Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Speicherkarte defekt?

  1. #1
    Kennt sich aus Avatar von Desert_Eagle
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Korschenbroich
    Alter
    33
    Beiträge
    42
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Speicherkarte defekt?

    Hallo Leute,

    nach einer einwöchigen Abwesenheit (kein PC) melde ich mich nun mit einem kleinen Problem zurück. Ich wollte gerade die Bilder der letzten Woche auf meinen PC packen, starte den Kopiervorgang und geh erst einmal in die Küche. Als ich zurückgekommen bin, wurde der Kopiervorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Habe dann versucht auf das Bild, bei dem der Vorgang abgebrochen wurde, direkt auf der Speicherkarte zuzugreifen, was ebenfalls nicht ging. Also habe ich die Karte zurück in die Kamera gepackt und dort geschaut, ob die Kamera auf das Bild zugreifen kann. Diese hängt sich aber ebenfalls auf und muss abgeschaltet werden, sobald man versucht auf das Bild zuzugreifen.
    Das gleiche Problem hatte ich vor über einem Monat schon einmal. Damals waren zwei Bilder auf der Speicherkarte defekt. Damals hatte ich aber an was anderes gedacht. Die Speicherkarte ist eine 2GB Karte von hama. Mit meiner 2GB Karte von Toshiba hatte ich bisher keinerlei Probleme.
    Nun die Frage: Ist die Karte defekt, oder kann die Kamera Datenmüll produziert haben?

    Gruß

    Max

  2. #2
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Speicherkarte defekt?

    Hallo !

    Daß eine Kamera Datenmüll produziert, halte ich für recht unwahrscheinlich. Wenn überhaupt, ist die Schnittstelle zur Speicherkarte defekt. M. E. müßten denn aber die Fehler häufiger vorkommen und es müßte alle Speicherkarten betreffen.

    An Deiner Stelle würde ich die Karte aussortieren und kontinuierlich eine andere verwenden. Taucht der Fehler wieder auf, ist es die Kamera, ansonsten war es die Karte.

    Ciao,

    Thomas
    Sony Alpha 700 mit versch. Objektiven

  3. #3
    mirko
    Gast

    Standard AW: Speicherkarte defekt?

    Tippe auch auf die Karte.
    Meine Sandisc hat letztens auch dauernd rumgesponnen. Nach einer neuen Formatierung (und einigen Bilder Verlust) ist momentan der Fehler nicht mehr da.

  4. #4
    Ist oft mit dabei Avatar von trubi
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Britz / Spandau
    Alter
    51
    Beiträge
    233
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Speicherkarte defekt?

    wenn es wichtige bilder oder dateien waren ..schade

    wenn es noch keiner wissen sollte es gibt programme für gelöschte daten auf speicherkarten , diese retten auch daten von teilzerstörten karten ..oder datein .... diese formatieren dann auch die karten wieder neu ( klappt nicht immer aber sehr oft)

    digicams , kommt auf hersteller an , schreiben oft immer wieder neue ordner auf die karten die nicht sichbar sind .
    diese dienen zur datumszuordnung/oder gruppenzuordnung usw. ,bei auslesen können dann immer fragmente oder ordner übrig bleiben .. die störend wirken könnten.

    .... deshalb kann es nicht schaden karten ab und zu neu zu formatieren wie mirko schon sagte ....

    gruß trubi

  5. #5
    Kennt sich aus Avatar von Desert_Eagle
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Korschenbroich
    Alter
    33
    Beiträge
    42
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Speicherkarte defekt?

    Also, ich habe die Karte jetzt erst einmal zur Seite gelegt, sollte sich in nächster Zeit kein Problem mit der Toshiba Karte zeigen, weiß ich wohl, dass es eindeutig an der Speicherkarte lag. Ist nur ärgerlich, da das meine beiden einzigen Karten sind bisher.

  6. #6
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Speicherkarte defekt?

    Hallo! Heute nach dem Urlaub passierte mir das gleiche wie Dir und zwar mit einer hama 1 GB Karte. Sie wird nicht mehr erkannt. So etwas ist mir bisher noch nie passiert, und ich bin schon erstaunt darüber, dass scheinbar solch ein Problem mit hama-Karten häufiger vorhanden ist. Da kann ich mir weiterhin solche von ALDI (traveller) kaufen. Ich habe jetzt eine E-Mail an hama geschickt. Mal sehen, was die antworten. Meine Fotos sind vorerst futsch.
    Gruß
    Peter

  7. #7
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Speicherkarte defekt?

    Nach Problemen ähnlicher Art mit meiner 32GB RAM-Components kommen mir seit einiger Zeit nur noch SanDisk.Karten in die Kamera. Die Probleme sind weg und 4GB kosten ja nun nicht m,ehr die Welt...

  8. #8
    wolfi
    Gast

    Standard AW: Speicherkarte defekt?

    Nie und nimmer kommt in einer meiner Cams je eine HAMA-Karte rein...NIE!!!
    und ich spreche auch aus erfahrung...


    Das zu HAMA-Speicherkarten...

  9. #9
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard AW: Speicherkarte defekt?

    Nebenbei- habt ihr mal versucht, die defekten Karten mit spezieller Software auszulesen ? Sozusagen als letzten Versuch, die gemachten Bilder zu retten, selbst wenn im Anschluß die Karte in den Müll fliegt ? Es muß ja nicht immer ein Hardwaredefekt sein, evtl. ist aufgrund irgendeines Fehlers- Akku ?- bzw. Störung ledigl. die Datenstruktur nicht mehr lesbar- da könnte man u.U. mit einer spez. Software noch etwas retten ... zum Beispiel soetwas.

    Jock-l
    Geändert von jock-l (07.07.2009 um 01:56 Uhr) Grund: Rächtschreibung
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  10. #10
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Speicherkarte defekt?

    Ihr Lieben,

    ich will ja nicht murren, aber der Thread ist mittlerweile über 2 Jahre alt, ich denke mal, inzwischen dürfte sich das Problem schon irgendwie gelöst haben
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu exotischer Speicherkarte
    Von hushpuppies im Forum Kamerazubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 10:31
  2. Nikon D70 Schreibfehler auf der Speicherkarte
    Von NickB im Forum Nikon Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 09:54
  3. Speicherkarte???
    Von BiNo im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 11:35
  4. Welche Speicherkarte für H9
    Von antoenche im Forum Kameras
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •