Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Kaufüberlegung Nikon D80

  1. #21
    Kennt sich aus Avatar von FaZtiG
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    52
    Beiträge
    64
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Kaufüberlegung Nikon D80

    TechnikDirekt hat anscheinend den Fehler bemerkt. Die Ganze Zeit war dort das Nikon D80 Kit inkl. 18-70mm für 689 EUR angboten. Auf einmal ist unter dem gleichen Link das D40 Set mit 18-55 und 50-200mm zu finden.
    Ich habe aber die Bestellbestätigung aber über das D80 Kit. Müssen die mir dieses jetzt nicht auch liefern?
    Gruss aus Saabrücken,

    Ilja

    Nikon D300 - Nikon D80 mit MB-D80 - Tokina 12-24 F4 - Nikkor 18-70 - Nikkor 70-300 VR- Nikkor 50mm 1.8

  2. #22
    Fleissiger Poster Avatar von lammy
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    52
    Beiträge
    171
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Kaufüberlegung Nikon D80

    Hi,

    und ich hatte mich schon gefragt, was daran nicht stimmen kann. Du wolltest ne D80 und stellst nen Link zur D40 rein!?

    Wenn da natürlich vorher eine D80 zu finden war ...

    Ob sie liefern müßen .. gute Frage. Entsprechende Diskussionen gab es wohl schon öfter. "Müßen" tun sie wohl nicht, drück dir aber die Daumen, daß es vielleicht trotzdem tun. Wenn sie es nicht tun, was willst du machen? Die Kamera einklagen? Ob sich das lohnt?

    Viel Glück,
    lammy
    meine Fotos in der Galerie
    Nikon D80 - Nikkor 18-135/3,5-5,6 & 50/1.8- Tamron 28-75/2.8 - Tokina 80-200/2.8 - SB-600 - MA055ProB mit 804 RC2


  3. #23
    Ist noch neu hier Avatar von Markus V.
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    14
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Kaufüberlegung Nikon D80

    Hm, ich denke wenn Du schon eine (schriftliche) Bestätigung hast müssen sie sie Dir auch schicken, ohne sieht das ganze anders aus, in den AGBs wirst Du irgendwo finden das Preis- oder Technische Angaben ohne Gewähr sind.

    Von daher wünsche ich Dir viel Glück!!!

    Viele Grüße
    Markus
    Canon S3IS

  4. #24
    Kennt sich aus Avatar von FaZtiG
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    52
    Beiträge
    64
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Kaufüberlegung Nikon D80

    Hmm,

    ich habe hier eine asugedruckte Bestellbestätigung über das D80 Kit zu diesem Preis vor mir liegen. Mal gespannt was passiert. Zur Sicherheit habe ich noch die Screenshots mit dem Datum.
    Gruss aus Saabrücken,

    Ilja

    Nikon D300 - Nikon D80 mit MB-D80 - Tokina 12-24 F4 - Nikkor 18-70 - Nikkor 70-300 VR- Nikkor 50mm 1.8

  5. #25
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    492
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard AW: Kaufüberlegung Nikon D80

    Die AGB von TechnikDirekt sagen
    ....
    3. Vertragsschluss

    Die Angebotspalette in Katalogen und auf der Website von TECHNIKdirekt.de ist unverbindlich. Der Kunde gibt mit seiner Bestellung ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. Die anschließend von TECHNIKdirekt.de verschickte Eingangsbestätigung und etwaige Statusberichte stellen noch keine Annahme des Angebots dar. Das Absenden der bestellten Ware und die Bestätigung des Versands an den Kunden stehen einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch TECHNIKdirekt.de gleich.


    Irgendwo steht in den AGBs auch drinne, daß Irrtümer vorbehalten bleiben.

  6. #26
    Kennt sich aus Avatar von FaZtiG
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    52
    Beiträge
    64
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Kaufüberlegung Nikon D80

    So nun ist es geschafft. Nach dem ganzen hin und her, habe ich nur (per Zufall) die D80 erstanden.
    Ich war am Wochenende in Berlin und habe doch tatsächlich am Alex die Kamera im Kit mit dem 18-70mm Objektiv für 999.- bekommen. Beim gleichen(!) Laden am Kuhdamm kostete die Kamera im übrigen 1.199.-.

    Nun meine Frage an euch, wie man als bisheriger Kompakt-User an die DSLR herangeht, neben dem ausführlichen Studium des Handbuchs selbstverständlich.
    Gruss aus Saabrücken,

    Ilja

    Nikon D300 - Nikon D80 mit MB-D80 - Tokina 12-24 F4 - Nikkor 18-70 - Nikkor 70-300 VR- Nikkor 50mm 1.8

  7. #27
    Fleissiger Poster Avatar von lammy
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    52
    Beiträge
    171
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Kaufüberlegung Nikon D80

    Erstmal meinen Glückwunsch zur neuen Kamera!

    Wie solltest du an eine DSLR herangehen? Hm, weiß irgendwie nicht so recht wie die Frage gemeint ist!? Ich bin von der Sony F828 zur D80 gewechselt. Bei der Sony hab ich meist im Modus P fotografiert .. an der D80 nutz ich meist A, sonst hat sich nicht wirklich viel geändert.

    Man hat halt nun die Möglichkeit viel mehr mit der Schärfentiefe zu spielen und kann locker höhere ISO-Werte nutzen, ohne das gleich zu verrauscht ist.

    Ich hab schon öfter gelesen man sollte die ISO Automatik nicht benutzen, aber ich wüßte nicht weshalb!? Ich finde die wirklich genial! Klar, ich schalte die auch schonmal aus aber in etlichen Situationen ist die super.

    Gruß
    lammy
    meine Fotos in der Galerie
    Nikon D80 - Nikkor 18-135/3,5-5,6 & 50/1.8- Tamron 28-75/2.8 - Tokina 80-200/2.8 - SB-600 - MA055ProB mit 804 RC2


  8. #28
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Kaufüberlegung Nikon D80

    Zitat Zitat von lammy Beitrag anzeigen
    Ich hab schon öfter gelesen man sollte die ISO Automatik nicht benutzen, aber ich wüßte nicht weshalb!? Ich finde die wirklich genial! Klar, ich schalte die auch schonmal aus aber in etlichen Situationen ist die super.
    Da hast Du völlig recht, man hat manchmal eben nicht die Zeit, auch noch die ISO einzustellen, und das ist die Automatik schon ziemlich klasse (besonders weil man sie ja nach oben hin beliebig begrenzen kann).

    @FaZtiG

    Ansonsten, mach einfach Fotos und geniesse sie , vielleicht solltest Du, zumindest wenn Du etwas drin bist, die Werte für Scharfstellung und Farbsättigung im Menü etwas absenken, dann bleiben Dir, zumindest bei den Dir wichtigen Aufnahmen, mehr Details erhalten als mit der "intensiv" Einstellung. Denke mal, Du wirst aber auf alle Fälle mit der Bildqualität mehr als zufireden sein (wenn auch manchmal erst nach erfolgter EBV )
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2021, 08:46
  2. Nikon Nikon Speedlight SB-24 Aufsteckblitz für Nikon D5100?
    Von Pixelcaos im Forum Licht, Blitzen und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 20:26
  3. Kaufüberlegung Nikon D200
    Von BCC im Forum Kameras
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •