Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Panasonic FZ50

  1. #21
    mirko
    Gast

    Standard AW: Panasonic FZ50

    Zitat Zitat von esskaa Beitrag anzeigen

    Bei Chip.de werden "Rauschwerte" angegeben.

    Was bedeuten diese ?
    172 bei ISO 100m 223 bei ISO 400 ? ich kann damit nichts anfangen !

    Gruß

    esskaa
    Wie chip testet, steht hier: http://www.chip.de/artikel/c1_artike..._14863330.html

    Allerdings werden die Zahlenwerte leider nicht erklärt.

    Jedenfalls ist eine geringe Zahl besser als eine hohe. Dazu musst du dann die Zahlenwerte verschiedener Cams miteinander vergleichen.

  2. #22
    Fleissiger Poster Avatar von leicanon
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Sonnig-Südwest
    Beiträge
    117
    Bilder
    19
    Danke abgeben
    21
    Erhielt 42 Danke für 16 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ50

    Besitze die Kameras FZ20, FZ30 (meine Frau) und FZ50.
    Alle sollte man möglichst bei 100 ASA betreiben, dann sind sie wirklich gut.
    Die FZ20 und FZ30 rauschen etwas, was man aber mit z.B. Neat Image sehr gut in den Griff bekommt.
    Die FZ50 dagegen rauscht weniger als andere Digicams Dank der famos arbeitenden Hochgeschwindigkeits-Engine und der implementierten SW.
    Diese Kamera mit dem Leica-Objektiv 2.8-3.7/ 35-420mm ist nach meinen ausführlichen Recherchen die beste ihrer Klasse, meine "immer dabei", wenn die aufwendigere DSLR zu Hause bleibt.

  3. #23
    Kennt sich aus Avatar von Restart
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    66
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ50

    Hi....
    besitze auch die FZ 50 seit kurzem, ich find auch das es eine extrem tolle Kamera ist, der sehr schnell einzustellende Zoom mit dem riesen Ring klasse, schluckt "billige" SD Karten, macht bis 400 recht rauscharme Bilder finde ich. Die Bilder haben eine tolle Qualität, hatte zB vorher die FP S6500FD, die einige KM hinter der FZ 50 liegt meine ich. Serienaufnahmen sind auch gut, also ein gelungener Wurf von Panasonic finde ich, bin seeeeeehr zufrieden, nur das Display hätte schon die Größe von 2,5" verdient, aber ok, der Rest der Kamera: KLASSE !!!!!
    Gruss
    Jens

  4. #24
    esskaa
    Gast

    Standard AW: Panasonic FZ50

    Also, mir wären 28-300 lieber, weil universeller.
    35-420 ist halt nicht soo universell, wobei mich ein "leica"-Objektiv schon reizen würde.

    Aus diesem Grund ist die FZ50 derzeit nicht mehr in der Auswahl.
    Mir bleibt die OlympusSP550 sowie die beiden Fuji s 6500 oder 9600.

    Hätten die Fujis ein Stabi wäre alles klar, aber so ?

    Gruß

    esskaa

  5. #25
    dfusion
    Gast

    Standard AW: Panasonic FZ50

    Hallo zusammen,

    ich habe diesen Thread nun bis zum Ende verfolgt und dennoch ein paar Fragen an die FZ50 Nutzer und Experten.

    Ich schwanke für meinen Einsatz zwischen einer FZ50 und der Canon EOS 400D, beide Geräte würden mit dem Canon Speedlite 430 EX (wenn unbedingt nötig auch Speedlite 580 EX) versehen werden.

    Einsatzgebiet ist primär die Fotografie bei Tageslicht und der Außeneinsatz. Da ich jedoch noch sehr gerne Konzert- und Veranstaltungsfotos mache, würde die Kamera auch ihren Einsatz in einer Diskothek finden.

    Ich tendiere zur FZ50, da ich schon einmal die EOS 350D mein Eigen nennen durfte und mit der Handhabung nicht zufrieden war.

    Ist ein Einsatz der FZ50 mit einem zusätzlichen Blitz in recht dunkler Umgebung mit schwankenden Lichtverhältnissen möglich?
    Es geht bei den Aufnahmen innerhalb der Diskothek um Gruppen oder Portrait Fotos, sowie Bühnenaufnahmen in 5-8 Meter Abstand.


    Gruß
    Daniel

  6. #26
    dfusion
    Gast

    Standard AW: Panasonic FZ50

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen


    Was hat dir die 350D denn nicht gegeben?
    (...)
    Den letzten Ruck zur Umstellung auf eine DSLR!

    Ich habe jahrelang mit einer IXUS v3 Bilder geschossen und war vermutlich mit der 350D völlig überlastet. Dazu kam der nervende Strobo-Blitz bei Dunkelheit und anfallendes teures Zubehör. Und zu allem Überfluss noch diverse Gerüchte über Verschleißerscheinungen am Verschluss...

    Da ich nicht permanent Geld in eine Kamera stecken konnte, habe ich das Gerät für einen guten Preis wieder verkauft bekommen. Ob nun richtig entschieden oder nicht sein mal dahingestellt /

    Ich denke einfach, dass ich mit einer voll-digital Kamera besser bedient bin als mit einer DSLR. Vielleicht gewöhne ich mich beim nächsten Modell auch besser an eine DSLR, aber zu dem damaligen Zeitpunkt passte es mit der 350D einfach nicht.

    Jetzt sieht die Lage etwas anders aus, da es nicht mehr einfach nur um ein Hobby geht. Ich möchte nur nicht die falsche Kamera kaufen, denn es sind für mich keine Peanuts die da erst einmal anfallen.

  7. #27
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ50

    Zitat Zitat von dfusion Beitrag anzeigen

    Jetzt sieht die Lage etwas anders aus, da es nicht mehr einfach nur um ein Hobby geht. Ich möchte nur nicht die falsche Kamera kaufen, denn es sind für mich keine Peanuts die da erst einmal anfallen.
    Wenn es nicht mehr ums Hobby geht, hol Dir die Canon 400D, dazu noch das 28/2.8 und 50/1.8 dazu ev noch ein gebrauchten 420/430EX Blitz und ev noch einen Batteriegriff. Damit wirst Du in Discos und Dunklen Räumen auf jeden fall sehr gute ergebnisse machen. Allerdings nicht ohne ein wenig übung.

    Diese Kombi sollte für den "Preiswerten" einstieg reichen.

    Gruss Mirco
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

  8. #28
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ50

    Hab den Thread gerade erst wiederentdeckt.
    Also wenn Dich die Stroboskopblitze gestört haben, dann hast Du das gleiche Problem wohl auch mit der EOS 400D. Und wenn's nicht nur um ein Hobby geht, solltest Du Dir doch mal die aktuellen Angebote für eine EOS 20D oder 30D ansehen, wenn Du nicht markengebunden bist, schau Dir auch mal die Pentax K10D, K100D oder die Nikon D80 an, da bekommst Du auch viel für's Geld.
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Panasonic Lumix FZ50
    Von her-cm-1 im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •