Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Navi gesucht

  1. #1
    mirko
    Gast

    Standard Navi gesucht

    Ich will mir nun auch endlich mal ein Navi zulegen.
    Bevor ich mich nun aber in den unendlichen Dschungel der Navigeräte und der dazugehörigen Meinungen begebe, wollte ich erst mal euch fragen, was ihr empfiehlt, oder völlig ablehnt (warum und wieso wäre dazu nicht schlecht).

    Ich sag schon mal Danke und bin gespannt, was so für Vorschläge kommen. Habe in der Materie bisher keine Ahnung

  2. #2
    Fleissiger Poster Avatar von lammy
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    52
    Beiträge
    171
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Navi gesucht

    Hi Mirko,

    inzwischen macht man wohl mit kaum einem Gerät mehr einen absoluten Fehlkauf.

    Wieviel willst du denn ausgeben und wo willst du rumfahren? Nur in DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) oder brauchst du Karten von ganz Europa?

    Ich bin inzwischen nicht mehr ganz auf dem Laufenden .. ne Weile hab ich auf pocketnavigation.de recht aktiv mitgemischt .. aber inzwischen spiele ich weniger damit rum .. es reicht mir einfach problemlos von A nach B kommen zu können.

    Ich selbst fahre seit Jahren mit der TomTom Software auf meinem PDA und bin sehr zufrieden. Auch mit Navigon (und damit mit den alten Aldi Teilen) macht man nichts verkehrt. Inzwischen benutzen die Aldi Teile eine andere Software. Die kenne ich nicht, hab aber gehört, daß die auch ganz gut sein soll.

    Im oben genannten Forum findest du auf alle Fälle alles an Infos, was du brauchst .. auch Testberichte, Erweiterungen, etc.

    Ich denke, es ist ähnlich wie beim Kamerakauf .. Bilder machen sie alle .. sprich ans Ziel bringen dich alle. Geh in den Laden und schau dir verschiedene Teile an .. schau, wo du mit der Bedienung am Besten klar kommst und überleg, welche Features du brauchst (sprich Kartenabdeckung, TMC (Stauumfahrung), soll das Ding auch gleich Freisprecheinrichtung, MP3 Player, etc. sein können .. )

    Gruß
    lammy
    meine Fotos in der Galerie
    Nikon D80 - Nikkor 18-135/3,5-5,6 & 50/1.8- Tamron 28-75/2.8 - Tokina 80-200/2.8 - SB-600 - MA055ProB mit 804 RC2


  3. #3
    mirko
    Gast

    Standard AW: Navi gesucht

    Danke lammy und marc

    Bis max. 300 würd ich ausgeben. Das Kartenmaterial für Deutschland reicht mir eigentlich...ansonsten nehm ich sowieso den Flieger.

    Manche Geräte haben doch auch Radarwarner eingebaut. Nun habe ich gehört, das die Benutzung dieser Gerätefunktion aber in Deutschland verboten ist und die Polizei die Navis einziehen darf. Ist das so richtig?

  4. #4
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Nordheide bei Hamburg
    Beiträge
    716
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Navi gesucht

    Die Meinungen kann ich eigentlich nur bestätigen. Was mich bei TomTom störte, waren die manchmal doch etwas sehr späten Ansagen:"Jetzt links abbiegen" usw. Nutzt nicht mehr viel, wenn man schon mitten auf der Kreuzung ist. TomTom, Navigon, Medion (GoPal) sind wohl die Favoriten.

    Kartenupdates werden aber m.E. bei TomTom am komfortabelsten gehandhabt.

    Ein Breitbilddisplay ist eher nicht nützlich, es sei denn, man interessiert sich besonders für Eisenbahnstrecken oder Kanäle im Seitenbereich. Eigentlich liegt das Ziel doch eher vor einem als daneben.

    Ob man Zusätze, wie MP3-Player, Bild- und Videobetrachter oder Freisprechanlagen braucht muss man dann auch noch entscheiden. Zur Zeit machen diese Gimmicks die Geräte richtig teuer.

    Mit DACH-Karten wären meine Empfehlungen im günstigen Bereich:

    Navigon 2100
    TomTom One
    Garmin Nüvi 200
    (sorry, Garmin oben gar nicht genannt und Medion ist hier nicht vertreten bei ca. 130-200 EUR)

    Ach und last but not least, das Nüvi gibt's auch in pink, falls Dir das wichtig ist?
    mfp - Mit freundlichen Pfoten
    webwolfs -

    "Ich glaube wirklich, dass es Dinge gibt, die niemand sähe, wenn ich sie nicht fotografieren würde." - Diane Arbus

  5. #5
    Fleissiger Poster Avatar von lammy
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    52
    Beiträge
    171
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Navi gesucht

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ja, richtig.
    Kann man freischalten (kostet monatlich etwa 5 Euro), ist aber in D verboten. Aber dich halten sie eh wegen Verkehrsbehinderung an

    jein, daß geht auch günstiger als die 5Euro im Monat. Man muss sich halt einfach die entsprechenden POIs installieren. Dann kann man sie auf alle Fälle schonmal einblenden .. und TomTom hat ja auch nen eigenen Warner integriert. Mit dem kann man dann auch noch ein Warnsignal bei Annäherung einstellen, wenn man es möchte.

    Soo oft ändern sich die Blitzer (die festinstallierten zumindest) ja auch nicht, so daß man sich die (ggf.) kostenpflichtige Updaterei auch sparen kann.

    Ciao
    lammy

    p.s.: das gilt erstmal nur für TomTom, ob es bei anderer Navi-SW auch so problemlos möglich ist, eigene POIs zu installieren, weiß ich nicht .. bei Navigon braucht man AFAIK ne extra Software wie den POI-Warner dafür.
    meine Fotos in der Galerie
    Nikon D80 - Nikkor 18-135/3,5-5,6 & 50/1.8- Tamron 28-75/2.8 - Tokina 80-200/2.8 - SB-600 - MA055ProB mit 804 RC2


  6. #6
    Kennt sich aus Avatar von Blocki
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    42
    Beiträge
    67
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Navi gesucht

    Hier kannst du Dir mal einen Überblick verschaffen:

    http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../539/findAll/0

    Wenn du auf die Namen der Geräte klickst dann kannst du bei fast allen Geräten, unter der Gesamtwertung, noch die ausführlicheren Testberichte aufrufen.

    Gruß

  7. #7
    Hardcore-Poster Avatar von Joyce&Luna
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Erkrath
    Alter
    62
    Beiträge
    702
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Navi gesucht

    Es gibt auch schöne Handy's mit Navi (TomTom) Ich habe ein PDA von O2 inkl. Navi. Bin damit sehr zufrieden.

    Anke

  8. #8
    Kennt sich aus Avatar von ls88898
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    37
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Navi gesucht

    grundsätzlich stellt sich beim Navikauf die Frage, wo man sie verwenden möchte. Nur im Auto? Oder auch am Motorrad? (dann sollte ein Akku dabei sein) Oder auch am Mountainbike? Oder auch am Motorboot? Oder auch beim Wandern und Schifahren?

    Ich verwende ein Garmin map 60C. Das ist ein wasserdichtes, stoßfestes Gerät, was sich ausgezeichnet für Outdoortätigkeiten eignet. Am Mountainbike mit der Topokarte ist das Gerät ein Hit. Tacho, Kilometerzähler, Zeit in Bewegung UND immer wissen wo man gerade umgeht.

    Wenn´s nur im Auto verwendet wird, kommen ein paar gleichwertige Geräte zur Auswahl. Das ist dann eigentlich Geschmacksache bez. Bedienung, Display, Kartenmaterial usw.

  9. #9
    Ist oft mit dabei Avatar von Pentagon
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    481
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Navi gesucht

    Also ich habe TomTom One Europa,gibts nun auch als Large oder so,mit größerem Diyplay.Mit Deutschlandkarte geht ja auch ist dann billiger.
    Kann ich nur empfehlen.
    Aber bevor du das ding an die scheibe klebst mit dem Saugnapf stelle fest das die scheibe sauber ist,am besten vorher die stelle ordentlich mit alkohol oder so reinigen.
    Gruß Timo

  10. #10
    mirko
    Gast

    Standard AW: Navi gesucht

    Zitat Zitat von Pentagon Beitrag anzeigen
    am besten vorher die stelle ordentlich mit alkohol oder so reinigen.
    Den trinke ich doch immer, da bleibt nix für die Scheibe über.


    Ich denke mal, es wird wohl ein TomTom werden
    Wegen dem hässlichen Saugnapf, da hatte ich irgendwo gelesen, das es auch für die Lüftungsschlitze eine Halterung geben soll. Weiss da jemand was drüber?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

User die den Thread gelesen haben : 0

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •