Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Drucker streikt

  1. #1
    Klaus
    Gast

    Ausrufezeichen Drucker streikt

    Hi Leute,
    vielleicht hat von Euch ja jemand einen Plan. Ich dreh noch am Rad.
    Ich habe einen Canon IP 4200 Drucker. Seit neuestem bleiben die Druckaufträge im Spooler hängen. Das heist, der erste Druck funzt tadellos
    lässt sich dann aber beim 2. Druck nicht mehr aus der Druckauftragsliste löschen und blockiert so weitere Druckversuche. Komisch hat die ganze Zeit gefunzt - seit ein paar Tagen geht nix mehr.
    Momentan handhabe ich das so:
    Drucker ausschalten
    Arbeitsplatz rechte Maustaste Dienste - Druckauftragsliste beenden
    Druckauftragsliste starten
    Drucker einschalten
    wenn ich Glück habe geht er dann wieder - aber nur für einen Ausdruck.
    Kann mir jemand helfen? BITTE

  2. #2
    Ist noch neu hier Avatar von digidan
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    9
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Drucker streikt

    welches Betriebssystem..? Wenn Xp und automatische Updates auf on, kann es denn sein das es seit dem letzten Update nicht mehr klappt.... ..?

    Ich würde falls nicht schon geschehen den Treiber rückstandslos deinstallieren, neu booten, Drucker anschließen (USB ??) und neu installieren.
    Besten Gruß
    Daniel

    " Fotografie ist mehr Gestaltung als Darstellung der Wirklichkeit...."

  3. #3
    Klaus
    Gast

    Standard AW: Drucker streikt

    Zitat Zitat von digidan Beitrag anzeigen
    welches Betriebssystem..? Wenn Xp und automatische Updates auf on, kann es denn sein das es seit dem letzten Update nicht mehr klappt.... ..?

    Ich würde falls nicht schon geschehen den Treiber rückstandslos deinstallieren, neu booten, Drucker anschließen (USB ??) und neu installieren.
    Hi Daniel,
    Yes XP - Treiber schon 2x neu installiert. Mit regedit nach Canon gesucht und gelöscht. USB raus - reboot - neu installiert - Sch.... wars.
    Danke für deinen Tip.
    lg Klaus

  4. #4
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Alter
    63
    Beiträge
    374
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Drucker streikt

    Genug Platz auf der Festplatte zum auslagern?

  5. #5
    Ist oft mit dabei Avatar von trubi
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Britz / Spandau
    Alter
    51
    Beiträge
    233
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Drucker streikt

    gehe mal auf optionen und dann druck-optionen mach einen harken unter spool-datengröße verringern .... dauert zwar etwas langsamer ... ist ja nur zum test ...

    sollte es dann immer noch nicht funzen .. drucker an einen anderen rechner hängen ...

    dann siehst du op der drucker eine macke hat oder eine rest von einem druckprofil auf dem rechner vorhanden ist .

    sollte es der drucker sein ( was danach aussieht ).. bekommst du bei ebay neu ohne druckkopf für ca 30 - 40 euro .... kannst ja den alten benutzen ..

    gruß trubi

  6. #6
    Klaus
    Gast

    Standard AW: Drucker streikt

    Danke Euch für die Hilfe,
    Festplattenplatz ist vorhanden, werde dioe Kiste morgen mal bei meinem Junior installieren, mal gucken obs da funzt.
    An windows kanns ja nicht liegen oder?
    Ich habe keine Lust mein System schon wieder neu zu installieren.
    LG Klaus

  7. #7
    Ist oft mit dabei Avatar von trubi
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Britz / Spandau
    Alter
    51
    Beiträge
    233
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Drucker streikt

    orkans,

    viel glück ... ob es an windows liegen kann .. ja kann es

    da um es den user zu erleichtern profile für die jeweilige benutzer gespeichert werden, aber das system nicht immer logisch diese leicht zu erkennen abspeichert und gerne vergisst diese auch bei einer deinstallation zu löschen (windowseigenschaft).
    und wie schon zuvor von gigidan beschrieben gerne bei updats .. treiber und zuordnung durcheinander gebracht werden ... also noch 1 tipp ..
    stelle dein windows(xp) vor deinem dilemma soweit zurück wie du dir sicher bist das es noch funktionierte . Und versuche mal den usb steckplatz zu wechseln (das hatte ich schon öfters).
    gruß trubi

  8. #8
    Klaus
    Gast

    Standard AW: Drucker streikt

    Zitat Zitat von trubi Beitrag anzeigen
    orkans,

    viel glück ... ob es an windows liegen kann .. ja kann es

    da um es den user zu erleichtern profile für die jeweilige benutzer gespeichert werden, aber das system nicht immer logisch diese leicht zu erkennen abspeichert und gerne vergisst diese auch bei einer deinstallation zu löschen (windowseigenschaft).
    und wie schon zuvor von gigidan beschrieben gerne bei updats .. treiber und zuordnung durcheinander gebracht werden ... also noch 1 tipp ..
    stelle dein windows(xp) vor deinem dilemma soweit zurück wie du dir sicher bist das es noch funktionierte . Und versuche mal den usb steckplatz zu wechseln (das hatte ich schon öfters).
    gruß trubi

    Hi trubi,
    ich denke das wars. Hab zwar nun einen englischsparachigen Druckertreiber drauf - weiss der Kuckuck wo der herkommt - die Druckaufträge werden aber sauber abgearbeitet.
    Ich hatte etwas Panik vor der Systemwiederherstellung - da mir beim letzten Mal das Windows total abgeschmiert ist. Nu hats aber geklappt.
    Danke!
    LG Klaus

  9. #9
    Ist oft mit dabei Avatar von trubi
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Britz / Spandau
    Alter
    51
    Beiträge
    233
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Drucker streikt

    das ist schön ..

    noch eine kleiner tipp.. wegen der genauen einstellung der spooleingenschaften .. die etwas versteckt sind

    gehe über das fenster " dokomente in warteschlage " ..erreichbar doppelklick -im menü drucker faxgeräte-
    dort klickst du oben im register drucker !!! nicht druckereigenschaften!!! sonderen weiter unten Eigenschaften , dort stehen dir alle einstellmöglichkeiten der spoolaufträge " ist dort ein falscher harken .. wirst du immer wieder probleme bekommen .. das sind die spooleigenschaften die von windows abgearbeitet werden" nicht die vom druckertreiber selbst.
    gruß trubi

Ähnliche Themen

  1. 3D-Drucker als Hilfsmittel
    Von GoldMark im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 20:52
  2. 3D-Drucker Einsatz im Bereich der Altglasadaptierung und Fotozubehör
    Von GoldMark im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 12:44
  3. Drucker und Druckerprofile
    Von tbiegel im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 21:35

User die den Thread gelesen haben : 1

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •