Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Suche ein Stativ

  1. #21
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Suche ein Stativ

    Also, ich kann über das Cullmann Traveller für 62.-€ nur gutes berichten, ob ich mein 900gr Sigma dran hab oder das 70-300, da wackelt nix und vor allem kann man von 60 bis 160cm präzise damit arbeiten und auch ganz leicht auf Schrägen positionieren. War damals ne gute Empfehlung von Dir, Marc

  2. #22
    Ist noch neu hier Avatar von Markus V.
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    14
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Suche ein Stativ

    Hallo!

    Da auch bei mir irgendwann ein neues Stativ ins Haus kommt wollte ich mal nach dem Cullman schauen.

    Zitat Zitat von Josef17 Beitrag anzeigen
    Also, ich kann über das Cullmann Traveller für 62.-€ nur gutes berichten, ob ich mein 900gr Sigma dran hab oder das 70-300, da wackelt nix und vor allem kann man von 60 bis 160cm präzise damit arbeiten und auch ganz leicht auf Schrägen positionieren. War damals ne gute Empfehlung von Dir, Marc
    Hab das auf der Cullman Seite aber leider nicht gesehen?
    Gibt es dieses Stativ nicht mehr und wenn ja gibt es einen Nachfolger?
    Falls jemand was weiß wäre ich dankbar für Infos...

    Viele Grüße
    Markus
    Canon S3IS

  3. #23
    Ist noch neu hier Avatar von Lore
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Suche ein Stativ

    Zu Stativen kann ich folgendes beitragen: Entweder, man hat ein absolut stabiles Stativ, daß dann fast immer zu Hause bleibt, weil es zu sperrig ist, herumgeschleppt zu werden, oder man hat ein leichtes Stativ, daß nicht stabil genug ist.
    Ich habe zuerst ein Berlebach Stativ gehabt. Es stand wie verwurzelt, auch starker Wind brachte es nicht zum schwingen und es war 1,90m hoch. Außerdem war es durch den einfachen Beinauszug sehr schnell aufgebaut. Aber es hatte eine Transportlänge von etwa einem Meter, hatte scharfkantige Beine, die auf der Schulter drückten, wenn man es darüber transportiert hatte und war schwer. Somit wurde es nur sehr selten mitgenommen.
    Nun habe ich ein Gitzo Reporter. Es ist schon ein relativ stabiles Stativ, aber kommt mit der Schwingungsfreiheit des Berlebachs bei weitem nicht mit. Außerdem ist es einfach ausgezogen nur 1,65m hoch - für mich etwa 10 cm zu wenig, um bequem zu sein. Wenn ich allerdings die zweite Mittelstange ausziehe, ist mir die Angelegenheit zu fragil. Dafür hat es eine Transportlänge von 40 cm und wiegt weniger als die Hälfte. Das Aufbauen dauert allerdings ein paar Minuten, da jedes Bein durch drei Schraubringe gesichert wird. Und ab Windstärke 6 kann man Bilder mit dem Stativ vergessen, weil es zu stark schwingt. Dafür ist es allerdings fast immer dabei.
    Insofern würde ich mich beim Stativ für das stabilste entscheiden, das ich trotzdem dabei hätte.
    Beim Kugelkopf ist es ziemlich einfach, ausprobieren, bis man einen hat, dessen Handhabung einem absolut zusagt. Bei mir ist es der Arca Swiss B1 Monoball. Ich habe mich mittlerweile auch an das Schnellwechselsystem gewöhnt

    Gruß, Lore

  4. #24
    wolfi
    Gast

    Standard AW: Suche ein Stativ

    [quote=rejoma;59526]
    1) Bist du damit so zufrieden, dass du diese Kombination wieder kaufen würdest? (ja=1, nein=2)
    2) Falls 1) =1 gehe zu 3), ansonsten: welche Veränderung wäre empfehlenswert?
    3) Ist genannter Preis ok? (ja=1, nein=2)
    4) Falls 3) =2: wo würdest du kaufen? [quote]

    also:
    1-->1 gekauft hatte ich damals bei www.computeruniverse.de
    das teil ist absolut OK, leicht und stabil zugleich, immer wieder würde ich es kaufen und empfehlen

  5. #25
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Suche ein Stativ

    Die genaue Bezeichnung von dem Cullmann ist 53200, ich vergass noch zu erwähnen, das es einen Schnellverschußkopf hat, den ich immer an der Cam dran lasse und bei Bedarf ruckzug mit einen Klick eingerastet ist

  6. #26
    Ist noch neu hier Avatar von Markus V.
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    14
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Suche ein Stativ

    Hi Marc!

    Vielen Dank!!!

    Viele Grüße
    Markus
    Canon S3IS

  7. #27
    mirko
    Gast

    Standard AW: Suche ein Stativ

    Bei dem von @marc verlinkten Stativ würde mich die Kurbelsäule extrem stören.

  8. #28
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Suche ein Stativ

    Die Kurbelsäule ist das, was mich begeistert. Man kann präzise ausrichten und es ist ein Möglichkeit die Weichheit der Bewegung einzustellen. Mir ist noch keine Einstellung abgerutscht.

  9. #29
    mirko
    Gast

    Standard AW: Suche ein Stativ

    Eine Kurbel ist viel zu langsam und Festigkeit gibts von Namhaften Herstellern auch inclusive Kugelkopf/3-Wege-Neiger

  10. #30
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Suche ein Stativ

    Mirko, im letzten mm ist die Kurbel unschlagbar.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stativ?
    Von Badi im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 10:44
  2. Suche Stativ für New York Aufenthalt
    Von Boris im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •