Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 350D kaufen oder auf D80 warten

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    8
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard 350D kaufen oder auf D80 warten

    Hallo zusammen,

    da sich ja meine Nikon 5700 im Urlaub verabschiedet hat und eine Reperatur nicht billig werden würde beschäftige ich mich mit dem Kauf einer DSLR.

    Die 350D fühlt sich in meiner Hand so richtig wohl habe ich das Gefühl und ansonsten macht sie auch keinen schlechten Eindruck.
    Aber die D80 ist ihr ja von den Features deutlich überlegen und wir ja wohl auch nicht so riesig werden. Außerdem gibt es ein interessantes Kit mit Objektiv 18-135mm für 1299,- €, eigentlich ein guter Preis. Außerdem muß ich sagen das mein Herz ein bißchen mehr für Nikon schlägt als für Canon.

    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

    Gruss
    Henni
    mit der Nikon 5700 unterwegs

  2. #2
    IceMan
    Gast

    Standard AW: 350D kaufen oder auf D80 warten

    also - ich würde die "paar Tage" noch abwarten. Es dauert ja nicht mehr soo lange, bis man die in die Hand nehmen kann. ist ja kein Pappenstiel die Investition, am Ende ärgerst Dich noch ..

  3. #3
    mirko
    Gast

    Standard AW: 350D kaufen oder auf D80 warten

    Moin henni........schön, mal wieder was von dir zu lesen. Auch wenns nicht so schön ist, das deine Nikon den Geist aufgegeben hat.

    Trotz alledem würde ich an deiner Stelle auch warten, bis die D80 auf dem Markt ist.
    Zumal ich mir nicht vorstellen kann, das die 350D in deiner Hand gut liegt (die ist zu klein....mehr die Frauencam).
    Wenn die D80 zu teuer ist, kannst du dich immer noch an der D70 oder D70s orientieren, die meiner Meinung nach Leistungsmässig keineswegs hinter der 350D anzusiedeln sind.
    Die D50 hat sich meine Freundin geholt..........halt was für Frauenhände.....grössenmässig wie die 350D....nur wertiger im Handling.

  4. #4
    IceMan
    Gast

    Standard AW: 350D kaufen oder auf D80 warten

    Die D50 hat sich meine Freundin geholt..........halt was für Frauenhände.....
    jetzt weiß ich, warum meine so schön und angenehm in der Hand liegt

  5. #5
    mirko
    Gast

    Standard AW: 350D kaufen oder auf D80 warten

    Zitat Zitat von IceMan
    jetzt weiß ich, warum meine so schön und angenehm in der Hand liegt
    Kannst du denn auch gut in den Ecken putzen ???

  6. #6
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    8
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: 350D kaufen oder auf D80 warten

    ja meine zierlichen Händchen haben sich in den Jahren so an die Nikon 5700 gewöhnt das die 350D super paßt und die D200 mir z.B. wie ein Monster vorkommt.

    Übrigens hat es auch früher mehr Frauenkameras als Männerkameras gegeben. Die ganze Schiene der SLR Kameras in den 80ern z.B. AE-1, AV-1, A-1, XD-7, Fm waren alle zierlich gebaut...

    Ne mal im Ernst, ich trage die Kamera ja mehr als ich sie in der Hand halte, von daher finde ich echt die kleinen besser. Aber die D80 soll ja auch ungefähr so gross sein wie die D50...

    LG
    Henni
    mit der Nikon 5700 unterwegs

Ähnliche Themen

  1. A7 R II oder A7 S II kaufen ?
    Von Rick im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •