Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Frage zu Canon Powershot A630

  1. #1
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Lampertheim
    Alter
    64
    Beiträge
    41
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Frage zu Canon Powershot A630

    Hallo,

    so langsam treibt mich die Cam in den Wahnsinn.

    Ich habe ständig, egal bei welcher Einstellung diese rote blinkende Kamera unten Rechts im Display. Trotz Stativ und Einstellung +-0 bei Belichtung und Blende, Iso hab ich verschiedene Einstellungen probiert. Ich weiß nicht mehr weiter.

    Weiß vielleicht jemand woran das liegt, oder mir sagen was ich da falsch mache?

    Bin ich vielleicht zu nah dran, am Objekt oder zu weit weg, hab schon so viel versucht. Irgendwie krieg ichs nicht hin, daß es nicht mehr blinkt.

    Im Handbuch steht dazu:

    Wenn die Kontrollleuchte orange blinkt und die Verwacklungswarnung(also diese blinkende Cam aim Display) erscheint, weist dies auf unzureichende Beleuchtung hin, und es wird eine geringere Verschlußzeit gewählt. Erhöhen sie die ISO-Empfindlichkeit, oder wählen sie eine andere Einstellung als (Blitz aus=, oder verwenden sie ein Stativ oder ähnliches Gerät.

    Das hab ich alles probiert, aber es blinkt immer noch.

    Viele Grüße und Danke schon mal im Voraus
    Birgit

  2. #2
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Nordheide bei Hamburg
    Beiträge
    716
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Frage zu Canon Powershot A630

    Mit der Kamera auf dem Stativ braucht Dich die Verwacklungswarnung doch aber nicht zu stören. Einfach ignorieren. Oder löst die Kamera nicht aus?
    mfp - Mit freundlichen Pfoten
    webwolfs -

    "Ich glaube wirklich, dass es Dinge gibt, die niemand sähe, wenn ich sie nicht fotografieren würde." - Diane Arbus

  3. #3
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Lampertheim
    Alter
    64
    Beiträge
    41
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Frage zu Canon Powershot A630

    Hallo,

    doch sie löst aus, aber es ist nie scharf. Entweder ich brauch ne neue Brille, oder es ist tatsächlich jedes Foto unscharf.

    Ich verlier langsam die Lust dran.

    Viele Grüße
    Birgit

  4. #4
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    492
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard AW: Frage zu Canon Powershot A630

    Die A630 hat doch einen Antiwackel-Dackel, oder?
    Auf dem Stativ sollte man den ausschalten,
    das irritiert ihn nur - vielleicht blinkt er deswegen.
    Und mit eingeschaltetem Antiwackel auf dem Stativ werden die Bilder unscharf,
    war wenigstens bei meiner Nikon CP8800 so.
    Geändert von thomaswilli (06.02.2007 um 21:09 Uhr) Grund: Nachtrag

  5. #5
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Lampertheim
    Alter
    64
    Beiträge
    41
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Frage zu Canon Powershot A630

    Hallo Wilhelm,

    öhm, nicht das ich wüßte, oder ich habs noch nicht gefunden, wo man das ausschaltet. Aber es könnte mit dem Stativ zusammenhängen. Na dann blätter ich mal wieder im Handbuch. *g*

    Antiwackel-Dackel ist gut.

    Viele Grüße
    Birgit

  6. #6
    mirko
    Gast

    Standard AW: Frage zu Canon Powershot A630

    Einen Bildstabi besitzt die A630 nicht. Aber eine High-Iso-Automatik, die die Isozahl bei schlechten Lichtverhältnisssen hochschraubt. Andere Hersteller nennen diese Funktion aber gerne mal "Bildstabi", was aber definitiv falsch ist.

    Der Verwacklungsschutz, also diese orange blinkende Cam, zeigt dir nur an, das du bei schlechten Lichtverhältnissen foten willst. Wenn du kannst, schalte diese Funktion aus, die brauchst du nicht. Wenn du bei schlechten Lichtverhältnissen fotest, kannst du auch selber die Iso höher setzen oder eben ein Stativ benutzen. Da die Caminterne Auto-Iso aber nicht erkennen kann, ob du ein Stativ verwendest, blinkt das Teil immer fein weiter.
    Bei guten Lichtverhältnissen sollte die orange Cam übrigens nicht blinken.

  7. #7
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Lampertheim
    Alter
    64
    Beiträge
    41
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Frage zu Canon Powershot A630

    Hallo Mirko,

    das Problem dabei ist allerdings, daß die High-Iso-Automatik bei der Einstellung "M" nicht da ist. Auch nicht normal AUTO-ISO. da hab ich nur die Auswahl 80,100,200,400,800. Und das Blinken ist der roten Cam unten rechts im Display ist permanent da. Egal bei welcher ISO Einstellung oder Belichtungszeit und Blende. Das kleine orangefarbene Lämpchen würde mich ja nicht so stören, aber die rote Cam im Display irritiert mich doch sehr. Und ich hatte die Einstellung auf +-0 und hab das Stativ benutzt.
    High iso ist nur möglich bei Einstellung "P" und "AUTO".

    Die Frage wäre noch, wo schalte ich das aus? Hab mal im Menü geschaut, aber da finde ich es nicht.

    Bei guten Lichtverhältnissen, also wenn die Sonne scheint oder draussen im Freien bei der richtigen Einstellung blinkt sie nicht.

    Viele Grüße
    Birgit

  8. #8
    mirko
    Gast

    Standard AW: Frage zu Canon Powershot A630

    Moin Birgit

    Dann wirst du diese Funktion nicht abschalten können. Benutze deine Cam weiter und ignoriere die blinkende Cam einfach. Du wirst damit leben müssen, das immer mal was blinkt, wenn du foten willst.

    Was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Wenn du mit der Blenden-, oder Zeitautomatik oder gar manuell fotografierst, bekommst du eben immer durch die blinkende Cam die Warnung, das dein Bild evtl. mit einer höheren ISO (dann kannst du vielleicht auch eine kleinere Blende nehmen) besser wäre.

    Die Iso solltest du immer so klein wie möglich benutzen (in deinem Fall 80).
    Die Belichtungssteuerung hat damit nichts zu tun. Die kannst du eigentlich fast immer auf -0,3 lassen. Blende und Verschlusszeit haben indirekt etwas damit zu tun. Aber das jetzt schriftlich erklären, das kann ich nicht

    Die orange Lampe war doch nur für die Scharfstellung des Autofokus (AF), oder? Und die rote Cam signalisiert doch, das du in schwachem Umgebungslicht foten willst.
    Wenn du den internen Blitz dazuschaltest, sollte die rote Cam aber nicht mehr leuchten. Ansonsten wäre die Cam dusselig programmiert.

  9. #9
    Hardcore-Poster Avatar von Joyce&Luna
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Erkrath
    Alter
    62
    Beiträge
    702
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Frage zu Canon Powershot A630

    Mirko

    Ich habe mir den Mund schon fusselig geredet. Ich denke mal das sie es jetzt langsam schnallt was ihre Cam bietet. Ich versuche ihr wenigsten das zu vermitteln was ich weis. Sie ist auch schon einen weiten Schritt weiter. Aber es ist gar nicht so einfach das in Worten zu fassen, also teste ich es mit ihr direkt per Voice

    Anke

  10. #10
    mirko
    Gast

    Standard AW: Frage zu Canon Powershot A630

    @anke......das finde ich Klasse, das du dein Wissen weitergibst

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Canon PowerShot G1X 14,3 MP
    Von SmallAl im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 13:26
  2. Canon PowerShot G12
    Von Hercules im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 02:47
  3. Canon Powershot S95
    Von Hercules im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 13:06
  4. Powershot A630 defekt - was hilft?
    Von elle im Forum Kameras
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 21:19
  5. Canon PowerShot G10
    Von Hercules im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •