Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Tipps zur Anwendung der Olympus SP550

  1. #21
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    9
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tipps zur Anwendung der Olympus SP550

    außerdem stellt meine olympus im unterwassermakro merkwürdigerweise auf telemakro..und auf iso 250 hier bei einem testfoto, blende 4,5, dann bei einem anderen in hellerem licht auf dieselbe blende und auch iso 250 und ich habe auch da den eindruck dass schneller focusiert wird..aber das mag auch subjektiv sein im diesem programm kann ich auch außerdem zoomen, was ich bei den anderen beiden programmen nicht kann.

  2. #22
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tipps zur Anwendung der Olympus SP550

    Danke für die Antworten, denk dann doch mal das die Olympus 550 UZ zum UW fotografieren gar nicht mal so schlecht ist, wär klasse wenn du ein paar Bilder hättest. gern auch an meine email [email protected]

    Danke und Gruss
    Claudius

  3. #23
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    9
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tipps zur Anwendung der Olympus SP550

    Zitat Zitat von Claudius Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten, denk dann doch mal das die Olympus 550 UZ zum UW fotografieren gar nicht mal so schlecht ist, wär klasse wenn du ein paar Bilder hättest. gern auch an meine email [email protected]

    Danke und Gruss
    Claudius
    ich glaube, unterwasserfotos mit der olympus uz550 kann dir hier im forum niemand anbieten, ( das meinst du doch mit schicken, oder ) ich selbst habe nur den unterwassermodus über wasser probiert *g* , aber mit etwas suchen findest du bestimmt fotos im netz ansonten hat ja hercules schon eingige fotos reingestellt kann dir aber auch noch einige schicken wenn du willst ( kannst ja auch ne pn schreiben )
    gruß roland

  4. #24
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tipps zur Anwendung der Olympus SP550

    Zitat Zitat von tortugaroland Beitrag anzeigen
    ich glaube, unterwasserfotos mit der olympus uz550 kann dir hier im forum niemand anbieten


    Nur Mut !!! Kamera ins Wasser halten uns solange abdrücken, bis sie nicht mehr mag. Der Speicherkarte wirds egal sein, gibt dann eine neue Lomo-Ära, diesmal auf Oly Basis
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  5. #25
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    9
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tipps zur Anwendung der Olympus SP550

    Zitat Zitat von StefanK Beitrag anzeigen


    Nur Mut !!! Kamera ins Wasser halten uns solange abdrücken, bis sie nicht mehr mag. Der Speicherkarte wirds egal sein, gibt dann eine neue Lomo-Ära, diesmal auf Oly Basis

    stefan, irgendwie nervst du mit deinen ironischen kommentaren ,

    außerdem sollen wir nun alle hier auch reinstellen wieviele flüge und kilometer in der luft wir schon hinter uns haben ? werden sich garantiert einige finden, dieschon wesentlich mehr hinter sich haben mich eingeschlossen, aber es kindisch finden damit zu protzen.

  6. #26
    Admin-Team
    Gast

    Standard AW: Tipps zur Anwendung der Olympus SP550

    @tortugaroland: "Maßregeln" machen die Admins. Hör bitte auf damit; wenn Stefan "nervt", werden die Admins das sicherlich merken...

    @Stefan: Bitte beim Thema bleiben

    Und in der Signatur kann er stehen haben, was er will (solange es den Regeln entspricht).


  7. #27
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tipps zur Anwendung der Olympus SP550

    Sorry fürs OT , also back to Topic

    Zitat Zitat von Claudius Beitrag anzeigen
    Hallole,
    wie sind die Olympus Kameras allgemein im Unterwassermodus ? Hat da jemand Erfahrungen ? Das wäre für mich der Hauptgrund die SP550 zu kaufen, weil ich die Cam für gute UW Aufnahmen brauche. Oly hat ja ansonsten was man so hört schon lange Erfahrung im UW Bereich.
    Oder wäre die Sony H9 besser geeignet ?
    Da gibts z.B kein original UW Gehäuse, nur von Ikelite
    Wenn ich mir die Bilder anschaue, ist bei dem Oly UW Gehäuse auch der Zoom noch funktionsfähig, ob's bei dem Ikelite mit der H9 funktioniert kann ich nicht sagen. Solltest Du mit dem Gedanken an eine Anschaffung des UW spielen, würde ich - sofern Du die UW Aufnahmen nicht unbedingt hier in D machen möchtest - mal vor Ort, also dort, wo Du die Aufnahmen machen möchtest, über's Inet recherchieren, ob man das UW Gehäuse auch dort kaufen kann. Wenn Du das in D kaufst, kostet es etwa EUR 360,-, bei Kauf z.B. in den USA verlangen die etwa USD 290,- = etwa EUR 213,-, also eine erhebliche Ersparnis.
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  8. #28
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tipps zur Anwendung der Olympus SP550

    Hallole,

    die H9 kann mit Ikelite UW Gehäuse auch gezoomt werden, n Freund hat die H5 damit beim letzen Tauchurlaub dabeigehabt.
    So langsam find ich gar nicht dass die Oly zoomt, hatte sie mal einen Tag ausgeliehen, die Fotos wurden doch recht gut, ich denk man findet immer was zu meckern bei jedem Model. Die H9 ist im neusten CT testheft auch nicht gerade super weggekommen.
    Wär aber klasse wenn hier im Forum jemand wäre der schon mit irgendeiner Oly UW Fotos gemacht hat und die mir mal zukommen lassen könnt.

    Gruss
    Claudius

  9. #29
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Tipps zur Anwendung der Olympus SP550

    Schlechte Nachricht, der Olympus 1,7x Telekonverter zur SP550 ist sein Geld nicht wert. Damit kann man keine brauchbaren Bilder machen. Auch mit Stativ sind mir keine verwertbaren Aufnahmen gelungen, Freihand schon gar nicht. Alle Aufnahmen sind durchgehend unscharf und mit starken Farbsäumen versehen, welche auch durch PTLens nicht weggemacht werden können.

    Mein Fazit: Der Telekonverter ist unbrauchbar. :(

    Von über 100 Aufnahmen ist mir nur diese hier einigermassen gelungen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #30
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tipps zur Anwendung der Olympus SP550

    Uff, das ist ja echt ärgerlich. Meinst Du, das hängt ursprünglich mit dem Konverter zusammen oder hast Du nur ein schlechtes Exemplar erwischt, Stimmt, auch die Aufnahme ist nicht so wirklich prickelnd. Hoffe, Du kannst ihn zurückgeben
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Olympus XA - Tipps zum Einstieg?
    Von Ando im Forum Olympus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2023, 18:51
  2. Spiegelobjektive und deren Anwendung
    Von ulganapi im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 20:51
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 16:36
  4. Tipps zur Astrofotografie...
    Von LucisPictor im Forum Fotografieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •