Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: EOS 400D, ein Reinfall!?

  1. #11
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Nordheide bei Hamburg
    Beiträge
    716
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: EOS 400D, ein Reinfall!?

    Wenn die Kamera keine scharfen Fotos macht, ist entweder der Drücker des Auslösers der Übeltäter oder die Kamera ein Fall für den Service. Hier die Ursache einzugrenzen, wäre doch schon wichtig.
    mfp - Mit freundlichen Pfoten
    webwolfs -

    "Ich glaube wirklich, dass es Dinge gibt, die niemand sähe, wenn ich sie nicht fotografieren würde." - Diane Arbus

  2. #12
    Ist noch neu hier Avatar von oldman
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Schwalenberg
    Beiträge
    28
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: EOS 400D, ein Reinfall!?

    Liebe Fotofreunde,
    gestern habe ich mir auf einem kalibrierten Monitor ca. 600 Bilder in den verschiedensten Einstellungen von der EOS 400 D mit Kitobjektiv angeschaut. Es war alles dabei, Indoor, Outdoor, Reihenbelichtungen mit fester Blende oder Verschlusszeit, mit oder ohne Stativ, die verschiedenen Programme, wie Portrait, Landschaft usw., usw.
    Mein Fazit ist, dass ich die Kritik von muckel9, bezüglich der unscharfen Bilder nicht bestätigen kann.
    Meiner Meinung muss es an einem Defekt der Kamera liegen, er sollte sie umtauschen...
    LG
    Frank

  3. #13
    Fleissiger Poster Avatar von FastHugo
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Neuleiningen/Pfalz
    Alter
    53
    Beiträge
    167
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: EOS 400D, ein Reinfall!?

    Hallo!
    Das viele Pro und Kontra hier hat mich dazu bewegt, mir etliche Wochen Gedanken zu machen, ob ich mich für die 400D entscheiden sollte:
    Hab' ich nun getan, da liegt sie vor mir, hurra!
    Also zum Thema
    • Schärfe: kein Problem, gestochen scharrrrf
    • Handling: Gut weil etwas größer wie die 350D
    • Sensorreinigung: Hab ich keine Erfahrung damit
    So, das waren die ersten Erfahrungen mit dieser DSLR, macht auf jeden Fall einen ersten sehr guten Gesamteindruck (allerdings kann ich nicht viel zum Vergleich anbieten, da ich die 350D nur zwei Tage zum ausprobieren hatte, zu kurz, um konstruktiv zu vergleichen)

    Gruß Hugo
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Lass Dir kein X für ein U vormachen! Sei auf der Hxt!
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  4. #14
    Ist noch neu hier Avatar von Zwecke
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: EOS 400D, ein Reinfall!?

    Als Hobbyfotograf bin ich mit meiner 400D völlig zufrieden und es ist schon ein Qualitätssprung zur 300D. Aber ein Batteriegriff ist Pflicht, sonst wird sie zu unhandlich.
    Alle Bilder aus Wien sind mit der 400D entstanden:
    http://horst-zwerenz.magix.net/
    MfG Zwecke
    [/SIGPIC]Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat.
    (Emile Zola)

  5. #15
    Hardcore-Poster Avatar von Joyce&Luna
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Erkrath
    Alter
    62
    Beiträge
    702
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: EOS 400D, ein Reinfall!?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Hi,

    ja, den Batteriegriff werd ich mir für meine 350D auch nochmal gönnen, denke ich...

    Warum gibt es so große Preis unterschiede bei den Batteriegriffe?
    Schau mal selber, ihr habt ja mehr Ahnung.

    Ein mal bitte hier schauen und einmal dort schauen.


    Anke

  6. #16
    mirko
    Gast

    Standard AW: EOS 400D, ein Reinfall!?

    Der Eine ist von Canon (wo man für den Namen mitbezahlt), der Andere von einem "NoName" Anbieter (wobei Hähnel auch schon einen guten Namen hat).

  7. #17
    Hardcore-Poster Avatar von Joyce&Luna
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Erkrath
    Alter
    62
    Beiträge
    702
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: EOS 400D, ein Reinfall!?

    Zitat Zitat von mirko Beitrag anzeigen
    Der Eine ist von Canon (wo man für den Namen mitbezahlt), der Andere von einem "NoName" Anbieter (wobei Hähnel auch schon einen guten Namen hat).
    Für den Namen fast 80€?? Die haben den Knall wohl noch nicht gehört?

    Anke

  8. #18
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: EOS 400D, ein Reinfall!?

    Zitat Zitat von Joyce&Luna Beitrag anzeigen
    Für den Namen fast 80€?? Die haben den Knall wohl noch nicht gehört?

    Anke
    Schau Dir mal das Foto an.


    Der hatt kein Hochformatauslöser und die anderen Knöpfe fehlen auch wie
    Hochformatauslöser
    Hauptwahlrad
    AE/AF- /Verriegelungs- / Index- /Reduziertaste
    AF-Punktwähler/ Vergrößerungstaste

    Hier mal der canon

    deshalb der tiefe Preis

    Dieser hier ist schon besser, allerdings auch schon wieder etwas Teurer
    http://www.enjoyyourcamera.com/Canon...G-E3::279.html

    Gruss Mirco
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

  9. #19
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Schulzendorf, bei Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    5
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: EOS 400D, ein Reinfall!?

    hi,

    also ich habe mir selber ebenfalls die 400D zu gelegt und bin hoch zufrieden, da ich bisher auch noch keine Probleme mit der Schärfe der Bilder hatte. Es verhält sich so das ich sogar noch positiv überrascht wurde, da die ersten Bilder die ich mit der 400D gemacht habe noch nicht so gut aussahen (als ich die Kamera zu Testzwecken hatte). Jetzt wo ich mich an die neue Kamera gewöhnt habe lege ich sie gar nicht mehr aus der Hand (also holft nur üben üben üben und nochmals üben).
    Bezugnehmend zum BG3 muss ich gestehen das der 2. Auslöser für horizontale Aufnahmen sehr gut ist, da er besonders bei großen Brennweiten leichter zu erreichen ist, möchte heißen das man mit ihm weniger zu Verwacklern neigt.
    Zum Thema Unschärfe wollte ich auch noch Stellung nehmen, das mir aus meinem Fotoclub bekannt ist, das dieses Problem mit einer 400D auch dort vorlag, der Kern allen Übels war wohl lediglich ein Programmfehler der an einigen 400D-Modellen aufgetretten sein soll und wohl mit einer kleinen Umprogrammierung leicht zu lösen sein soll. Das selbe habe ich im übrigen vor ca. 2 Wochen in einem anderem Forum bereits gelesen, nur weiß ich da leider nicht mehr wo ... :( .
    Zum Thema interne Sensorreinigung werde ich mal in den nächsten Tagen einen bekannten von mir fragen, was er davon hält (er ist Fotograph und hält die 400D ebenfalls für ein gute Kamera)

    An alle die über einen Kauf der 400D nachdenken, den kann ich persönlich nur dazu raten, aber natürlich kann man sich beim Kauf einer Kamera nicht nur auf persönliche Ratschläge und Testurteile verlassen, auch wenn diese vielleicht einen ersten Hinweis darauf liefern ob es nun die richtige Kamera für mich ist oder nicht, nein da hilft nur eines hin zum nächsten Fotogeschäft - Kamera ausleihen und testen, testen und nochmals testen und wenn man dann seine Erfahrungen gemacht hat, sich am besten noch beraten lassen um alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Dann werdet ihr mit der 400D auch keine bösen Überrachungen erleben und lange Zeit Freude an einer wirklich schönen Kamera haben.

    schau und mfg.,
    chris
    besucht meine Homepage unter www.Chris-Schumann.de.tl

  10. #20
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: EOS 400D, ein Reinfall!?

    Zitat Zitat von mirko Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar Nikonianer, aber irgendwie hinkt der Test von digitalkamera.de für mich.

    Bei den Minuspunkten sind Dinge aufgezählt worden, die die 350D ja auch nicht hat.

    Es ist also kein Vergleich der 400D mit dem Vorgängermodell 350D, sondern eigentlich eine Wunschliste vom Verfasser des Tests.

    Also sollten sich User, die sich mit dem Gedanken befassen, die 400D vielleicht zu kaufen, nicht von dem "angeblichen" Testbericht verschrecken lassen. Nehmt die Cam in die Hand und macht euch euer eigenes Bild.

    Stimmt... er vergleicht nicht die 350D mti der 400D

    vieleher zeigt der test die Verbesserungen zur 350D (PLUS) und die eigenschaften, die ihr zur 30D fehlen (MINUS)
    insofern find ich den Test schon ganz gelungen um bei der Wahl der richtigen DSLR zu hlefen.
    findet man die Plusse alle nciht so wichtig, kann man getrost zur 350 greifen,
    stört einen ein MINUS ganz gewaltig sollte man sihc mal die 30D anschauen...

    Gruß
    ULY

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 20:52
  2. 400D-Wer hat die nich?
    Von uloblau im Forum Kameras
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 22:28
  3. 400D als Backupbody
    Von Struppo im Forum Kameras
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 10:40
  4. Feuerwerk & 400D
    Von FastHugo im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •