Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: BG für D50 mit Hochformatauslöser

  1. #1
    Ist oft mit dabei Avatar von wopy
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Saarland
    Alter
    56
    Beiträge
    274
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard BG für D50 mit Hochformatauslöser

    Hallo zusammen seit einigen Tagen gibt es bei Foto-Tip einen Batteriegriff für die D50 mit Hochformatauslöser.

    Das ganze funktioniert anscheinend über die Infrarotschnittstelle. Damit wird allerdings ein ständiger Wechsel zw. beiden Formaten schwierig, da zuerst die Infrarotfunktion aktiviert bzw. deaktiviert werden muss. Für längere Hochformat-Shottings aber sicher sinnvoll.

    Mit dem Griff kann ich auch normale AA-Batterien / Akkus einsetzen.

    Für den Preis von rd. 63 € vielleicht für den ein oder anderen eine Überlegung wert zumal mit einem solchen Griff dass (an sich gute Handling) nochmals verbessert wird.

    Hab von dem Anbieter schon einige gute Erfahrungsberichte gelesen. Ist zwar in Polen angesiedelt, aber die ganze Abwicklung läuft über Deutschland.

    Gruß Wolfgang
    Fuji S5Pro, Nikon D50, Nikkor 18-200VR, Nikkor 70-300 VR, Nikkor 50/1,8, Tamron 28-75/2,8, Cosina 100/3,5, Metz 48, WAL 6702 mit FT-6665H Pro-Kugelkopf

  2. #2
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Monheim am Rhein
    Alter
    50
    Beiträge
    23
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: BG für D50 mit Hochformatauslöser

    Hallo Wopy,

    ich habe mir gerade nach einiger Überlegung den Batteriegriff von Hähnel in der Bucht für 85€ besorgt. Der hat zwar keinen Hochformatauslöser schmiegt sich aber wohl ein bisschen besser an die D50 an.

    Dabei waren 2 Akkus mit nochmal ehöhter Leistung. 2000 mA sind angegeben. Damit ist die sowieso schon sehr gute Akkuleistung der Kamera deutlich erhöht. Gleich zwei davon sollten reichen um einige 1GB Karte voll zu machen.

    Der Hähnelgriff passt wirklich sauber an die Kamera. Neben den posititen Effekten, wie nach unten verlagerter Schwerpunkt, besserer "Griff" der gesamten Kamera (obwohl gerade dieser schon nicht schlecht ist) und eine, nuja sagen wir, "pimpenden "Wirkung (gibt wohl leider kein Wort, was besser passt). Nu sieht sieht sie auch noch richtig erwachsen aus.

    Ich denke, dass ich ohne den Hochformatauslöser ganz gut klar komme. Man kommt trotzdem noch ohne große Verrenkungen der Hand an den Auslöser. Ich denke nicht, dass es zu großartigen Krämpfen in der Hand führen wird.

    Der Gesamteindruck des Griffes ist wirklich als gut zu bezeichnen.


    Liebe Grüße
    Dan
    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich. (Voltaire)

    °°Nikon D50 - 18-55 Kit - 55-200 Kit - Sigma EF 50 ST - Tamrac Adventure 7°°

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •