Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seltsame Ruhe um die 400D!

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    14
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Seltsame Ruhe um die 400D!

    Hallo miteinander!
    Nachdem hier ja in der letzten Zeit einiges zur 400ter von Canon spekuliert und geschrieben wurde finde ich es im Moment recht ruhig in der Beziehung.
    Ich bin absoluter Laienfotofreund , früher mal mit der Praktiker MTL50, dann mit der Camedia3030 von Olympus. Aber alles eher sporadisch und dann nur noch um Teile meiner Arbeit zu dokumentieren.
    Vor etwa 8 oder 10 Wochen hat es mich wieder mal gepackt und ich habe mir von Sony die DSC-H5 gekauft. Seit dem bin ich so viel unterwegs wie noch nie und mache Fotos, versuche hier im Forum und in der Bildgalerie was zu lernen UND ich bin heiss, heiss auf die 400d!
    Warum? Die Sony macht wirklich tolle Bilder, Einstellmöglichkeiten wie bei den Grossen (zumindest ähnlich) , aber es gelingt mir kaum Motive frei zu stellen. Die Nacharbeit ist mir zu aufwendig und gelingt in den seltensten Fällen befriedigend.
    Was will ich jetzt von Euch, eigentlich quält mich eine Frage besonders:
    Wird der Unterschied zwischen der Sony und der 400d (oder DSLR im allgemeinen) in der Bildqualität und den Bildmöglichkeiten für mich überhaupt „bemerkbar“ sein?


    Gruss

    Muckel9

  2. #2
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    14
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Seltsame Ruhe um die 400D!

    na das nenne ich mal schnelle Antwort!
    Das mit der gleichen Liga verstehe ich nicht richtig, die Sony ist keine DSLR.
    Mir geht es auch mehr um die gestalterischen Möglichkeiten, da wird eine DSLR doch einiges mehr bieten können, wenn mans dann will und vor allem kann, oder?

  3. #3
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    492
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard AW: Seltsame Ruhe um die 400D!

    Zitat Zitat von muckel9
    ......
    Das mit der gleichen Liga verstehe ich nicht richtig, die Sony ist keine DSLR.
    Mir geht es auch mehr um die gestalterischen Möglichkeiten, da wird eine DSLR doch einiges mehr bieten können, wenn mans dann will und vor allem kann, oder?

    Genau das ist der Unterschied.
    Die Chipgröße der Sony erlaubt nun mal nicht die gestalterischen Möglichkeiten, z.B. Freistellen, wie DSLRs mit APS-Format Chip oder gar "Vollformat-Chip".

  4. #4
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    14
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Blinzeln AW: Seltsame Ruhe um die 400D!

    genau , aber eine richtig Grosse kommt nicht in Frage, Aufwand und nutzen stehen da in keinem vernünftigen Verhältnis und tragen soll man sie ja auch noch können.
    Die 400 ist eigentlich als Spielzeug schon zu teuer, aber man gönnt sich ja sonst nix, oder?

  5. #5
    Fleissiger Poster Avatar von FastHugo
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Neuleiningen/Pfalz
    Alter
    53
    Beiträge
    167
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Seltsame Ruhe um die 400D!

    Ich will mir in nächster Zeit 'ne DSLR anschaffen, aber ich bin mir noch unschlüssig, ob ich auf die "alte" 350 D oder die 400er springen soll. Erst mal abwarten, was die Tests sagen und ob es ca. 100€ mehr wert sind, welche die Neue mehr zu Buche schlägt.
    Außerdem mal auf der Photokina schauen...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Lass Dir kein X für ein U vormachen! Sei auf der Hxt!
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  6. #6
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Seltsame Ruhe um die 400D!


  7. #7
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    14
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Seltsame Ruhe um die 400D!

    Naja, nach diesem Bericht macht ja wohl jede 50,-€ Aldi-Lidel-was weiss ich Kamera bessere Fotos als die 400d.
    Über diese Brücke gehe ich aber nicht, werde mir lieber ein eigenes Bild machen. Jede Einschätzung von wem auch immer und wann auch immer ist supjektiv, nicht mehr und nicht weniger.

Ähnliche Themen

  1. Telekonverter: seltsame Verunreinigungen
    Von CChris im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 21:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •