Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rucksack für DSLR und Notebook

  1. #1
    Finch89
    Gast

    Ausrufezeichen Rucksack für DSLR und Notebook

    Hallo erstmal,

    ich bin auf der Suche nach nem Rucksack wo ich meine Kamera und mein 15,4" Notebook sicher Einparken kann, es sollte höchstens so um die 50 bis 70 € kosten und möglichst noch Platz ür andere kleinere dinge (Speicherkarten, Schlüsselbung, Cardreader,...)

    Wäre echt genial wenn es da was GUTES gibt, Google war nicht sehr Hilfreich (oder Falsche Suchbegriffe verwendet)

    Euer Neuling
    Finch

  2. #2
    wolfi
    Gast

    Standard AW: Rucksack für DSLR und Notebook

    oder von LowePro den Mini Trekker...

  3. #3
    Finch89
    Gast

    Standard AW: Rucksack für DSLR und Notebook

    Danke für die Antworten, den hab ich mir auch sschon angeschaut. Der Preis mag ja ganz OK sein für das gute Stück, aber für mein Azubigehalt ein wenig ZU hoch, könntet Ihr mir vielleicht etwas ählich gutes etwas günstiger anbieten??

    @marc:sowas bekomm ich öfter zu hören, find ich trotzdem Witzig

  4. #4
    wolfi
    Gast

    Standard AW: Rucksack für DSLR und Notebook

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Der hat aber kein Notebookfach, soweit ich weiss (istn Weihnachtsgeschenk an mich, muss ich noch genauer ansehen )
    doch, hat er, passt dort genau rein...
    hab ich nämlich so einen rucksack selbst und schon öfters in verbindung mit dem läppi genutzt

  5. #5
    Kennt sich aus Avatar von ls88898
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    37
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Rucksack für DSLR und Notebook

    ich konnte jetzt meinen Lowepro Vertex 200 AW beim Fliegen testen, und bin begeistert. Laptop, Camera, alle Objektive und mein Canon Selphy - alles in einem Rucksack, den ich als Handgepäck mitnehmen konnte. Mühsam war nur der Sicherheitscheck - da musste ich Laptop und Drucker auspacken! Das ganze wiegt zwar komplett ca. 13KG, was aber mit den super gepolsterten Tragegurten kein Problem war. Ich kann dieses Modell uneingeschränkt empfehlen :-)

  6. #6
    Kennt sich aus Avatar von ls88898
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    37
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Rucksack für DSLR und Notebook

    Zitat Zitat von ls88898 Beitrag anzeigen
    ich konnte jetzt meinen Lowepro Vertex 200 AW beim Fliegen testen, und bin begeistert. Laptop, Camera, alle Objektive und mein Canon Selphy - alles in einem Rucksack, den ich als Handgepäck mitnehmen konnte. Mühsam war nur der Sicherheitscheck - da musste ich Laptop und Drucker auspacken! Das ganze wiegt zwar komplett ca. 13KG, was aber mit den super gepolsterten Tragegurten kein Problem war. Ich kann dieses Modell uneingeschränkt empfehlen :-)


    siehe auch hier
    http://gallery.digicamclub.de/4image...image_id=38436

  7. #7
    Ist oft mit dabei Avatar von trubi
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Britz / Spandau
    Alter
    51
    Beiträge
    233
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Rucksack für DSLR und Notebook

    also ich habe mir mal den "Fotorucksack SWING SNAP Pro Bilora EOS " zugelegt.
    preis 24,20 euro mit porto 31.20 euro

    aufgebaut ist er ähnlich wie jeder swing fotorucksack ....
    reicht vielleicht nicht ganz an die großen brüder der großen marken in punkto der qualität... macht aber einen für die stadt und kleine touren brauchbaren eindruck.
    platz ist für das nötigste vorhanden .. für wechselobjektive; blitz; und natürlich die kamara (ich habe eine 350d aber eine 20d -40d haben dort noch genügend platz mit ich schätze mal 400er objektiv

    akkus und karten passen natürlich auch noch rein

    innenmaß für das hauptfach ca. :27x22x12 cm

    im bodenfaqch ist ein regenschutz-cape untergebracht

    im oberen fach ist platz für ein paar kleine private dinge ...

    der rücken ist gut gepolstert und boden ist auch so ausgeführt das man ihn mal abstellen kann.

    für den es wichtig ist .. am trageriemen ist eine handytasche

    lach.... die schwing snap technik ... hat wohl so ihre tücken, ich habe bis jetzt noch nicht den richtigen schwung heraus wie ich an die schnellladeklappe komme ...

    der tragegurt ist für rechtsträger angebracht und soll dann übern rücken links hervorgezogen werden .... hmmm

    aber das ist bei den anderen ja nicht anders .

    für das geld kann mann sich über den rucksack nicht beschwerden ... aber die typische tamrac oder lowepro ausführung dürfen nicht erwartet werden !


    wenn mehr infos erwünscht .. kann ich ja mal nen testbericht mit meinen worten tippeln .


    gruß mirko

  8. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard AW: Rucksack für DSLR und Notebook

    @ls88898: Danke für den Tip, ich habe mir das gleich mal gemerkt.

    Darf ich mich mit einer Frage dranhängen: Ähnlich groß, aber mit mehr Sicherung für die inliegenden Dinge, kennt jemand solche Rucksäcke ? Ich meine, da sind welche am Markt, da kann man das Hauptfach erst öffnen, wenn vom Rücken genommen ...

    Wer sich soetwas gepackt anschauen möchte, sollte auch bei ************ vorbeischauen. Manchmal ist der Blick in eine Tasche gepackt "real Life" einiges aussagefähiger als die Minifotos auf diversen Herstellerseiten ...

    Ich packe jedenfalls meinen Slingshot 200 AW für das morgige Treffen.

    Jock-l
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

Ähnliche Themen

  1. Größerer Rucksack als Lowpro 400 ???
    Von Lugias Crusader im Forum Rucksäcke / Taschen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 10:27
  2. Welchen Rucksack kaufen?
    Von Desert_Eagle im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 19:55
  3. notebook monitor optimieren
    Von connynbg im Forum Fototechniken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:19
  4. Kata-Rucksack R-103
    Von becket im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 10:45

User die den Thread gelesen haben : 0

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •