Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Canon 17-85 IS

  1. #1
    aawom
    Gast

    Lächeln Canon 17-85 IS

    Hallo alle zusammen,

    Da ich neu im Forum bin möchte ich alle erst einmal ganz herzlich grüßen :wink: und gleich meine erste Frage stellen.

    Ich beabsichtige mir in kürze eine EOS 350d zu zulegen. Da ich schon von meiner analogen EOS ein Tamron 28-200 Objektiv habe, welches ich vorerst gern weiter verwenden möchte, benötige ich noch ein gutes Standardobjektiv.

    Ich hatte mir das Canon 17-85 IS vorgestellt und wollte daher nur die Kamera (ohne Kit) kaufen. Leider bin ich auf verschiedenen Seiten auf Kritik zu diesem Objektiv gestoßen. Es wurde mehrfach die korrekte Darstellung im WW kritisiert. Liegen diese Werte tatsächlich deutlich außerhalb der für WW zu erwartenden Abweichungen? Da ich das Objektiv insbesondere für diesen Bereich benutzen möchte, würde ich evtl. davon abgehen, wenn die Probleme tatsächlich so groß sind.

    Wie ist Eure Erfahrung mit dem IS System. Funktioniert die Stabilisierung tatsächlich so gut wie von Canon versprochen ?

    Vielen Dank schon einmal an alle,

    MfG Christian

  2. #2
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Canon 17-85 IS

    Hallo und herzlich willkommen.

    Das Objektiv habe ich schon seit über 2 Jahren im Einsatz und finde, dass die Meldungen unterschiedlich sind, teilweise massiv übertrieben. Das Objektiv hat bei 17mm bei grellem Licht leichte Verzeichnungen, welche man aber mit PTlens locker wegmachen kann. Das ist der einzige Nachteil, den ich ausmachen konnte. Ansonsten ist das ein Top-Standardobjektiv, das einen grossen Bereich abdeckt und das mit Stabilisator. Weitwinkel, Normal, leichtes Tele, Makro (MF). Was will man mehr? Vielleicht gibt es eine gewisse Serienstreuung, dass es solche unterschiedlichen Beurteilungen gibt, das ist möglich, ich auf jeden Fall hab ich ein sehr gutes 17-85 erwischt. Guck mal die Bilder in der Galerie an, viele davon sind mit dem Objektiv gemacht. Kurz um: Das 17-85mm IS ist empfehlenswert.

    Galerie

  3. #3
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Canon 17-85 IS

    Der Stabi ist einfach genial und den kann man auch bis 85mm gut gebrauchen. Ich habe schon einige Tests mit und ohne Stabi durchgeführt. Ich möchte den nicht missen. Und FF ist eine Preisfrage.

  4. #4
    aawom
    Gast

    Standard AW: Canon 17-85 IS

    Danke für die schnellen Antworten,

    @marc: ich denke ich werde nach der 350d so schnell nicht wieder die Kamera wechseln und es sieht i.A. ja auch nicht unbedingt danach aus, dass im "normal" bezahlbaren EOS Bereich (wieder) auf Vollformatsensoren umgestellt wird.

    Interessieren würde mich jedoch, ob für die 350d schon eine Revision bei Canon geplant sein könnte. Immerhin ist die Kamera für den schnelllebigen Digicammarkt schon lange zu haben. Wäre doch sehr schade wenn in 2 Monaten der Nachfolger in den Läden liegt.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Tamron 28-200 (3.8 - 5.6) AF aspherical LD (Baujahr 2001). Arbeitet es mit der 350d? Gibt es außer dem Faktor 1.6 andere Dinge die ich bei einem Umstieg zu beachten habe?

    Danke schon ´mal

    Christian

  5. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Canon 17-85 IS

    Juhu, ich habs. Eigentlich stand es noch hintenan, weil ich ja das 70-300 bestellt habe und noch drauf warte. Als meine Frau gesehen hat das ich nicht ganz glücklich bin mit der langen Wartezeit, hat sie hinter meinem Rücken bei Öhling für 579.- das Teil bestellt ( Katalog mit angekreutzten Wünschen und alten Rechnungen von Öhling haben es ihr leicht gemacht) Eins meiner ersten Bilder freihändig mit eingeschaltetem IS ist dieses hier .http://gallery.digicamclub.de/4image.../IMG_6330a.JPG Ich bin ganz begeistert und meiner Frau auch garnicht böse.

  6. #6
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Canon 17-85 IS

    Glücklich ist, wer so eine Frau hat. Glückwunsch zu dem tollen Objektiv, Du wirst es nicht mehr hergeben. Das erste Bild ist schon mal gelungen.

  7. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Canon 17-85 IS

    Es wird nicht nachgekartet, was ich hab das hab ich, übermorgen finde ich das gleiche Teil wieder zu einem andern Preis und das Ärgern würde nie aufhören. Preise im Nachhinein vergleichen bereitet meistens Ärger und Bauchschmerzen. Wenn ich heute den Preis vergleiche, was ich vor einem Jahr für meine 350d bezahlt habe, könnte ich mich auch schwarz ärgern. Ich habe noch Prospekte von Vobis, da kostet der C64 noch 1298.-DM und der Sinclair ZX 81 mit 16k RAM nur 198.-DM

  8. #8
    Fleissiger Poster Avatar von H1Chris
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Bad Säckingen
    Alter
    43
    Beiträge
    131
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon 17-85 IS

    Also Preis vergleichen bringt nichts. Vor allem nach dem Kauf. Vielleicht wär das ja ein "Montagsobjektiv" gewesen ;-)

    Jedenfalls kannst mir deine Frau mal ausleihen. Nur solang, bis sie mir was bestellt hat :-)

  9. #9
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    01.07.2004
    Ort
    Swiss Mountains
    Alter
    49
    Beiträge
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon 17-85 IS

    Ich besitze das 17-85 auch seit ca. einem Jahr. Soweit ich es beurteilen kann, ist die Bildqualität gut, ich habe gar nichts auszusetzen. Mein Teil hatte jedoch einen Produktionsfehler: Unter der Linse hatte ich einen kleinen Staubeinschluss. Canon hat das ganze aber anstandslos und innerhalb einer Woche repariert.

  10. #10
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    34
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon 17-85 IS

    Hallo,

    da ich mir vor kurzen die CANON 400D geholt habe und sie wieder zurückschicken möchte, habe ich mich für die CANON 30D entschieden. Eigentlich wollte ich ein Thema erstellen, worum es geht ob ich zu diesen Objektiv (der hier beschrieben wird) zugreifen soll, oder erst einmal das Standardobjektiv (18-55mm) bestelle.

    Einerseits ist das CANON 17-85 IS besser als Standardobjektiv, nun lese ich hier das dieses (CANON 17-85 IS) schlechte Lichtverhältnisse aufweist.
    Kann mir jmd. ein paar Tips geben?

    Viele Grüße
    Daniel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

User die den Thread gelesen haben : 0

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •