Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: brauche mal erfahrene hilfe

  1. #1
    Ist oft mit dabei Avatar von trubi
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Britz / Spandau
    Alter
    51
    Beiträge
    233
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen brauche mal erfahrene hilfe

    brauche hilfe bei der datenrettung !

    kleine vorgeschichte.... der liebe trubi stellt fest das er für die bearbeitung von seinen leibgewonnen bildern einen neuen rechner braucht der alte amd xp1800 ist ständig eingefroren.
    da meine externe festplatten gehäuse defekt, schaffte ich auf einer internen platz und sicherte dort meine daten und fotos .. nicht ungewöhnliches offt genung gemacht immer geklappt..
    doch ich machte einen fehler ich schloß die platte zu früh wieder an und das bevor ich xp auf den neusten stand gebracht habe. ich machte ein update, da das ja gewöhnlich zeit kostet ging ich zuhause andere tätigkeiten nach .

    nun bemerkte ich nicht was ich noch nicht erlebt hatte ..... die festplatte wo die daten gesichert waren wurde automatisch ins ntfs-format formatiert.

    die irronie ...nun hab ich den schnellen rechner nun aber keine bilder mehr mit den er gefüttert werden soll


    mit pc-inspector versucht zu retten was zu retten ist ... mit geringen erfolg 50 bilder .... und ein paar textfragmente waren alles was zum vorschein gekommen ist , nicht anders mit ....also zur wahl standen die angeblichen testversionen der profitools nur mit zeitlicher begrenzung ....denkste , nur lockmittel um die seite zubesuchen ....

    doch diese zeigten mir alle daten wieder an aber speichern wollen sie nicht .
    bitte zahlen sie ....... und dann senden wir ihnen das programm in der zeitvollversion , die komplettversion geht in die hunderte ...heeeeeeeeuuuul




    nun meine frage kennt einer ein tool was gut und kostenlos ist ? denn mein geldbeutel ist duch den neuwerbung des rechners völlig überfordert... da stecken nur noch motten drin

    gruß trubi (mirko)

  2. #2
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: brauche mal erfahrene hilfe

    Du hast Post !

    Ciao und hoffentlich bis heute abend !

    Thomas
    Sony Alpha 700 mit versch. Objektiven

  3. #3
    Ist oft mit dabei Avatar von trubi
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Britz / Spandau
    Alter
    51
    Beiträge
    233
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen AW: brauche mal erfahrene hilfe

    erstmal möchte ich mich für die rege hilfsbereitschaft bedanken für die vielen tipps und links .... doch die haben leider nicht geholfen ....

    es gibt eine vielzahl an wiederherstellprogrammen auf den markt ...doch nach umformatierung einer festplatte mussten alle paßen ,obwohl sie viel versprachen ...
    sehr ärgerlich nicht mal die nur für fotos ausgelegten programme .
    was sie konnten waren die abgelegten Bmp datein das windows, für die ordnervorschau benötigt ,auszulesen ... ich denke die brauch wohl kaum einer (ausprobiert habe ich ca 10-11 an der zahl )

    doch R-Studio 4.0 schaffte es tatsächlich die struktur ,bild und musik in ihrem format zu scannen .. ich war beeindruckt denn das war das schnellste programm, keine stunde hat es gebraucht .. wobei andere fast 24 stunden benötigten .

    r-studio kommt mit jedem formatierungsformat zurecht , op speicher-stick oder Karte , festplatte usw. mann würde ich soweit ich gesehen habe sogar alte windows systemdatein wieder zum vorschein holen können.

    der einzige harken an der geschichte ist das programm stellt nur bis 64k große datein in der demoversion kostenlos wieder her ..... alles darüber kostet eine lizenz von ca 80,- euro

    also werde ich die platte erst mal abstöpseln und in den schrank legen , bis sich vielleicht mein geldbeutel wieder erholt hat ... heul




    vielleicht hilft es den einen oder anderen bei einem ähnlichen problem


    gruß mirko

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal Hilfe
    Von Chrisly im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •