Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 154

Thema: Olympus SP-570 UZ : Weitwinkeltauglicher Zoomriese mit 20x Zoom

  1. #1
    Hercules
    Gast

    Standard Olympus SP-570 UZ : Weitwinkeltauglicher Zoomriese mit 20x Zoom

    Weltweite Nr.1 der Ultra-Zoom-Kameras

    Einzigartig: Olympus SP-570 UZ mit 20fach-Zoom

    Die Olympus SP-570 UZ - Hauptmerkmale:
    • 20fach-Zoomobjektiv (entspricht 26 - 520 mm bei einer 35-mm-Kamera)
    • Dual Image Stabilisation: mechanischer Bildstabilisator + hohe ISO-Werte
    • Serienbildfunktion mit bis zu 13,5 Bildern pro Sekunde**
    • Pre-Capture Modus
    • Aufnahmevorschau
    • Perfect Fix-Funktion zur Korrektur von z. B. roten Augen
    • Neue, in die Kamera integrierte Panoramafunktion
    • Gesichtserkennung
    • P/A/S/M Belichtungsmodi
    • 23 Aufnahmeprogramme
    • 10 Megapixel
    • 6,9-cm-/2,7-Zoll-LCD
    • Bessere Ergebnisse bei schlechten Lichtverhältnissen dank BrightCapture Technologie
    • Supermakro-Modus: Mindestabstand 1 cm
    • Videoaufnahmen mit Ton
    • TruePic III-Bildprozessor für eine schnellere Datenverarbeitung und höhere Qualität
    • 38 Menüsprachen
    • Dioptrienkorrektur
    • Interner Speicher plus Kartenfach für xD-Picture Cards
    • Software Olympus Master 2.03, Muvee Pack-Testversion sowie vier AA-Batterien im Lieferumfang
    • Telekonverter TCON-017 und Adapterring CLA-10 optional erhältlich für eine maximale Brennweite von 884* mm (oder 4.420* mm in Verbindung mit dem digitalen Zoom)

    * entsprechend einer 35-mm-Kamera
    ** im 3-Megapixel-Modus



    Artikel auf photoscala.de

    Artikel auf digitalkamera.de

    Olympus Pressemitteilung

    Olympus SP-570 Webseite

    Technische Daten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Olympus SP-570 UZ : Weitwinkeltauglicher Zoomriese mit 20x Zoom

    Interessant: Zusätzlich nimmt die Kamera im intelligenten Pre-Capture-Modus bereits fünf Bilder auf, bevor überhaupt ausgelöst wurde.

  3. #3
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Olympus SP-570 UZ : Weitwinkeltauglicher Zoomriese mit 20x Zoom

    Klingt ja wirklich hochinteressant. Könnte mit diesen Daten und Features ein echter Renner werden, besonders im Hinblick darauf, daß alle anderen Anbieter ja gerade erst ihre 28-504mm Kameras vorgestellt haben und schwerlich in den nächsten Monaten nachziehen werden.
    Wobei sich Oly auch nicht wirklich einen Gefallen tut, erst die 550er, ziemlich kurz danach die 560er und jetzt eben die 570er. Die Zeiträume bis zum nächsten Modell sind schon arg kurz.

    Das wirklich einzige, was mich echt stört (da geht es mir wie Marc) ist diese blöde xD Card. Oly hat das bei seinen Reflexen doch auch hingekriegt, einen 2. Slot einzubauen, was soll das nur, haben die noch so viele Restbestände an Karten auf Lager, daß sie sie unbedingt loswerden müssen??
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  4. #4
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Olympus SP-570 UZ : Weitwinkeltauglicher Zoomriese mit 20x Zoom

    Die Manuelle Fokussierung kann mittels Drehring wie bei einer DSLR vorgenommen werden.

    Das Rauschen sollte Olympus ja in den Griff kriegen, bei dem grösseren Sensor.

    Und ein schneller Autofokus wäre auch nicht schlecht.

    Die xD-Cards sind eigentlich kein Problem, mittels Adapter kann man die auch in anderen Cams verwenden.

  5. #5
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Olympus SP-570 UZ : Weitwinkeltauglicher Zoomriese mit 20x Zoom

    Zitat Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
    Das Rauschen sollte Olympus ja in den Griff kriegen, bei dem grösseren Sensor.
    Hoffentlich, die haben ja nicht nur die Brennweite sondern leider auch die Megapixel von 8 auf 10 erhöht, da könnte der Rauschvorteil des grösseren Sensors schnell wieder dahingehen.

    Aber das Bedienungskonzept (kennt man ja in etwa von der FZ 30/50) ist wirklich klasse, und wenn ich einen Wunsch hätte, dann einen Adapter, in den ich SD-Karten reinschieben kann und der dann mit der Oly kompatibel wäre
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  6. #6
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Olympus SP-570 UZ : Weitwinkeltauglicher Zoomriese mit 20x Zoom

    Canon muss sich im Megazoom Geschäft sputen, die anderen Hersteller ziehen davon.

  7. #7
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Olympus SP-570 UZ : Weitwinkeltauglicher Zoomriese mit 20x Zoom

    Zitat Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
    Interessant: Zusätzlich nimmt die Kamera im intelligenten Pre-Capture-Modus bereits fünf Bilder auf, bevor überhaupt ausgelöst wurde.
    Das ist ja mal eine prima Funktion... da brauch ich die Kamera nur noch mit mir rumtragen und immer wenn ich fotografieren will, hat es die Kamera schon gemacht. Und dann wunderste Dich, wieso die Speicherkarte voll ist.

  8. #8
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Olympus SP-570 UZ : Weitwinkeltauglicher Zoomriese mit 20x Zoom

    Was stört Euch an den xD-Cards? Der Preis oder die Geschwindigkeit? Für die SP-570 sind die doch schnell genug und die Cards kosten doch auch nicht mehr die Welt.

  9. #9
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Olympus SP-570 UZ : Weitwinkeltauglicher Zoomriese mit 20x Zoom

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal eine prima Funktion... da brauch ich die Kamera nur noch mit mir rumtragen und immer wenn ich fotografieren will, hat es die Kamera schon gemacht. Und dann wunderste Dich, wieso die Speicherkarte voll ist.
    Die Funktion scheint sich ja durchzusetzen, die neue Casio-Highspeed Cam, welche demnächst erscheint kann das ja auch.

  10. #10
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Olympus SP-570 UZ : Weitwinkeltauglicher Zoomriese mit 20x Zoom

    Zitat Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
    Was stört Euch an den xD-Cards? Der Preis oder die Geschwindigkeit? Für die SP-570 sind die doch schnell genug und die Cards kosten doch auch nicht mehr die Welt.
    Also der Preis ist mir persönlich ziemlich wurscht, um's mal so auszudrücken. Aber ich erwarte heute von einer Speicherkarte eine hohe Performance und eine angemessene Grösse, besonders wenn ich in RAW fotografiere. Die "schnelle" xD gibt's glaube ich noch immer nur in 1 GB Grösse, aber selbst wenn's sie in einer 2GB gäbe, wäre mir das für eine längere Fototour noch zu wenig (kleines Beispiel: bei meiner D200 kriege ich, wenn ich RAW+JPG fotografiere, ca. 255 Bilder auf die Speicherkarte - allerdings hat die 8 GB )
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Olympus OM Zuiko Auto-Zoom 85-250mm f5
    Von Namenloser im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.03.2022, 17:41
  2. Olympus OM-Zuiko Auto-Zoom 100-200mm f5
    Von Namenloser im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2021, 09:36
  3. Olympus C-70 Zoom
    Von Alaska im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 21:39
  4. Olympus E-300 Double Zoom Kit
    Von zoom im Forum Kameras
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 10:01

User die den Thread gelesen haben : 3

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •