Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 123

Thema: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

  1. #11
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Bei dem Tauben Video "arbeiten" die Einzelbilder aber ganz schön,so ähnlich sieht das bei meiner Video Kamera aber auch aus.
    Gruß jörg

  2. #12
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Die Cam ist jetzt bei verschiedenen Anbietern (gestern noch als sofort lieferbar deklariert) für EUR 799,- im Angebot.
    Denke mal, der Preis wird sich noch nach unten korrigieren.
    Warte nur drauf, daß der Fotohändler meines Vertrauens sie im Laden stehen hat, damit ich sie mir mal ausführlich ansehen kann
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  3. #13
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    69
    Beiträge
    507
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Gruß Renate

  4. #14
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Die Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera Casio Exilim Pro EX-F1 wurde von der Digital Imaging Websites Association (DIWA) mit dem DIWA Innovation Award ausgezeichnet. Die DIWA erkennt damit Casios fortschrittliche und herausragende Leistung an, eine Digitalkamera mit Hochgeschwindigkeits-Technologie auf den Markt zu bringen, deren Zielgruppe erstmalig nicht nur Profifotografen sind. Die neu entwickelte Technologie der EX-F1 ermöglicht die Aufnahme von bis zu 60 Fotos pro Sekunde (fps) für Standbilder bei voller Auflösung. (Jan-Gert Hagemeyer)

    Die im März 2008 mit einer UVP des Herstellers von ca. 1.000 EUR auf den Markt gekommene Casio Exilim Pro EX-F1 ist dank neuartigem Highspeed CMOS-Sensor und Highspeed LSI-Prozessor in der Lage, Full High-Definition (Full HD) Videos (bis zur max. Aufnahmedauer von 29 Minuten pro Video) sowie Hochgeschwindigkeits-Filmaufnahmen für eine Wiedergabe in Zeitlupe mit bis zu 1.200 fps aufzuzeichnen. Bisher waren diese Aufnahmegeschwindigkeiten hauptsächlich in der Profifotografie und im Wissenschaftsbereich zu finden. Mit der Einführung der EX-F1 bietet CASIO professionelle Technologie auch für Amateurfotografen an.

    Die DIWA ist ein weltweites Netzwerk unabhängiger Webseiten zum Thema Digital Imaging, zu dem digitalkamera.de als deutsches Mitglied gehört. Die Mitglieder der DIWA sind Experten auf dem Gebiet Digitalfotografie und prüfen und bewerten unabhängig voneinander verschiedene Geräte eines Kameramodells nach mehr als 200 Kriterien. Der international anerkannte DIWA Award wird in den Kategorien Kamera, Design und Innovation an Produkte aus den Bereichen Digitalkameras, Fotodrucker, Scanner, Software und Zubehör vergeben.

    Quelle: digitalkamera.de

  5. #15
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Für die Aufnahme von schnell bewegenden Objekten ist die Geschwindigkeit der Cam ja nur der eine Punkt. Viel wichtiger ist ein schneller und treffsicherer Autofokus.

  6. #16
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    13
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Hierzu ein Zitat aus den FAQ´s (Casio-Web):

    "Verfolgt der Fokus während einer Schnellserienbildaufnahme kontinuierlich das sich bewegende Objekt?

    Nein, die Belichtung und der Fokus sind nach dem ersten Bild der Serie fixiert. "

    Für die Zwischenspeicherung kommt ja eigentlich nur ein ultraschneller Cache-Speicher (ca. knapp 200 MB) in Frage, eigentlich kein wirkliches Problem. Dieser wird dann anschließend auf die Karte die Bilder abspeichern, was dann einige Sekunden in Anspruch nehmen dürfte (ca.10-15 Sek.)? Leider gibt es noch keine Bedienungsanleitung zum downloaden. Naja, in Kürze wird man weitersehen; auf alle Fälle ein sehr sehr interesante und imponierende Kamera!
    Gruß Gerd

  7. #17
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Das höert sich ja traumhaft an, fliegende Libellen oder Vögel werden dann ja nur noch in der Luft festgehalten und man muß nicht mehr warten, bis sie sich endlich irgendwo platzieren, mal sehen, ob ich sie gegen meine IXUS 850IS getauscht kriege.

  8. #18
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    60 Bilder pro Sekunde aber MAXIMAL 60 Bilder in Folge. Wenn dann der Zwischenspeicher 10-15 Sekunden geleert werden muß und in der Zeit keine Aufnahmen gemacht werden können, ist Deine Libelle schon über alle Berge... :-)

    OK, Du kannst ja auch "nur" 6 Bilder / s und dafür 10 Sekunden lang machen, aber wenn der Fokus nicht nachgeführt wird, nützt das herzlich wenig. Sinnvoll ist das m.E. bei Sportaufnahmen, wo sich der Sportler in ausreichend Abstand zu mir befindet und nicht die Gefahr besteht, dass er mir aus dem Schärfebereich rausläuft.

    Interessanter finde ich da schon eher den fortlaufenden Bildmodus, d.h. die Kamera macht schon Bilder BEVOR ich auslöse. Sollte ich zu langsam sein, hab ich das Motiv da u.U. doch schon im Kasten.

  9. #19
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Hallo!

    Das ist eine Cam für Golfer.
    Die Können dann den Tiger-Woods Punch üben, und Feinjustierung nach Fotostudium betreiben.

    Vielleicht auch Tennis,

    oder für
    ...... na ja - wer es halt braucht -

    Stell mir hier die Hot Shots Szene vor, wo Charly Sheen bis zu den Hüften in den Patronenhülsen stand, nur bei der Casio sind es halt Speicherkarten.

    Muss mal schauen, ob Sie auch schöne Bilder machen kann, jenseits von High-Speed.

    mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  10. #20
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Zitat Zitat von gerd Beitrag anzeigen
    ... Leider gibt es noch keine Bedienungsanleitung zum downloaden.
    Gruß Gerd
    Jetzt schon

    http://www.casio-europe.com/de/downl...m/EX-F1_de.pdf
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Digitalkamera an Linhof
    Von pandreas im Forum Linhof
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2023, 20:31

User die den Thread gelesen haben : 2

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •