Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Standart Layer Set

  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard Standart Layer Set

    Ich stelle mal hier eine PS Action zu Verfügung welche ich mir gebastelt habe damit ich keine "Standard" Farbkorektur mehr vergesse auszuführen.

    Wie der Name schon sagt sind das meine Standard Einstellungsebenen welche ich bei den meisten Fotos anwende. Wenn ich eine Ebene nicht brauche lösche ich sie ganz einfach wieder raus.
    So bin ich mir allerdings sicher, dass ich nichts vergessen habe.

    1. Die erste Ebene ist Levels im Blendmodus Luminanzen So kann ich eine Tonwertkorrektur den Schwarz und Weisspunkt setzen.
    Wieso den Blendmodus Luminanzen? Ganz einfach damit verändere ich nur die Lichter und nicht die Farben, dass kommt später.

    2. Die zweite Ebene ist eine Kurven Ebene auch im Modus Luminanzen. Damit reguliere ich die Mitteltöne oder ev sogar die Kontraste.

    3. Wieder eine kurven Ebenen Modus Normal. Um Ev. vorhanden Farbstiche zu beseitigen.

    4. Selektive Color Modus Normal. Damit regle ich die Farbbalance

    5. Sättigung Modus Normal. Damit regle ich Für jede Farbe die Sättigung im Foto.

    Mit der Beschreibung hier kann man bestimmt auch solch eine Action in anderen Bildbearbeitungsprogrammen machen. So habt ihr denn einfachsten weg keine "Standard Farbkorrektur mehr zu vergessen.

    Ihr könnt die Action auch selber euren Bedürfnissen anpassen. Es währe aber schön wenn Ihr Die neuen Action wieder hier zur verfügung stellt.

    Gruss Mirco
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

  2. #2
    Hardcore-Poster Avatar von Mr.Blue
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    42
    Beiträge
    519
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Standart Layer Set

    Danke für deine Mühe der Erklärung und Erstellung!

    Find dein Engagement klasse, das wollt ich hier mal loswerden!
    Die Aktion werd ich auch selbst mal testen, da ich vieles davon so oder so ähnlich auch immer manuell mache.

    Ggf. kann man das ja noch ergänzen und anpassen auf die eigenen Bedürfnisse.

    Dicker Daumen hoch von mir!
    "Cropping is for farmers!" - Marc Hauser

  3. #3
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Standart Layer Set

    Zitat Zitat von Mr.Blue
    Danke für deine Mühe der Erklärung und Erstellung!

    Find dein Engagement klasse, das wollt ich hier mal loswerden!
    Die Aktion werd ich auch selbst mal testen, da ich vieles davon so oder so ähnlich auch immer manuell mache.

    Ggf. kann man das ja noch ergänzen und anpassen auf die eigenen Bedürfnisse.

    Dicker Daumen hoch von mir!
    Danke anpassen an die pers. bedürfnisse ist immer erlaubt.
    Die Action erstell einem nur die Ebenen, für die Farben muss man dann selber anpassen.

    Gruss Mirco
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

  4. #4
    Design-Imperator Avatar von iAlex
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Alter
    53
    Beiträge
    204
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Standart Layer Set

    Besser spät als nie

    Wirklich eine gute Action!
    Beide Daumen hoch!

    LG
    Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •