Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

  1. #21
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    13
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Super, ein großes "Merci" an Stephan, damit kann man was anfangen!

    Meine Vermutung, dass wg. der Übertragung vom Pufferspeicher auf die Karte nur alle ca 10-15 Sek. eine 60-Bild Serie gestartet werden kann, war wohl zu optimistisch. Angesichts dessen, dass wohl anschließend noch recht mühsam im Menu rumgefummelt werden muss, geht das ganze dann Richtung Minute(n)!
    Die Ausdehnung auf 6 sek a 10 Bilder macht wg. des nicht nachgeführten Focus ehedem kaum Sinn. Bleibt trotzdem eine interessante Ausstattungsposition, kann aber nicht alleine kaufentscheidend sein d.h. die Kamera muss auch mit ihren anderen Qualitäten überzeugen - "Schau mer mal weiter"
    Gruß Gerd

  2. #22
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    ich habe sie

    bei Media Markt Berlin gab es im Rahmen einer Aktion der EM am 24.06. und 25.06. ca.25% auf alles ab 200.- Eu , somit habe ich für die Casio EX-F1 NUR 599 gezahlt ... statt der 799.-

    WoW Hammer , einfach Hammer das Teil
    allerdings ist die Cam und deren Bedienung so Umfangreich das man sie erst einmal "studieren" muß ... 184 Seiten wollen gelesen und verstaden sein...

    für die ersten Cam Bilder aufgenommen mit dem Handy Nokia N82 : http://sirmatzel.spaces.live.com/pho...FE801429!3642/

    ein Vergleich zwischender FZ-50 und der F1 folgt in kürze ...

    eines vorweg , die ca. Größe der F-1 ist die der FZ50 , das Menü ist recht Einfach und die Funktionsvielfalt der F1 ist mit der FZ-50 in keinsterlei weise vergleichbar und keine Konkurenz , die F-1 ist etwas ganz anders ...

    die F1 liegt Schwerpunkt mäßig besser in der Hand auf Grund des etwas größeren und schwereren Akkus, also damit meine ich - hält man die FZ-50 nicht allzu fest in der rechten Hand , kippt diese etwas nach links ab , bei der F1 ist es nicht der Fall , trotzdem liegen beide fast gleich gut in der Hand ...

    das Display ist wirklich aus allen Blickwinkeln sehr gut lesbar und super Feinauflösend allerdings wäre hier ein Schwenkdisplay wie bei der FZ-50 100% besser gewesen , einzigst das das obere kleine Sucher Dispaly ist fast nicht zugebrauchen auf Grund der geringen Größe , aber zur Not geht es ...:boese
    das Rauschverhalten finde ich besser als bei der FZ-50 ,genauso die Schnelligkeit in allen Punkten , 16 GB SD HC Class6 extrememory Card's werden erkannt und voll unterstützt , 62mm Filter lassen sich anbringen , Zubehör ist reichhaltig , die erst Akkuladezeit betrug knapp 4 Stunden :reier:das ist viel zu lang...
    dafür ist die Bildschärfe einfach

    ... eines sollte man allerdings nicht vergessen , die F-1 ist eine High Speed Cam und keine FZ-50 bzw UZ-570 oder H-50 bzw. FinePix S100fs also nicht vergessen

    und eines steht Fest , ich werde sie behalten !!!

    na dann bis später , euer sirmatzel
    Geändert von sirmatzel (25.06.2008 um 01:05 Uhr)

  3. #23
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    69
    Beiträge
    507
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Wie sind die Bilder??? Ich warte schon ganz gespannt....
    Gruß Renate

  4. #24
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Hallo Hallo

    bin fleissig am üben , eines vorweg , die Bilder sing gut bis sehr gut , aber nur als "Normale Digi-Cam" taugt sie nichts !!! sorry meine damit nur mal für eben schnell ein Bild für zwischen durch machen , bzw. als Urlaubs-Cam oder Solo - Cam ... die F1 ist vielmehr eine 2.Cam zur Ergänzung , welche erlernt und bedient sowie verstanden werden will
    also Auspacken , Bild machen - fertig - ist nicht wirklich , es gibt zwar umfangreiche Motiv Programme und Automatik Modus doch trotz alle dem ist es keine Pocket Cam ...

    EM ist vorbei , Zeit wieder etwas mehr vorhanden und als erstes kommt ein heute Nacht der Vergleich F1 gegen FZ50 , werde den Link hier wieder posten...

    Bilder selbst mit der F1 folgen dann in kürze , werde mich auf Motivsuche begeben

    bis später euer Matthias (sirmatzel)

    __________________________________________________ __________________________________________________ _____

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Ihr Lieben

    hier nun der Link für den Vergleich der Pana. FZ50 gegen die Casio F1 :

    http://sirmatzel.spaces.live.com/pho...FE801429!3661/

    bis bald , Matthias (sirmatzel)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geändert von sirmatzel (30.06.2008 um 22:45 Uhr) Grund: Link eingefügt

  5. #25
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Hallo Ihr Lieben ... :-)

    habe jetzt am So. Zeit gefunden um die F1 einmal bei einer Schulsport Veranstaltung live zutesten - in einer Turnhalle , alles in allem waren die Ergebnisse mit Blitz bei 7 Bilder die sek. nicht gerade das , was man sich vorstellt , der Biltz reicht zwar im Nah-Bereich ca.5m aus , jedoch nicht in einer mittleren Turnhalle trotz Beleuchtung von oben , die Reaktion und Scharfstellung dagegen sind OK aber nicht Perfekt , lag hier auch an der schlechten Beleuchtung , das Rauschen selbst bei ISO 100 ist schlecht ... :-( (nur bei schwacher Ausleuchtung) zumindest auf dem PC betrachtet , am TV , Plasma oder LCD TV per Dia Show mit der F1 schaut es schon wieder anders aus , hier fällt das Rauschen fast nicht mehr auf und die Show wird ein doch noch sehenswert ...
    eines aber ist nicht , einfach los "knipsen" und das beste Bild wählen ... haben hier ja schon einige geschrieben , es ist schwieriger gute Bilder mit der F1 hinzubekommen als mit einer EOS 400 die F1 ist halt etwas völlig anders und nicht wie es ja auch von Casio gerne gezeigt wird - eine "normale Birdge Cam" mit High Speed,
    deswegen sollte die F1 als Zweit Cam für extrem schnelle Bildfolgen zusehen sein und nicht als "Alltags Knipse" sie ist eine sehr gute Cam bei wirklich gutem Tageslicht bzw. sehr gut ausgeleuteten Hallen , man kann mit ihr Dinge endecken und foten die mit einer EOS o.a. nicht machbar sind , ... !!!

    das Filmen in HDTV (FHD 1920x1080 60 Bilder/Sek) ist Scharf aber ruckelt am Plasma 42" , hier sollte HD (HD 1280 x 720 30 Bilder/Sek) gewählt werden , immer noch Schärfer als alle von mir getesten Cams und ohne ruckeln ...

    Testbilder habe ich , allerdings nicht hier reingestellt da die Qualli nicht's fürs Forum wäre , noch nicht ... muss da noch viel üben , ansonsten macht die F1 viel Spaaaaaasssss ... :-))) habe ja bald Urlaub und dann wird getestet was das Zeug hält ... :-)))

    bis bald , euer sirmatzel :-)

  6. #26
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    69
    Beiträge
    507
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Wie sieht denn die Bildqualität unter vorgegebenen Bedingungen aus, also z.B. wenn ein Tropfen Wasser/Saft in ein gefülltes Wasserglas fällt, alles natürlich gut ausgeleuchtet?
    Gruß Renate

  7. #27
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Bin ein wenig verwirrt, habe jetzt schon ein gutes halbes Dutzend Testberichte gelesen, die alle attestieren, daß - wenn man die Casio als ganz normale Kamera nutzt - eine wirklich gute Bildqualität (zumindest bis ISO 400) erreicht wird. Begründet u.a. damit, daß sie auf Grund ihrer "nur" 6 Mpixel doch sehr sauber auflöst. Laut den Tests ist sie demnach als Alltags-Knipse sehr gut zu gebrauchen (ausser dem fehlenden Weitwinkel), wenn man sich nicht auf die 60 Bilder/Sek. verlässt.
    Wenn ich die "normalen" technischen Werte vergleiche, erinnert sie mich ein bißchen an die "alten" Panasonics (FZ 20, FZ 30).

    Ich werde sie mir mal versuchen auszuleihen und mir auch ein Bild davon machen.

    Ach ja, und daß man mit dem Blitz keine Turnhalle ausleuchten kann, ist ja eigentlich schon ziemlich verständlich
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  8. #28
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Hallo Ihr Lieben :-)
    unter "normalen" Bedingungen sind die Bilder selbst bei ISO400 richtig gut , kaum Rauschen auch bei ISO800 noch durchaus zeigbar , werde heute noch ein paar Tropfenbilder machen und diese auf einer Web Site zeigen , der Link folgt ...
    das eine Turnhalle durch einen Blitz nicht ausgeleutet werden kann - ist klar , das schaft wohl keine "Knipse" aber es war ein Versuch wert :-)

    bis später , euer Matthias (sirmatzel) :-)

    Stefan , ich drücke Dir die Daumen das eine zum ausleihen bekommst , neue Firmeware ist jetzt auch draufgespielt , das ist das mit den 5 Sek. vor filmen , irre Sache
    :-)

    Hallo Ihr Lieben , hier der Link auf die Website wo die Wassertropfenbilder mit EXIF abgebildedt sind :
    http://sirmatzel.jalbum.net/Wasserbi...%20mit%20EXIF/
    Geändert von sirmatzel (16.07.2008 um 00:53 Uhr) Grund: Link eingefügt

  9. #29
    Fleissiger Poster Avatar von optifun
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Estelí, Nicaragua
    Alter
    53
    Beiträge
    105
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Zitat Zitat von sirmatzel Beitrag anzeigen

    WoW Hammer , einfach Hammer das Teil
    allerdings ist die Cam und deren Bedienung so Umfangreich das man sie erst einmal "studieren" muß ... 184 Seiten wollen gelesen und verstaden sein...

    für die ersten Cam Bilder aufgenommen mit dem Handy Nokia N82 : http://sirmatzel.spaces.live.com/photos/cns!71326825FE801429!3642/
    Hola Sirmatzel

    Du hälst die Spannung oben, möchte auch mal Bilder sehen :-)
    Was ich bis jetzt gesehen habe sind sehr beeindruckende Geschwindikgeitszahlen, eine Kamera welche auf dem Glaskeramikwärmefeld ausgepackt werden muss :hehehe: und zuerst hundertseitige Bedienungsanleitung studiert werden muss :-) Letzteres ist ja wohl normal, ich habe meine neue nun schon einige Monate und finde immer wieder interessante Dinge im Manual.

    Ok, warten wir mal noch ein bisschen :-)

    Weiterhin viel Freude damit

    Adi

  10. #30
    Fleissiger Poster Avatar von optifun
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Estelí, Nicaragua
    Alter
    53
    Beiträge
    105
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Hola Sirmatzel

    So, jetzt hab ich die Wasserbilder auch entdeckt. Spannend, ich hätt jetzt gedacht, bei dieser Formel1-Geschwindigkeit würde man den Tropfen in der ganzen Bewegung sehen. Aber da spielt einem das Geschwindigkeitsvorstellungsvermögen wohl wieder mal einen Streich. Und zeigt, dass die gut erwischten Tropfenbilder halt wirklich mit "im richtigen Moment abdrücken" zu tun haben ...

    Schärfe find ich - soweit das bei der vormitternachtlichen Beleuchtung sichtbar ist - recht gut.

    LG Adi

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Digitalkamera an Linhof
    Von pandreas im Forum Linhof
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2023, 20:31

User die den Thread gelesen haben : 2

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •