Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ef 28-300 oder tamron 28-300vc

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln ef 28-300 oder tamron 28-300vc

    Guten Morgen an alle,

    möchte meiner Frau (fotografiert gelegentlich auch für die Tagespresse) als Ergänzung ihrer Ausrüstung -

    Canon D30,u.a. ef 20-35 1:3,5-4,5
    ef 80-200 1:4,5-5,6
    ef 35-80 1:4,0-5,6

    zu Weihnachten ein "Suppenzoom" schenken.


    Bin sehr unsicher, ab nun das Canon ef 28-300 oder das Tamron 28-300 VC die bessere Wahl ist.


    Freue mich auf Eure Tipps, Danke!











  2. #2
    Ist noch neu hier Avatar von FoDi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    bei München
    Beiträge
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: ef 28-300 oder tamron 28-300vc

    Das 28-300 ist meiner Meinung nach nur für draußen interessant. Am Vollformat wäre die Linse mit interessanter vom Brennweitenbereich her. Wenn deine Frau gern zum Shooting 2,5kg mitnehmen möchte, dann ist das EF28-300 mit Sicherheit die richtige Linse

    VG
    Dirk
    Photograhpie ist in meinen Augen Kunst, unterliegt keinerlei Regeln und wird von jedem anders aufgefasst. Was gefällt ist immer vom Betrachter abhängig.

  3. #3
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: ef 28-300 oder tamron 28-300vc

    Zitat Zitat von Havelspeedi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen an alle,

    möchte meiner Frau (fotografiert gelegentlich auch für die Tagespresse) als Ergänzung ihrer Ausrüstung -

    Canon D30,u.a. ef 20-35 1:3,5-4,5
    ef 80-200 1:4,5-5,6
    ef 35-80 1:4,0-5,6

    zu Weihnachten ein "Suppenzoom" schenken.


    Bin sehr unsicher, ab nun das Canon ef 28-300 oder das Tamron 28-300 VC die bessere Wahl ist.


    Freue mich auf Eure Tipps, Danke!



    Kleiner Tipp, frag dein Frau was sie braucht, möchte. Dann ist es zwar keine überaschung mehr, aber sie wird sich um so mehr darüber freuen.

    Gruss Mirco
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

  4. #4
    Ist oft mit dabei Avatar von Pentagon
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    481
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: ef 28-300 oder tamron 28-300vc

    Tja das Canon 28-300 ist sicherlich ein feines Teil,aber auch schwer und sehr teuer mit rund 2200 euro oder wo es momentan liegt.

    Das Tamron liefert sicherlich auch keine schlechte qualität,ist leichter und wesentlich billiger.

    Wenn ich in die zeitung schau und sehe was da so gedruckt wird, wird mir manchmal schlecht bei der qualität,naja da es kein fotopapier ist sondern dünnes olles papier trägt das sicherlich nicht zur qualität hinzu.

    Daher ist meine Meinung wenn man nicht gerade für ein Hochglanzmagazin fotografiert braucht man mit sicherheit kein L Objektiv,da würde wohl sogar auch eine gute kompaktkamera reichen.

    Wir haben hier eine zeitung die kommt immer nur am Samstag,quasi sone wochenendklatschzeitung.der Redakteur macht alles mit einer guten kompakten.und ich seh da keinen unterschied zur normalen Tageszeitung.

    Soll natürlich nicht heißen ihr eine Kompakte zu kaufen.

    Denke mal du bist besser beraten wenn du sie fragst was sie genau brauch und ob sie das objektiv auch noch für andere zwecke einsetzen will und für welche.
    Denn der preisunterschied von spontan geschätzen 1500 euro der beiden objektive ist sicherlich nicht unerheblich.
    Gruß Timo

  5. #5
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: ef 28-300 oder tamron 28-300vc

    Hallo Speedi,

    ich hatte inzwischen das Tamron und Marc hat es ja auch getestet.
    So richtig zufrieden war ich nicht und habe es auch zurück gegeben.
    Ich suche auch noch nach einem "immer drauf" mit Stabi und möglichst von WW bis guten Tele.
    viele Grüße aus der Hauptstadt

    Uwe

  6. #6
    Heiko
    Gast

    Standard AW: ef 28-300 oder tamron 28-300vc

    Zitat Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
    Ich suche auch noch nach einem "immer drauf" mit Stabi und möglichst von WW bis guten Tele.
    N'ahmd Uwe,

    naja, bei einer Crop-Kamera sollte ein Universal-Objektiv ja irgendwie schon bei 17/18mm losgehen, damits ein WW wird. Wenn dann noch ein Stabi dabei sein soll, hast Du ja nun nicht mehr so viel Auswahl.

    - Canon 17-85 IS USM oder
    - SIGMA 18-200 OS

    Einfach selber testen würd ich sagen und im Internetversand haste ja 30 Tage Rückgabe.

Ähnliche Themen

  1. Canon oder Tamron oder Sigma
    Von cati im Forum Canon Objektive - Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 19:04
  2. Tamron 18-270 VC oder Sigma 18-200 OS
    Von Kimbi im Forum Canon Objektive - Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 08:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •