Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Fototasche für die 400D

  1. #1
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    34
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Fototasche für die 400D

    Hallo,

    nachdem ich nun doch bei der 400d geblieben bin, suche ich für meine neue Canon 400d eine Fototasche mit zusätzlichen Platz von 1 bis 2 Objektiven. Die Suchmaschine GOOGLE brachte mich nicht viel weiter, viell. kann hier jemand mir weiterhelfen??

    Gruß - Daniel

  2. #2
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Fototasche für die 400D

    Schau doch mal hier rein
    http://www.taschenfreak.de/

    Da wirst Du schon etwas passendes finden denke ich.

    Gruss Mirco
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

  3. #3
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    34
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fototasche für die 400D

    Hallo,

    ich würde schon bei einer Fototasche bleiben. Aber mit einer womit ich die Kamera mit aufgesetzten Objektiv legen kann, also nicht so eine, wo ich jedesmal das Objektiv entfernen muss. Viell. noch etwas Platz für 2 Objektive? Aber wenn ich das nehmen würde, bin ich nicht dann schon bei einen Rucksack?? Wie gesagt, Fototasche wäre mir lieber.
    Bis 80 Taler würde ich mitgehen.

    Gruß - Daniel

  4. #4
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    34
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fototasche für die 400D

    @ Marimo

    danke für die Antwort, aber wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, sind mir die Taschen doch etwas zu groß. Aber wie soll ich eine Kamera mit Objektiv, die viel Platz braucht, verpacken - ist irgendwie ein Widerspruch von mir?
    Geändert von Daniel Sun (10.10.2006 um 08:24 Uhr)

  5. #5
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Fototasche für die 400D

    Zitat Zitat von Daniel Sun
    danke für die Antwort, aber wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, sind mir die Taschen doch etwas zu groß. Aber wie soll ich eine Kamera mit Objektiv, die viel Platz braucht, verpacken - ist irgendwie ein Widerspruch bei mir?
    Ok wenn Du viel mit dem Fahrrad unterwegs bist würde ich doch lieber ein Rucksack nehmen. Ist doch um einiges Bequemer.
    Ich bin mit Lowepro Slingshot 200 sehr zufrieden.

    Gruss Mirco
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

  6. #6
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Fototasche für die 400D

    Zitat Zitat von marc
    Der Slingshot ist aber schon recht "eng", hatte mir den letzte Woche mal genauer angesehen.
    eng???

    Canon 350D / Sigma 10-20mm EX / Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 II / Canon EF 50mm f/1.8 II / Canon EF 70-300mm f/4-5.6 USM IS / 2x1GB CF + 1x512MB und immer wie mehr Kleinkram.

    Ich habe dass alles Drin?

    gruss Mirco
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

  7. #7
    Fleissiger Poster Avatar von arachno
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Stein (b. Nürnberg)
    Alter
    67
    Beiträge
    151
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fototasche für die 400D

    Hi Daniel,
    ich versteh Dich - ich hab auch lieber ne Tasche als nen Rucksack (obwohls zugegebenermaßen bei einzelnen Sit. evtl. günstiger wäre....). Nachdem ich mehrere Taschen in Verwendung habe kann ich Dir aus eigener Erfahrung - auch für eine etwas wachsende Ausrüstung - die Tamrac 5605 Pro 5 empfehlen. Ich hab max. drin:
    Nikon D200, PowerPack MB-D200, Tamron 28-300 (an der Cam), Tamron 2.8/90 Makro, Sigma 5.6/400, Ladegerät, 3 zus. Akkus, Kabel, Kleinkram, Speicherkarten und noch Platz für ein weiteres kleineres Objektiv (z.B. ein WW) unter der Kombination von Geh. mit Zoom. Dazu hab ich noch ne kleine Tamrac (ich mag diese sehr robusten u. gut gefertigten Taschen dieser Marke) für die kurze Tour oder den gepäckeingeschränkten Urlaub. Schau Dich doch mal auf der folg. Seite um: http://www.tamrac.com/ExpeditionBackpacks.htm.
    Wobei auch objektiv betrachtet gegen die Taschen von Lowe u. Cullmann nichts zu sagen ist. Abseits meiner subjektiven Vorzugswahl kann ich Dir nur die bereits genannte Empfehlung ans Herz legen, beim Taschenfreak mal reinzuschauen.
    Nach einer Vorauswahl würd ich mir mal im Handel die ins Auge gefasste Tasche anschauen, anfühlen und - beim guten Händler kein Problem - mit Deiner Ausrüstung probefüllen. Dann hängs Dir um. Wenns Dich runterzieht steht der Rucksack an.
    Ciao,


    Wolfgang
    • Pentax-Fan mit 3 Pentax DSLR´s (u. lt. meiner Frau viel zu viel Zubehör )

  8. #8
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    34
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fototasche für die 400D

    @ marc

    Danke für dein Angebot, aber versteht mich nicht falsch. Ich bin ein begeisterter Fahrradfahrer und da brauche ich mehr als ein Fotorucksack. Getränke für unterwegs muss ich auch mit mir rumtragen. Zudem wenn ich nur den neuen Fotorucksack aufsetzen würde, wäre er nach 1 bis 2 Fahrten reif für die Wäsche, allein was der Körper von sich gibt .

    Der "arachno" hat die Wahl für mich getroffen, diese Fototasche würde ich noch in einen Rucksack packen den ich belanglos "einsauen" kann.

    Danke noch einmal für eure Hilfe!!!

  9. #9
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Fototasche für die 400D

    Zitat Zitat von Bernd H.
    Bekommst du in den Slingshot die Kamera rein wenn du z.B. das 300er dran hast ?
    Ja dass Passt gerade noch (Slingshot200, 350D+70-300mm), allerding ohne aufgesetzten Geli, denn muss ich in einem Seperatem Fach verstauen.

    Ausserdem habe ich denn Slingshot so eingerichtet dass ich auch zum Objektivwechsel nicht abzunehmen brauche. Ist allerdings nicht mehr so eingräumt wie es von Lowepro vorgesehen ist


    Ich kann jetzt, wenn ich denn Rucksack vor mir haben von oben Direkt auf die Objektive zugreifen

    Gruss Mirco
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

  10. #10
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fototasche für die 400D

    Zitat Zitat von Marimo Beitrag anzeigen
    Ja dass Passt gerade noch (Slingshot200, 350D+70-300mm), allerding ohne aufgesetzten Geli, denn muss ich in einem Seperatem Fach verstauen.
    Klingt ja eigentlich sehr gut. Quasi Rucksack und normale Fototasche in einem. Was mich allerdings interessieren würde, wie nimmt man dann ein Stativ mit?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fototasche gesucht
    Von fotografy im Forum Rucksäcke / Taschen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.2019, 11:49
  2. Fototasche für Altglas mit Systenkamera
    Von finkaudio im Forum Rucksäcke / Taschen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 09:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 20:52
  4. EOS 400D, ein Reinfall!?
    Von muckel9 im Forum Kameras
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •