Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erfahrung mit der Canon EOS 400D ???

  1. #1
    Ist noch neu hier Avatar von Viator
    Registriert seit
    09.10.2004
    Ort
    Garbsen/Hannover
    Alter
    61
    Beiträge
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage Erfahrung mit der Canon EOS 400D ???

    Hi Forum....
    stehe kurz davor, mir eine neue Cam zu kaufen.... und diesmal (nicht zu letzt beeidruckt durch den DigiCamClaub) soll es eine DSLR sein. Mein absoluter Favorit ist die EOS 400D. Recherschen im I-Net und div. Zeitschriften bringen allerdings recht kontroverse Erfahrungs- und Testberichte (auch in diesem Forum). Tendiere im Mom. dazu, zu sagen: Die negativen Erfahrungsberichte auf Bedienungsfehler bzw. einzelne Werksfehler zu schieben und trozdem die 400D zu ordern......
    Hat schon jemand dieses Teil (die Canonfraktion ist hier ja recht gut besetzt ;-)) und mag seine Erfahrungen insbesondere der Bild- und Schärfequalität preisgeben?

    Gruß Marco

  2. #2
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Schulzendorf, bei Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    5
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Erfahrung mit der Canon EOS 400D ???

    hi,

    also zum Thema Schärfe würde ich dir empfehlen mal hier rein zu schauen http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=5481 und ansonsten würde ich dir auch empfehlen ins nächste Fotogeschäft zu gehen und die Kamera einfach einmal zu testen und dich vorher oder anschließend (wo man dann natürlich auch viel besser eigene Erfahrungen/Eindrücke schon mit einbringen kann) dich beraten zu lassen. Ansonsten würde ich dir da du ja scheinbar noch keine Objektive hast zum großen Kit raten und auch den BG3 würde ich dir empfehlen, da die 400D ohne aufgrund der Tatsache das sie recht klein für eine DSLR ist nicht so gut in der Hand liegt, hinzukommt die zusätzliche Akku-Leistung und der 2. Auslöser der bei horizontalen Aufnahmen sehr gut ist.
    Als Einsteigerkamera für den DSLR-Bereich ist die 400D aus meiner Sicht sehr gut geeignet.
    Ansonsten bich ich mit der Kamera sehr zurfieden und haben im Selbstversuch festgestellt das die 400D teilweise sogar mehr zu leisten im Stande ist als Canon angibt (als Beispiel will ich hier die Serienbildfunktion nennen die bei einer sehr guten und schnellen Speicherkarte auch 1,2,3 Aufnahmen mehr schaffen kann, als Canon angibt (allerdings nicht immer)).

    schau,
    chris

    PS.: Wenn du noch ein spezielle Frage zur 400D hast schreib mir einfach eine PN oder ein Mail.
    besucht meine Homepage unter www.Chris-Schumann.de.tl

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Canon FD 300mm f4 non L?
    Von Namenloser im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 22:51
  2. Verschlusszahl-Canon EOS 400D
    Von Jule im Forum Kameras
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 17:04
  3. Firmware v1.1.1 für Canon EOS 400D
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 16:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 08:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •