Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Luftentfeuchter

  1. #21
    Förderndes DCC Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    52
    Beiträge
    734
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 211 Danke für 68 Beiträge

    Standard AW: Luftentfeuchter

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Danke Henry

    für den Mini-Luftentfeuchter-Link. Ähnliche Gerät gibt es bei ebay und conrad (selbes Modell, doppelter Preis, haha), allerdings nur mit einem Drittel der Leistung des verlinkten Gerätes, falls in der dortigen Beschreibung "950ml/D" wirklich pro Tag bedeteut und diese Angabe auch stimmt. Habe den Anbieter mal angeschrieben.


    LG
    Thomas
    Hallo Thomas!!!! Könntest Du mir sagen wenn der Anbieter geantwortet hat ob die "950ml/D" auch richtig ist....
    Das wär nett!

    LG Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

  2. #22
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    1.001
    Danke abgeben
    2.018
    Erhielt 668 Danke für 201 Beiträge

    Standard AW: Luftentfeuchter

    Ich habe nur nach einem deutschen/europ. Einzelhändler gefragt, ich glaube kaum, dass er zugeben würde, dass die Leistungsangaben übertrieben sind.

    LG
    Thomas

  3. #23
    Förderndes DCC Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    52
    Beiträge
    734
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 211 Danke für 68 Beiträge

    Standard AW: Luftentfeuchter

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Ich habe nur nach einem deutschen/europ. Einzelhändler gefragt, ich glaube kaum, dass er zugeben würde, dass die Leistungsangaben übertrieben sind.

    LG
    Thomas
    Ach so... wenn er einen Händler hat würdest Du mir auch die Info dann geben? Das wär sehr nett!!!

    LG Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

  4. #24
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    1.001
    Danke abgeben
    2.018
    Erhielt 668 Danke für 201 Beiträge

    Standard AW: Luftentfeuchter

    Hey Thomas,

    klar, dachte das wäre keiner Erwähnung wert! Leider kam bis heute keine Rückmeldung!

    LG
    Thomas

  5. #25
    Förderndes DCC Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    52
    Beiträge
    734
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 211 Danke für 68 Beiträge

    Standard AW: Luftentfeuchter

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Hey Thomas,

    klar, dachte das wäre keiner Erwähnung wert! Leider kam bis heute keine Rückmeldung!

    LG
    Thomas
    Alles kloar!!!

    LG Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

  6. #26
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    51
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Luftentfeuchter

    Da in allen möglichen Foren immer wieder die tollsten Erwartungen auftauchen, was diese Trockenmittel betrifft:
    http://www.sud-chemie.com/scmcms/web...inline&lang=de
    Eine Einheit bindet 6g Wasserdampf, ein Beutel mit 32 Einheiten wiegt 1KG.

    Anzahl TME = WDD x Oberfläche x Tage TuL 6 g Wasseraufnahme je TME

    + (20 x Gewicht der wasserhaltigen Werkstoffe)

    WDD ist die WasserDampfDurchlässigkeit der Umhüllung(Bei PE-Folie ca 0,4g pro Tag und Quadratmeter) , Gewicht deer WEaserhaltigen Werkstoffe sind Karton, Papier, Holz oder ähnliches, kommt ja wohl hier nicht in Frage.

    Bei einer eingeschweißten Cam im PE-Beitel mit 30x30x30 cm bräuchte man für einen Monat ca 20 Einheiten, mit einem Kg Trockenmittel käme man keine zwei Monate über die Runden, zumindest theoretisch, in der Praxis gibt es noch etwas Sicherheit.
    Wenn der Beutel nicht luftdicht verschlossen ist wird wohl kaum eine Wirkung eintreten.
    Ausrüstung: Praktica MTL 5b; Minox 35; Dynax7000i; Alpha 100; Stativ, Blitze, Glas

  7. #27
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    19.10.2010
    Alter
    53
    Beiträge
    58
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Nicht empfehlenswert sind übrigens die kleinen SILCIA-Gel Beutel.



    Das Silica-Gel ist (wohl) unbedenklich - nicht aber das regelmäßig (ohne Kennnzeichnung) beigemengte DMF als Schimmelmittel:

    http://www.umweltruf.de/news/111/news2.php3?nummer=8651


  8. #28
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Ahaaaa.... Klingt nicht gut....

    Ich habe bisher nichts dergelichen bei den Luftentfeuchtern festgestellt (allergische Reaktion oder aehnliches). Und ich habe die eigentlich fast immer im Betrieb. Mittlerweile habe ich 4grosse und 6kleinere im Gebrauch und bin wirklich super damit zufrieden. Leicht zu handhaben und sie erfuellen den Zweck den ich an sie stelle.
    Aber das Trockenmittel ist in einem Gehauese geschuetzt untergebracht mit der Heizvorrichtung (zum trocknen). Es sind keine riesigen Mengen Trockenmittel drinne und was ich einfach nach wie vor super praktisch finde: Einmal Einsatzbereit gemacht, lassen sie sich in 2Gefrierbeutel eingepackt auch lange Zeit bereit halten. Vor kurzem haben mir die Luftentfeuchter mein Handy gerettet. War nass geworden und wollte nicht mehr. 2Luftentfeuchter und das Handy in 2Tueten gepackt 24h liegen gelassen alles wieder in Ordnung.

    Gruesse,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •