Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sony H9 o. Panasonic FZ8 o. Olympu550UZ

  1. #1
    sarahalexa
    Gast

    Standard Sony H9 o. Panasonic FZ8 o. Olympu550UZ

    Eine von diesen Kameras möchte ich kaufen, die Frage aber,welche? Ich fotografiere Landschaften, sehr viel Tiere(Vögel) und den sehr schnellen Enkel. 1)Für Sony spricht der Zoom, das bewegliche und große Display, habe aber gelesen, dass die Bildqualität nicht gut sei.(Stimmt das?) Außerdem hat sie das teuere Speichermedium.Und was ist bei Schnappschüssen?
    Von der FZ8 habe ich bisher sehr viel Gutes gelesen, mit meiner FZ3 war ich zufrieden, jedoch etwas langsam, was ist nun mit der Bildqualität und Geschwindigkeit ? Gegen die FZ8 spricht, dass die anderen einen größeren Zoombereich haben.
    Und von der 550UZ habe ich gehört, dass sie gut sei aber sehr langsam. Kann mir jdn. noch Tipps geben, damit ich eine Entscheidung fällen kann? Danke.

  2. #2
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sony H9 o. Panasonic FZ8 o. Olympu550UZ

    hallo und willkommen hier im forum.
    deine entscheidung für eine der drei kameras kann dir sicher niemand abnehmen. es sind alles gute kameras.
    jede für sich genommen hat ihre positiven aber auch negativen eigenschaften.
    hast du dich denn schon einmal hier durchs forum gewühlt? es sind viele interessante usererfahrungen und testbilder zu sehen.
    auch camera labs hat alle drei modelle einmal getestet. (unter dem punkt "reviews" findest du dann die modelle)
    letztendlich ist es an dir zu wählen was wichtig ist und wofür du sie genau benötigst.
    benny

  3. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    19
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sony H9 o. Panasonic FZ8 o. Olympu550UZ

    Tja, in der Tat, die Entscheidung wird dir hier niemand abnehmen können. Wie Benny schon sagte, je nach dem, wo du die Schwerpunkte legst, ist die ein oder die andere besser geeignet. Ich denke mal, die Bildqualität ist bei beiden gut, entscheidend sicherlich auch, wer hinter dem Sucher steht :-) Man muss auch bedenken, dass die Bildqualität an eine Spiegelreflex in extremsituationen nicht rankommt (-> Bildrauschen), aber dafür hat man halt alles in einem und das ganze schön kompakt
    Mir waren u.a. wichtig: keine teueren Spezialakkus, großer Zoombereich, gute Bildqualität: das alles führte mich zum Kauf der Oly. Der Brennweitenbereich von 28 - 504 mm ist schon genial, da kann man nicht meckern. Ebenfalls Makros werden richtig gut. Normale Akkus gehen auch rein, kann also zur Not überall preiswerte Energie kaufen gehen. Und wenn man sich im Olythread mal die Bildqualität der Bilder von Hercules anschaut: was will man mehr.
    Speicherkarten: na ja, die Oly mit ihren XD-Karten ist auch nicht das Optimale, aber sind auch in den gängigen Kartenlesern lesbar. Man kauft sich erst mal 2 Stück, und lässt dann in Ruhe erst mal die Preise weiter fallen. Die sind ja wirklich alle bezahlbar geworden. Für mich war das Kartenformat überhaupt kein Thema.
    Wenn du aber zum Beispiel zwingen ein schwenkbares Display brauchst: dann kann es die Oly nicht sein.
    Lies dir mal die beiden Threads zur Oly und H7/9 durch, viel Spaß!

  4. #4
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    17
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sony H9 o. Panasonic FZ8 o. Olympu550UZ

    Hallo Meldie,

    ich habe mich für die Sony entschieden, da sie sehr schnell ist und die Olympus hatte ich kurz,ebenso die FZ 50(über die Fz8 kann ich nichts sagen), beide sind mir zu langsam gewesen und für ne immerdabei schon zu groß..wie Benny schon sagte, schau mal zu der sony und der Olympus gibts ellenlange Threads mit Testfotos..ich finde die Bildqualität der Sony gut, beseres rauschverhalten als die anderen..aber die Entscheidung, die mußt du selber treffen..habe dafür auch ewig gebraucht..

  5. #5
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Sony H9 o. Panasonic FZ8 o. Olympu550UZ

    Die Olympus hat einen etwas langsamen Autofokus und kein schwenkbares Display. Wenn das keine Rolle spielt ist das eine feine Cam, welche vermutlich Deine Anforderungen abdeckt. Aber wie schon gesagt, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Mein SP550 Testbericht und ein paar Testfotos.

  6. #6
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Alter
    63
    Beiträge
    374
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sony H9 o. Panasonic FZ8 o. Olympu550UZ

    Hab mich für die FZ8 entschieden. Nun dürften wir alle beisammen haben.
    Relativ klein für eine 432mm, leicht, Bedienung gut, Bilder nicht schlechter als die der anderen. Einige wenige Bilder in der Digiclubgalerie (nach FZ8 suchen) oder Homepage (leider noch zu wenige wegen Zeitmangel und stark verkleinert).

  7. #7
    sarahalexa
    Gast

    Standard AW: Sony H9 o. Panasonic FZ8 o. Olympu550UZ

    Leider habe ich mich immer noch nicht entschieden, schwanke zw. H9 und FZ8. Nun habe ich folgenden Test entdeckt http://www.cameralabs.com/reviews/SonyH9/index.shtml
    Nun reicht mein Englisch insbesondere wg. der Fachausdrücke nicht. Kennt jdn. ein Übersetznungsprogramm im Net? Oder kann mir jdn. eine kurze Zusammenfassung was die Bildqualität betrifft geben? Danke.

  8. #8
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sony H9 o. Panasonic FZ8 o. Olympu550UZ

    welchen browser nutzt du? wenn du firefox nimmst gibt es eine erweiterung zum übersetzen.
    ansonsten hier mal versuchen. seite eingeben oder den text.
    http://www.worldlingo.com/de/product...anslation.html
    benny

  9. #9
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Alter
    63
    Beiträge
    374
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sony H9 o. Panasonic FZ8 o. Olympu550UZ

    Wenn ich nur nach den dortigen Bildern gehen würde im Anschluss des Testes, dann würde mir immer noch die FZ50 ins Haus kommen, dann die FZ8, SP550 und zum Schluß die H9 mit ihrem Weichspüler.

    Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber kann die Sony H9 RAW?

  10. #10
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    492
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard AW: Sony H9 o. Panasonic FZ8 o. Olympu550UZ

    Sony H9 kann/hat kein RAW.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 17:40

User die den Thread gelesen haben : 0

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •