Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Warum immer nur CANON ???

  1. #21
    Hardcore-Poster Avatar von Mr.Blue
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    42
    Beiträge
    519
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Warum immer nur CANON ???

    Marketingtechnisch hat(te) Canon lange die Nase vorn.

    Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen:

    Zur aktiven Fotografie bin ich während meines Auslandsstudiums gekommen.
    Da saß ich nun, in Tokyo und sah wild fotografierende Japaner Tag ein Tag aus.

    Und die Canon Kameras sind mir immer deutlich aufgefallen.
    Mir kam damals gar nicht in den Sinn eine andere Kamera in die Hand zu nehmen.

    Ich war oft im Laden, denn die Investition in die erste DSLR würde mein Geld für Nahrungsmittel einschränken.

    Auch innerhalb der Läden präsentiert sich Canon besser, zudem lag die Kamera besser in der Hand und war sofort intuitiv von der Bedienung her.

    Deswegen hab ich sie mir gekauft. Da ab dann alle Objektive zum System passen war erst mal klar, dass ich auch bei Canon bleiben werde. Und so ist es auch.
    Nach 350D und 5D wird die Luft nach oben zwar knapp und teuer, aber die vorhandenen Objektive lassen mich weiter bei Canon bleiben.

    Auf der Photokina hatte ich alle DSLR-Modelle aller anderen Hersteller in der Hand.
    Subjektiv war mir alles zu fremdartig, weil man einfach die Canon-Bedienung gewoht ist.

    ---
    Randnotiz: Als ich dann selbst eine Canon besaß und ernsthafter drauf geachtet habe, kann ich sagen, dass das Verhältnis damals (2004/2005) in Tokyo ca. bei 50% Canon 50% Nikon auf der Straße lag. Wobei da die großen L-Objektive den ersten Eindruck erweckten, als dominiere Canon deutlich.

    Aber im Herstellerland waren beide gleich stark vertreten auf der Straße.
    Ich glaube dort ist es auch ne Überzeugungsfrage, genau wie hier.
    "Cropping is for farmers!" - Marc Hauser

  2. #22
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Warum immer nur CANON ???

    Hier bei uns sind die Canons am stärksten vertreten. Wenn man z.B. bei einem Fussballspiel an der Seitenlinie steht, dann wimmelt es von Canon, dazwischen ein paar Olympus und Nikons.

  3. #23
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Warum immer nur CANON ???

    Nikon finde ich auch toll.

    Die Reporter im kleinen Burgenland, aber auch die Berufsfotografen, haben zu 80% Nikon-Ausrüstung. Das hat sich so durchgesetzt in dieser Ecke von der Welt. Ich nehme an, einige haben begonnen und die anderen sind mitgezogen.

    Ich finde Nikon technisch genial, die D700 ist ein Meilenstein und die interne Rauschreduzierung bei der D3x ist höchste Mathematik.
    Aber alles kann man (und soll man) nicht haben.

    Wenn es aber um alte Objektive geht, dann hat Nikon mit diesem Auflagemaß keinen wirklichen Platz in der Altglasszene.

    Sony drängt ja stark nach und alle "Drohungen", die von den Sony-Chefs kamen (VF-DSLR) sind bereits umgesetzt. Objektivmäßig erweitern sie auch und wenn Nikon nicht acht gibt, dann wird Sony noch die Nummer Zwei.

    Canon hat sich ja erfolgreich mit der EOS 1000 D gegen diese fast zerstörerische Preispolitik zur Wehr gesetzt.

    mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  4. #24
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Warum immer nur CANON ???

    D900 ??? Bist Du in der Zukunft oder habe ich in den letzten Minuten etwas verpasst ???
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  5. #25
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Warum immer nur CANON ???

    Fakt ist, daß sowohl Canon als auch Nikon in Deutschland eine Arroganz an den Tag legen, die Ihresgleichen sucht. Vor allem Canon schert sich einen Dreck um seine potentiellen Kunden und reagiert auf Anfragen nicht.
    Erst ein Schreiben nach Japan hat bewirkt, daß sich Krefeld bei mir telefonisch gemeldet hat - und entschuldigt, mit der Versprechung sich zu bessern.
    Allein, geändert hat sich nichts, Canon schweigt wie eh und je.
    Kritk-Beispiel: Auf der Canon Seite wird die D5 Mark II beworben mit einem Video, das unterstreichen soll, Dieser Film wurde mit der MArk II gedreht!'
    Nun zeigt uns der Film ein ums andere Mal Superzeitlupen. Wie, so meine Kritik, wurden mit der MArk II diese Zeitlupen gedreht? Das ist Kundenverarsche pur.
    F. Wolf

  6. #26
    petsch
    Gast

    Standard AW: Warum immer nur CANON ???

    ich habe mich mal aus dem Bauch heraus für Nikon entschieden und dabei blieb es dann. Allerdings hatte ich damals noch nicht gewußt, dass es mit Canon besser geht, die M42-Schätzchen weiter zu nutzen. Vielleicht hätte mich das beeinflußt, aber so sicher bin ich mir da auch nicht.
    Ansonsten sehe ich den Unterschied zwischen Canon und Nikon so, wie Toyota und Honda. Beides sind gute japanische und zugleich teure Fahrzeuge, mit beiden kann man fahren und im Prinzip war und ist es egal, für welches man sich entschieden hatte.

    Kundenverarscherei - naja. Wer macht das nicht? Man lebt halt damit.

  7. #27
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Warum immer nur CANON ???

    Gestern konnte ich mal mit einer Olympus E-620 spielen und ich muss sagen im hohen ISO-Bereich, so ab ISO-500 ist die schon übel und auch der AF ist nicht so toll. Da weiss ich warum ich Canon DSLR's einsetze.

  8. #28
    Skysaxon
    Gast

    Standard AW: Warum immer nur CANON ???

    Oha - ihr Leichenschänder habt ja nen ganz alten Thread ausgegraben ;-)

    Canon war bei mir nach dem Bajonettwechsel unten durch.
    Nachdem aber Heute meine Nikon D70 ihr Leben ausgehaucht hat, denke ich über Canon auch nach - wegen dem geringen Auflagemaß.
    Aber ehrlich gesagt hab ich immer och einen ziehmlichen Hass auf Canon.

  9. #29
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Warum immer nur CANON ???

    Im DCC gibts keine alten Threads.

  10. #30
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Warum immer nur CANON ???

    Ähm... wer oder was ist Nikon?








    Canon, what else?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. M39 - immer Messsucherkamera?
    Von DirkZ im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 06:21
  2. So verkaufe ich in Zukunft immer...
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 10:48
  3. Warum heißen Ehefrauen/Partnerinnen/Partner/wasweißich eigentlich immer "Regierung"?
    Von praktinafan im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 08:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •