sowohl den Weitwinkel- als auch den Telebereich hervorragend ab. Da kann die große Objektivtasche ruhig zu Hause bleiben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Fujifilm FinePix S8100fd


  3. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fujifilm FinePix S8100fd

    Hallo, ich habe mein FinePix gerade bekommen und ungeachtet der eher verhaltenen Testberichte, finde ich es schon beeindruckend, mit wie wenig Umgebungslicht noch beeindruckende Fotos möglich sind. Und richtig umgehauen hat mich der Telebereich mit zusätzlichem Digitalzoom, wo es möglich ist auch ohne Stativ noch verblüffend scharfe Bilder hinzubekommen...
    Sehr schade ist aber, daß der ungewöhnliche Durchmesser des Objektivs (38,1)mm, es unmöglich macht einen passenden Skylightfilter zu finden. Und ich wollte eigentlich als Erstes das Objektiv schützen, bevor ich die Kamera einsetze.

  4. #4
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fujifilm FinePix S8100fd

    Zitat Zitat von Isch Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe mein FinePix gerade bekommen und ungeachtet der eher verhaltenen Testberichte, finde ich es schon beeindruckend, mit wie wenig Umgebungslicht noch beeindruckende Fotos möglich sind. Und richtig umgehauen hat mich der Telebereich mit zusätzlichem Digitalzoom, wo es möglich ist auch ohne Stativ noch verblüffend scharfe Bilder hinzubekommen...
    Sehr schade ist aber, daß der ungewöhnliche Durchmesser des Objektivs (38,1)mm, es unmöglich macht einen passenden Skylightfilter zu finden. Und ich wollte eigentlich als Erstes das Objektiv schützen, bevor ich die Kamera einsetze.
    Ich muß meinen Ersteindruck jetzt doch relativieren. Bei schlechten Lichtverhältnissen geht die Kamera im Automatikbereich sehr schnell mit den ISO Werten hoch und ab 800 ISO werden die Bilder schnell inakzeptabel. Ein Problem, was mir mit meiner Finepix S6500fd gar nicht so aufgefallen ist, weil sie so rauscharm war und der Qualitätsverlust bei höheren ISO-Werten gar nicht so auffällig war....

  5. #5
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Fujifilm FinePix S8100fd

    Ich nehme an, die S8100fd hat keinen Super CCD, sondern einen "Normalen".

    Ich verstehe Fuji nicht, solche Sensoren überhaupt zu verwenden, wenn man doch so tolle eigene hat.

    Ich bin ein Fan von der Super CCD Technik und rate jedem, der eine Fuji kaufen will, nur eine mit Super CCD zu nehmen, der Rest ist wie die Panasonic FZ 18, ab ISO 400 ist die Qualität weg und bei ISO 1600 stelle ich mir immer die Frage, was sich die Konstrukteure da gedacht haben, solche Schneekugelbilder zuzulassen.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  6. #6
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fujifilm FinePix S8100fd

    Ich bin ein Fan von der Super CCD Technik und rate jedem, der eine Fuji kaufen will, nur eine mit Super CCD zu nehmen, der Rest ist wie die Panasonic FZ 18, ab ISO 400 ist die Qualität weg und bei ISO 1600 stelle ich mir immer die Frage, was sich die Konstrukteure da gedacht haben, solche Schneekugelbilder zuzulassen.[/quote]
    Das hätte ich auch nicht geglaubt. Da ich von meiner Fuji S 6500 fd so verwöhnt war, habe ich das Thema "Bildrauschen" nicht ernst genug genommen und bin gar nicht auf die Idee gekommen das "normale" CCD´s so viel schlechter sind. Es ist halt doch vernünftiger etwas mehr Geld auszugeben und sich im Fachgeschäft eine Beratung zu holen, die Kamera mal in die Hand zu nehmen und ein paar Testfotos zu machen.
    Ich habe jetzt endlich einen passenden Skylightfilter bekommen, und benutze nur noch die Zeit-, oder Blendenvorwahl, bzw. Programmshift wo ich die Kamera auf 400 ISO begrenzen kann. Auf Dauer spare ich jetzt auf eine Fuji S 100 FS für das "Spiegelreflex feeling" ohne Objektivschlepperei.....

  7. #7
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Fujifilm FinePix S8100fd

    Die S8100 hat aber keinen Super CCD, gemäss technischen Daten von Fuji.

  8. #8
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Fujifilm FinePix S8100fd

    Der Preis ist sehr niedrig - die F100fd kostet um 25%mehr.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


Ähnliche Themen

  1. Fujifilm FinePix S2 Pro und S3 Pro
    Von Padiej im Forum weitere Hersteller
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 21:43
  2. Fujifilm FinePix S1000fd
    Von Hercules im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 20:13
  3. FujiFilm FinePix S 2000 HD
    Von Asgard70 im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 08:46
  4. Fujifilm FinePix S100FS
    Von Hercules im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:55
  5. Fujifilm Finepix S6500 FD
    Von Restart im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 16:24

User die den Thread gelesen haben : 0

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •