Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Canon an den Fernsehen anschließen

  1. #1
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    34
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Canon an den Fernsehen anschließen

    Hallo,

    ich besitze eine Canon 350D Kamera. Zu dieser Kamera wird ein Videokabel mit bei gelegt und wollte am meinen Fernseher den neuen POLFilter testen. Ich schließe das Kabel an meine Kamera sowie der gelbe Chinch an meinem Fernseher an. Es kommt aber kein Bild, Videokanal ist eingestellt und auf meiner Kamera werden die Bilder im kleinen Monitor nicht dargestellt, wenn ich die "Play" Taste gedrückt habe. Im Menü meiner 350D ist PAL eingestellt, darin kann es nicht liegen.

    Was bedeutet der schwarze Chichstecker, der zu diesen gelben Chinchstecker mit gehört? Vielleicht kann mir hier jmd. ein paar Tipps geben??
    Danke und viele Grüße!!

    PS: Ich habe mich in der Betreffzeile verschrieben! Entschuldigt die schlechte Grammatik!!

  2. #2
    Fleissiger Poster Avatar von NorbertL
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Wermelskirchen
    Alter
    73
    Beiträge
    102
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon an den Fernsehen anschließen

    Zitat Zitat von Daniel Sun
    Was bedeutet der schwarze Chichstecker, der zu diesen gelben Chinchstecker mit gehört? Vielleicht kann mir hier jmd. ein paar Tipps geben??
    Der schwarze Klinkenstecker gehört an den Anschluss (Video out) der Kamera, der gelbe Chinchstecker an den Videoeingang des Fernsehers. Einen schwarzen Chinchstecker habe ich bei meiner Kamera nicht dabei gehabt.

    Die Kamera sollte erst nach dem Anschluss an den Fernseher eingeschaltet und dann auf Bildwiedergabe gestellt werden!
    Du kannst nicht den Fernseher als Monitor wie bei einer Web-Cam benutzen. Das funktioniert nicht.

    In der Bedienungsanleitung, die Du ja sicher hast, steht auf Seite 114 genau, wie es gemacht wird.
    VlG
    Norbert

  3. #3
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    34
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon an den Fernseher anschließen

    Danke für deine Antwort. Ich habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen. Brachte auch nichts. Das ich sie nicht als "Webcam" benutzen kann, ist mir bewußt. Wie gesagt, es ist noch ein schwarzer Chinchstecker mitdabei.
    Ich würde ja ein Defekt des Kabels ausschließen, aber sobald ich das gelbe Kabel vom Fernseher ziehe, meldet sich mein LCD Monitor und ein Bild ist vorhanden. Könnte was am Fernseher sein? Es ist ein neuer Flachbildfernseher (1/4 Jahr alt). Aber ich weiß das ich es schon mehrmals probiert habe und da lief es auch einwandfrei. An der Kamera gibts ja auch nix weiter zu beachten ...

  4. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Canon an den Fernsehen anschließen

    bei mir funktioniert es so wie Norbert es beschrieben hat.

  5. #5
    Fleissiger Poster Avatar von NorbertL
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Wermelskirchen
    Alter
    73
    Beiträge
    102
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon an den Fernseher anschließen

    Zitat Zitat von Daniel Sun
    Wie gesagt, es ist noch ein schwarzer Chinchstecker mitdabei.
    Ich würde ja ein Defekt des Kabels ausschließen, aber sobald ich das gelbe Kabel vom Fernseher ziehe, meldet sich mein LCD Monitor und ein Bild ist vorhanden. Könnte was am Fernseher sein? Es ist ein neuer Flachbildfernseher (1/4 Jahr alt). Aber ich weiß das ich es schon mehrmals probiert habe und da lief es auch einwandfrei.
    Zunächst einmal solltest Du den schwarzen Chinchstecker vergessen.
    Wenn das Videokabel am Fernseher ageschlossen ist, wird auf dem Display der Kamera nichts angezeigt. Das ist korrekt so.

    Du benötigst ein Kabel, wo auf der einen Seite ein gelber Chinchstecker (Bild) (Video) und am anderen Ende ein Klinkenstecker (Bild) ist. Nur damit geht es.
    Die Kamera hat keinen Chinchanschluss.

    Der Klinkenstecker muss richtig in den Video-Out-Anschluss der Kamera einrasten.
    Achte bitte darauf, dass der Chinchstecker am Fernseher in die Buchse Video-In eingesteckt wird!
    Dein Fernseher muss auf AV bzw. Video umgestellt werden. Eine andere Variante gibt's nicht.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, versuch es mal an einem anderen Fernseher.
    VlG
    Norbert

  6. #6
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    34
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon an den Fernsehen anschließen

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Ja, das ist mir klar, das ich den Klinkenstecker an die Kamera und den gelben Chinchstecker in den Videoeingang anschließe. Ich finds halt nur kurios warum es von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. In meinen Umkreis wüsste ich jetzt nicht, wo ich es an einen 2. Fernseher anschließen könnte.

    Hier ein Bild (ist mit Photoshop verkleinert & bearbeitet worden):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Fleissiger Poster Avatar von NorbertL
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Wermelskirchen
    Alter
    73
    Beiträge
    102
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon an den Fernsehen anschließen

    Ich denke mal, das ist des Rätsels Lösung.

    Wenn es das Kabel auf dem Bild ist, das Du bei der Kamera hattest, ist es das falsche.
    Dieses Kabel gehört zu einer Videokamera. Hier ist der Klinkenstecker dreigeteilt, bei des EOS zweigeteilt.

    Gelber Chinchstecker ist Video und der schwarze Stecker ist die Audioleitung. Mit diesem Kabel kann das eigentlich nicht funktionieren, da der Anschluss für die Klinke in der Kamera nicht so aufgeteilt ist wie an dem Klinkenstecker. Wenn es doch mal geklappt hat, dann hast Du Glück gehabt, weil vermutlich die Klinke nicht korrekt in der Kamera steckte.

    Das Bild des richtigen Kabels habe ich Dir im Anhang beigefügt. Wenn Du das benutzt, dürfte es auch klappen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von NorbertL (08.07.2006 um 20:22 Uhr)
    VlG
    Norbert

Ähnliche Themen

  1. Legendäres Altglas und analoge Fototechnik in Film und Fernsehen
    Von StGermain im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2020, 18:09
  2. Fernsehen
    Von dermanni im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •