Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit der Digital Canon Ixus 65

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Probleme mit der Digital Canon Ixus 65

    Habe diese Digi-Kamera und sie hat das 2. Mal im Urlaub ( wo es wichtig war ) versagt. Also: Beim Fotografieren kam manchmal die Anzeige: Fehlerhafte Daten. Die Bilder waren dann doppelt übereinander, oder Streifen oder manchmal auch durchscheinend.
    Zu Hause habe ich diese Bilder auf den PC geladen. Bei der Vorschau sind die kleinen Bilder alle komplett zu sehen, wenn ich sie anklicke, sind sie dann jedoch in der richtigen Größe nicht mehr erkennbar. Weiß jemand von Euch, ob ich diese Bilder retten kann?
    Das ist mir mit der 'Digital Canon Ixus 65 bereits das 2. Mal passiert. Ich werde sie jetzt ein zweites Mal an die Firma senden.
    Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand einen Rat für mich hat, wie ich die Bilder retten kann. Danke für Eure Mithilfe.

  2. #2
    wolfi
    Gast

    Standard AW: Probleme mit der Digital Canon Ixus 65

    da tippe ich auch mal auf die speicherkarte...
    welche marke hast du benutzt, würde mich mal interessieren,
    weil ich doch so ein verdammter anhänger der sandisks bin...

  3. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Probleme mit der Digital Canon Ixus 65

    Zitat Zitat von Goddy Beitrag anzeigen
    Hast Du es mal mit einer anderen Speicherkarte probiert? Das könnte die Quelle des Übels sein.

    Gruss
    Goddy
    Vielen Dank fuer Deine Nachricht. Ja ich habe es mit einer anderen Speicherkarte probiert.
    Es ging fast ein Jahr gut und prompt als ich im Urlaub war, ging das ganze wieder von vorne los.
    Gruß Heidemarie

  4. #4
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Probleme mit der Digital Canon Ixus 65

    Die Speicherkarte heißt:
    magu 2 GB High Speed

    Hoffentlich könnt Ihr damit was anfangen

  5. #5
    wolfi
    Gast

    Standard AW: Probleme mit der Digital Canon Ixus 65

    Zitat Zitat von Heidemarie46 Beitrag anzeigen
    ...magu 2 GB High Speed...
    ich bin jetz mal ganz ehrlich zu dir:"...schmeiß weg die sche..."!

    kauf dir eine oder auch zwei SanDisk "extreme" 2GB und du wirst in zukunft zufrieden sein...

  6. #6
    mirko
    Gast

    Standard AW: Probleme mit der Digital Canon Ixus 65

    Zitat Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
    ich bin jetz mal ganz ehrlich zu dir:"...schmeiß weg die sche..."!

    kauf dir eine oder auch zwei SanDisk "extreme" 2GB und du wirst in zukunft zufrieden sein...
    Sehe ich genauso.
    Mit den günstigen Karten ist es eigentlich eine Milchmädchenrechnung. Versagt irgendwann die Karte (und das tun sie zu 90%) ist es ärgerlich, dann sind eventuell "nur" die Bilder, oder aber auch das 1.000.000 Euro Motiv, weg.

  7. #7
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Probleme mit der Digital Canon Ixus 65

    Ich danke Euch ganz herzlich für den Tip mit einer anderen Speicherkarte;
    obwohl die, die ich jetzt habe, nicht gerade billig war. Scheinbar habe ich in die Schrottkiste gegriffen.
    Meine Frage nochmals, ob jemand weiß, ob ich die Bilder ( in der kleinen Vorschau noch komplett , beim Großklicken dann defekt ) retten kann?!!
    Schöne Grüße
    heidemarie

  8. #8
    Ist oft mit dabei Avatar von trubi
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Britz / Spandau
    Alter
    46
    Beiträge
    245
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Probleme mit der Digital Canon Ixus 65

    noch ein tipp zu deinen speicherkarten für deine cam .... es schadet nicht das du deine karte bei häufiger benutzung ofter mal neu mit deiner cam formatierst ..das erspart dir viel ärger.
    bei dir ist es wohl zu einer überlagerung im index gekommen .... .

    es gibt datenwiederherstellungs programme wie zb. smart recovery , findest du oft auf der homepage der kartenhersteller oder bei canon.

    damit kannst du vielleicht einige fotos retten .. aber sie werden vermutlich in deinem falle aus 2 bildern bestehen und sich dann überlagern du wirst etwas arbeit aufwenden müssen sie mit einem bildbrogramm zu schneiden und etwas retten zu können .

    gruß mirko

    Ps: ich weiss nicht ob du schon einmal ein firmupdate deiner cam gemacht hast .... in deinem menü deiner cam wird diese angezeigt mit der version im servicebereich/download vergleichen
    meist werden dort gleich probleme mit camsoftware und speicherkarten behoben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •