Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: 400D-Wer hat die nich?

  1. #1
    uloblau
    Gast

    Unglücklich 400D-Wer hat die nich?

    Moin,

    Ich hatte gestern wieder mal werbung gelesen. Da stand die 400D Drin mit 1GB karte für 669,- Euro. Ich hab meine für 800 Euro im Fotoladen gekauft. Das schlimme daran ist aber das jatzt noch mehr die 400D haben. Allein hier im forum hat fast jeder die 400D. Mich nervt das wenn jeder das selbe hat wie ich.Was meint ihr Dazu?

    Michael

  2. #2
    Fleissiger Poster Avatar von arachno
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Stein (b. Nürnberg)
    Alter
    62
    Beiträge
    164
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Blinzeln AW: 400D-Wer hat die nich?

    Hallo Michael,
    ich habe sie nicht - da Nikorianer. Aber abgesehen davon machen wir doch alle - markenunabhängig - die Erfahrung, dass die Cams schon rel. kurze Zeit nach ihrem Erscheinen auf dem Markt billiger werden.
    Mir persönlich ist es rel. wurscht, ob 10 oder 10000 die gleiche Kamera verwenden. Maßgeblich ist doch, dass ich damit zufrieden bin u. sie mir vielleicht auch noch gefällt.
    Wenn Du was suchst, was sehr selten ist, solltest Du entweder zu einem Spitzenmodell der Marke Deiner Wahl jenseits der 3000 Euro greifen (die sich nur ein kleiner Kreis leisten kann bzw. von der techn. Ausstattung her auch benötigt) oder einen "Exoten" wählen (wie z.B. die DSLR´s von Sigma oder gar Leica, aber auch Panasonic oder Samsung), die entweder auch teuer oder wirklich wenig verbreitet sind.
    Ciao,


    Wolfgang
    • Pentax-Fan mit 3 Pentax DSLR´s (u. lt. meiner Frau viel zu viel Zubehör )

  3. #3
    timo
    Gast

    Standard AW: 400D-Wer hat die nich?

    Habe eien 350d und werde sicher nicht "updaten". Sehe kaum einen Vorteil. Wenn dann(,nächstes Jahr?,) eher in Richtung 20D/30D.
    Bau dir doch deine eigene Kamera, dann hast nur du sie.


    bis denn

  4. #4
    Hardcore-Poster Avatar von Mr.Blue
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    37
    Beiträge
    532
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: 400D-Wer hat die nich?

    So viele haben hier die 400D nun auch wieder nicht.

    350D-User werden im seltensten Fall updaten.
    "Nur 2 Megapixel mehr" ... das Display ist eh für viele uninteressant, etc ...
    keine Rechtfertigung für einen Wechsel.

    Da ist eine 30D, aber viel mehr auch eine 5D interessant.
    Wobei das den Geldbeutel doch schon etwas mehr strapaziert.

    Also lieber das Geld in vernünftike Objektive stecken.

    Und zum Schluss: Egal, welche Kamera man hat. Egal, ob alle die gleichen haben.
    Der Fotograf macht das Bild. Die Kamera ist nur das notwendige Übel.
    Taugt der Mensch nix, hilft auch die beste Ausrüstung herzlich wenig.
    "Cropping is for farmers!" - Marc Hauser

  5. #5
    wolfi
    Gast

    Standard AW: 400D-Wer hat die nich?

    wer ist denn "fast jeder"...
    ich habe leider auch keine 400D, hätte auch kein platz mehr in meinen fotorucksäcken...da sind zu viele Linsen drin
    ausserdem müßte ich mich dann erst von einer meiner beiden 1D MK II trennen,
    bekomme ich aber nicht mehr los

  6. #6
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    508
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: 400D-Wer hat die nich?

    Zitat Zitat von uloblau Beitrag anzeigen
    Moin,

    Ich hatte gestern wieder mal werbung gelesen. Da stand die 400D Drin mit 1GB karte für 669,- Euro. Ich hab meine für 800 Euro im Fotoladen gekauft. Das schlimme daran ist aber das jatzt noch mehr die 400D haben. Allein hier im forum hat fast jeder die 400D. Mich nervt das wenn jeder das selbe hat wie ich.Was meint ihr Dazu?

    Michael

    Na, wir wissen doch alle um den Preisverfall von Elektronik aller Art.
    Eine 400D habe ich nicht - also nicht "jeder" hat eine, oder?
    Wenn Dir der Sinn nach Exklusivität steht, dann laß Dir doch eine bauen,
    vielleicht eine Sigma oder Lumix, mit Motivklingel, Schweinsleder Überzug am Griff,
    rosa Blitzschoner und eingebautem Fach für Beruhigungspillen und Antidepressiva.
    Du wirst sehen, die Welt sieht gleich besser aus und vor allem, sie nervt Dich dann nicht mehr so krass.

    Gruß
    Wilhelm

    Nachtrag:
    Es mag ja sein, daß Du Dich mit der 400D nun nicht mehr so aus der Masse hebst.
    Aber mit Rechtschreibung und Satzbau machst Du es auf jeden Fall.
    Geändert von thomaswilli (14.01.2007 um 16:22 Uhr) Grund: Nachtrag, peinliche Druckfehler. Verbliebene sind gewollt.

  7. #7
    Fleissiger Poster Avatar von H1Chris
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Bad Säckingen
    Alter
    38
    Beiträge
    132
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: 400D-Wer hat die nich?

    Zitat Zitat von thomaswilli Beitrag anzeigen
    ...mit Motivklingel, Schweinsleder Überzug am Griff,
    rosa Blitzschoner und eingebautem Fach für Beruhigungspillen und Antidepressiva.
    Du wirst sehen, die Welt sieht gleich besser aus und vor allem, sie nervt Dich dann nicht mehr so krass...

    Sehr nett ausgedrückt. Aber ich finde es auch schade, dass soviele Leute einen Golf fahren...

  8. #8
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    508
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: 400D-Wer hat die nich?

    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Sehr nett ausgedrückt. Aber ich finde es auch schade, dass soviele Leute einen Golf fahren...

    Das Prekariat halt ......
    Frau/Mann von Welt fährt .................... (bitte bevorzugte Marke einsetzen). Danke.
    Geändert von thomaswilli (14.01.2007 um 16:24 Uhr) Grund: Erweiterung

  9. #9
    wolfi
    Gast

    Standard AW: 400D-Wer hat die nich?

    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Sehr nett ausgedrückt. Aber ich finde es auch schade, dass soviele Leute einen Golf fahren...
    jo, ich auch, 19 jahre lang, aber nun hatte ich genug geld zusammen für ein richtiges auto...


    ps.:könnte mir sehr gut vorstellen, dass dieser thread verdammt lustig wird

  10. #10
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    508
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: 400D-Wer hat die nich?

    Zitat Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
    .....

    ps.:könnte mir sehr gut vorstellen, dass dieser thread verdammt lustig wird

    Hoff' ich doch, hoff' ich doch!
    Über nichts läßt sich doch besser schwätzen als über sinnfrei Vorurteile,
    merkbefreite Meinungen und die Bielefeld-Verschwörung.
    Und natürlich über Depressionen und Nervenkrisen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fototasche für die 400D
    Von Daniel Sun im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 02:43
  2. Erfahrung mit der Canon EOS 400D ???
    Von Viator im Forum Kameras
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 13:39
  3. 400D für Brillenträger geeignet ?
    Von freerider im Forum Kameras
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 09:24
  4. Seltsame Ruhe um die 400D!
    Von muckel9 im Forum Kameras
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •