Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spaß auf der Autobahn

  1. #1
    Ist oft mit dabei Avatar von Pentagon
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    481
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Spaß auf der Autobahn

    Gruß Timo

  2. #2
    wolfi
    Gast

    Standard AW: Spaß auf der Autobahn

    Zitat Zitat von Pentagon Beitrag anzeigen
    Ein paar Spartipps
    das erschreckende daran ist, die, die diese gesetzte machen "verballern" unsere kohle...

  3. #3
    Ist oft mit dabei Avatar von Pentagon
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    481
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Spaß auf der Autobahn

    @ Wolfi

    Da gebe ich dir recht.

    Bin mal gespannt was das mit der Autobahnmaut für PKW's gibt.Habe ich im prinzip nix gegen,aber dann muß es eine Jahresvignette für nicht mehr als 120 Euro im Jahr sein.
    Dazu häte die LKW Maut auch über Vignetten laufen müssen und nicht über Milliarden teures gerät von Tollcollect.
    Wenn Landstraßen auch Mautpflichtig werden dann müssen da auch die teuren Anlagen drüber.Hätten sie es mit Vignetten gemacht würden auch nicht soviele Lastwagen auf die Landstraße ausweichen.Hätte man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Wenn ich höre für wenig fahrer eine wochenvignette für 10 euro.


    Dann fahre ich irgendwohin 50km entfernt über Autobahn,dann verballere ich 9l benzin und muß dafür dann nochmal ne Wochenvignette für 10 euro kazfen für eine Tag benutzung. :nanu: Das steht doch nicht im verhältnis,da muß dann auch ne Tagesvignette her für weis der Teufel nicht was 1,5 euro von mir aus.


    Zurück zum Thema

    Drängeln ist sicherli ein problem,das sie da aber nu so dick abkassieren ist nicht nbormal,klar gab da zwei unfälle wesegen die diskussion aufgekommen ist.Aber die sache ist die ich fahre auch gerne schnell und wenn man dann mit 170 über die linke spur fährt und ich dann wen vor mir hab der 130 fährt und ich den sicherheitsabstand einhalten würde dann muß ich runterbremsen auf 130,das gibt ne kettenreaktion denn alle hintermir müßten es auch wenn sie die vorgeschriebenen 65m abstand einhalten würden bei 130.
    so ist da nun einer bei ders nicht merkt dann schepperts,also ist das auch ein verkehrsrisiko und es stört den ganzen verkehrsfluß.
    dazu kommt doch wenn ich den abstand einhalte,das die schlafmütze vor mir die ja die nächsten 50 laster auch noch überholen will mit 5kmh mehr als die sieht das ich nicht näher komme und sich denkt,achja der is ja nicht schneller also muß iche kein platz machen der will ja nicht vorbei.
    Ohne dichter auffahren machen die nicht platz,das ist meine feststellung,ich versuche immer erst auf abstand zu bleiben und wenn nichts hilft dann fahre ich auch mal näher ran.

    Aber ich weis ja jetzt das wenn ich den standstreifen nehme es wesentlich billiger wird.
    Gruß Timo

Ähnliche Themen

  1. Was will ich eigentlich (oder was macht [mir] Spaß?)
    Von SmallAl im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 16:24
  2. Spaß / Unterwasser: Seth Casteel, Hunde unter Wasser
    Von Meiner Einer im Forum Fotografische Kategorien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 07:34
  3. Fotografieren macht nach 30 Jahren Pause wieder Spaß...
    Von Witthues im Forum Willkommen im DCC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •