Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ausrüstung = Sportgepäck?

  1. #1
    Kennt sich aus Avatar von FaZtiG
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    52
    Beiträge
    64
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Ausrüstung = Sportgepäck?

    Hallo,

    ich stehe vor einem größeren Problem: am nächsten Samstag gehts endlich für 2 Wochen nach Teneriffa und natürlich geht die gesamte Fotoausrüsutng mit. Zur Sicherheit im Handgepäck selbstverständlich.

    Nun stellt sich mir auf Grund des stetitg steigenden Gewichtes die Frage, ob die Ausrüstung auch als Sportgeüäck zu deklarieren ist, damit ich nicht meine Kleider hier lassen muss.

    Vor 3 Jahren hatten wir nämlich unsere komplette Astroausrüstung (ca. 100 KG) als Sportgepäck durchbekommen.

    Hat jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt?
    Gruss aus Saabrücken,

    Ilja

    Nikon D300 - Nikon D80 mit MB-D80 - Tokina 12-24 F4 - Nikkor 18-70 - Nikkor 70-300 VR- Nikkor 50mm 1.8

  2. #2
    mirko
    Gast

    Standard AW: Ausrüstung = Sportgepäck?

    100kg als Handgepäck?

    Es kommt zwar darauf an, mit welchem Anbieter du fliegst, aber Handgepäck sollte auch Handgepäck sein (da haben sie die Beschränkungen weit nach unten gesenkt.
    Wobei ich mich gerade frage, was du für eine Fotoausrüstung mitnimmst, das du dir Sorgen machst? Wichtiger ist wohl eher die Frage der Grösse deines Fotorucksacks/-tasche, damit diese auch im Gepäckfach verstaut werden kann und nicht auf dem Flugzeugboden rumliegt. Mein Handgepäck hat noch nie einer gewogen!
    Verteil deinen Fotokram auf mehrere kleinere Taschen/Rucksäcke, wenn nötig und gut ist.

    Und bring dem DCC viele gute Bilder mit

  3. #3
    Kennt sich aus Avatar von FaZtiG
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    52
    Beiträge
    64
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Ausrüstung = Sportgepäck?

    Die 100kg waren damals schon auf Koffer verteilt und normal aufgegeben worden (bis auf die Sprengstoffuntersuchung das sie in den Tubus nicht reingucken konnten).

    Ist halt nur, da ich bei Handgepäck normalerweise eine Beschränkung auf 5kg und nur ein Gepäckstück habe. Aber wenn ich als sehe was Leute an Board als "Handgepäck" mitnehmen, sollte ich wohl keine Skrupel haben einen Fotorucksack und meine Fototasche mitzunehmen.
    Gruss aus Saabrücken,

    Ilja

    Nikon D300 - Nikon D80 mit MB-D80 - Tokina 12-24 F4 - Nikkor 18-70 - Nikkor 70-300 VR- Nikkor 50mm 1.8

  4. #4
    Kennt sich aus Avatar von FaZtiG
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    52
    Beiträge
    64
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Ausrüstung = Sportgepäck?

    Danke Marc,

    das ist doch klasse Hinweis, dann werde ich einen Fotorucksack und eine Tasche extra als Handegpäck mitnehmen und wieder tolle Bilder aus dem Flieger heraus machen.
    Gruss aus Saabrücken,

    Ilja

    Nikon D300 - Nikon D80 mit MB-D80 - Tokina 12-24 F4 - Nikkor 18-70 - Nikkor 70-300 VR- Nikkor 50mm 1.8

  5. #5
    wolfi
    Gast

    Standard AW: Ausrüstung = Sportgepäck?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Fotorucksack geht durch....
    in frankfurt kannste das mit als handgepäck mitnehmen, was unter diesen "blöden" bügel beim scanner durch passt...
    und ich kenne fotorucksäcke, die passen da nicht drunter durch...

  6. #6
    Ist noch neu hier Avatar von Roelfchen
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Köln-Porz
    Alter
    65
    Beiträge
    20
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Ausrüstung = Sportgepäck?

    Bei einem Fotorucksack normaler Größe brauchst Du dir überhaupt keine Sorgen machen.

    Ich selber habe in 2007 meinen Fotorucksack einschl. aufgeschnalltes 3-Bein Stativ als Handgepäck mit in den Flieger genommen. Zusätzlich hatte ich auch noch eine kleine Bordtasche mit dabei - nie Probleme bekommen. Gewicht beider Taschen betrug immer weit über 10 kg. Kann allerdings nur für Air Berlin, LTU, InterAirlines und Lufthansa sprechen.


    Na denn, viel Spaß im Urlaub !!!
    LG
    Rolf


    Das Geheimnis des ERFOLGS: den Standpunkt des Anderen VERSTEHEN ! (Henry Ford 1863 - 1947)

Ähnliche Themen

  1. Ausrüstung für Hochzeitsfeier
    Von m.rexer im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 09:01
  2. Wieviel Ausrüstung ist normal ?
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 16:32
  3. Museumsbesuch - welche Ausrüstung?
    Von Padiej im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •