Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe von Photoshop-Profis

  1. #1
    Fleissiger Poster Avatar von Elfie
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    169
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Hilfe von Photoshop-Profis

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal Hilfe von denjenigen die mit Photoshop (oder auch anderen Bildbearbeitungsprogrammen) wahre Wudner vollbringen.

    Ich bin derzeit dabei für meine beste Freundin ein Fotobuch zum 30. Geburtstag zu machen.

    Ich habe dazu von ihrer Mutter einige Kindheitsfotos bekommen. Leider ist gerade aus den ersten Lebensjahren kein Foto dabei auf dem sie alleine abgelichtet ist.
    Ich bräuchte nun aber für den Titel genau das.
    Ich habe ein Foto auf dem sie als Baby mit ihrer älteren Schwester ist. Dieses würde sich von der Qualität super eignen, nur bei einem Ausschnitt (nur der Kopf des Babys) habe ich immer noch ein Stück ihrer Schwester mit auf dem Bild, was für diesen Fall blöd ist.

    Wer kann mir nun die Schwester wegzaubern. Ich selber habe es jetzt den ganzen Nachmittag versucht und bin verzweifelt.
    Ich hänge einfach mal das Bild in einer kleineren Version an, es wäre super toll, wenn mir hier jemand helfen könnte. Wer sich daran versuchen möchte, schreibe mir einfach eine PN mit seiner Mailadresse, dann maile ich die Originaldatei vom Scan zu. Brauche wie gesagt, eine möglichst hohe Auflösung und die kann ich hier unmöglich anhängen.

    Wollte das Buch übrigens spätestens am Mittwoch in Auftrag geben.

    Schon mal ganz lieben Dank.

    LG,
    Elfie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

    [SIGPIC]www.diestiens.de[/SIGPIC]

  2. #2
    Klaus
    Gast

    Standard AW: Hilfe von Photoshop-Profis

    Hi Elfie,
    die Schwester wäre ja kein Problem, aber bei dem Baby seh ich keine Cahnce. Du müsstest hier ja ihre komplette rechte Seite ergänzen. Nee das wird wohl nix werden.
    Wenn du hier einen extrem engen Schnitt wählst und das Babybild in die linke Ecke deines Buches setzt das könnte gehen - mehr aber nicht.
    Sollte es jemand hinkriegen - das Ergebnis würde mich auf jeden Fall interesieren.
    Gruß Klaus

  3. #3
    Fleissiger Poster Avatar von FastHugo
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Neuleiningen/Pfalz
    Alter
    53
    Beiträge
    167
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Hilfe von Photoshop-Profis

    Hallo!
    Muss mich Orkans anschliessen! Ein dazugebasteltes Teil, das wird nix. Mach doch nen Blickfang, wie z.B.
    • Rechtes Kind Schwarzweiss, linke Farbe
    • Rechts Kind abgedunkelt
    Gruss Hugo
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Lass Dir kein X für ein U vormachen! Sei auf der Hxt!
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  4. #4
    Kennt sich aus Avatar von Blocki
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    42
    Beiträge
    67
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Hilfe von Photoshop-Profis

    Das ist mit diesem Bild leider nicht möglich. Ein programm kann logischwerise nicht wissen was sich hinter dem Kopf der vorderen Person befindet und zeichnerisch wird das auch nicht möglich sein.

    Du brauchst ein Foto auf dem Deine Freundin im Vordergrund ist und nicht durch eine andere Person oder sonst etwas verdeckt wird. Mit dem sollte es dann gehen.

    Wichtig! Um so besser sich die Person vom Hintergrund abhebt, um so besser lässt sich dass Bild, speziell die Haare, später freistellen. Das Bild oben währe z.B. bestens geeignet durch den weißen Hintergrund.

    Gruß

  5. #5
    Fleissiger Poster Avatar von Elfie
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    169
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Hilfe von Photoshop-Profis

    @ Maike

    Bild ist per Mail unterwegs.
    Bin gespannt... Der Ausschnitt kann ruhig recht eng sein, soll ja eben nur das Babyface auf dem Cover sein.

    Auf der Rückseite ist dann ein aktuelles Bild meiner Freundin - das hab ich selber geschossen, somit war das kein Problem.

    Bin gespannt auf Dein Ergebnis und schlechter als meins wird es sicher nicht...

    @ All
    War mir schon klar, dass das keine leichte Aufgabe ist.
    Glaub schon, dass es irgendwie möglich ist, klar muss man ein bisschen was dran malen, wenn man die Locken der Schwester entfernt hat.. Aber wenn man mit diesem verflixten Programm ganz neue Bilder basteln kann, muss sowas doch auch gehen... Menno

    Hätte ich ein besseres Babyfoto, hätte ich das natürlich genommen. Aber hab ich nicht. Auch wenn es meine beste Freundin ist, in dem Alter kannten wir uns noch nicht und ich bin froh überhaupt Fotos aus dieser Zeit bekommen zu haben.
    Sie selber kann ich schlecht fragen, ist ja ne Überraschung.

    Verzweifelte Grüße,
    Elfie
    Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

    [SIGPIC]www.diestiens.de[/SIGPIC]

  6. #6
    Kennt sich aus Avatar von Blocki
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    42
    Beiträge
    67
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Hilfe von Photoshop-Profis

    Klar kann man das Gesicht ausschneiden und etwas die Haare wegstempeln. Du sagtest aber, dass du den Kopf freistellen möchtest.
    War wohl ein Verständigungsproblem. Um so genauer die Fragestellung um so schneller kann dir geholfen werden.

    Gruß

  7. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Hilfe von Photoshop-Profis

    Hi Elfie, wenn Du mit dem Problem mal ins FixFoto Forum gehst, findest Du da sicher einen Spezialisten der Dir das an Deine Wünsche anpasst. Da sind genügend Leute die fast zaubern können.

  8. #8
    Fleissiger Poster Avatar von Elfie
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    169
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Hilfe von Photoshop-Profis

    Hallo,

    ich danke Euch alle für die Mühe, insbesondere Maike.
    Sie hat eine gute Lösung gefunden und wenn die Software mal funzen würde, wäre das Fotobuch schon bestellt...

    Lieben Dank,
    Elfie
    Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

    [SIGPIC]www.diestiens.de[/SIGPIC]

  9. #9
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Hilfe von Photoshop-Profis

    Ich hab noch ne andere Idee, das linke Gesicht maskieren und bis zur unkenntlichkeit weich zeichnen, so das nur das rechte erkennbar ist und die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2021, 18:48
  2. Brauche Hilfe von den Bajonett-Profis zur Identifizierung
    Von Kiek mol rin im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 21:02
  3. Photoshop CS5 - Beautyretusche mit Photoshop
    Von old-shatterhand im Forum Digital
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 11:03
  4. Hilfe von Profis gesucht- Canon 350 D oder 400 D
    Von Lea_kim_1 im Forum Kameras
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •