Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spotmessung

  1. #1
    Niemand
    Gast

    Standard Spotmessung

    Hallo

    kann mir vielleicht jemand erklären wie ich bei der Canon EOS 300D die spotmessung einstellen kann???
    ich habe oft das problem das ich den himmel im hintergrund überbelichte, unbeabsichtigt natürlich...hoffe mit der spotmessung das abstellen zu können

  2. #2
    Loda
    Gast

    Standard AW: Spotmessung

    Hallo, mr niemand!
    Versuche mal Seite 84 des Handbuches zu lesen, es gibt keine Spotmessung bei der 300D, hier heissen die Belichtungsmessungen Mehrfeldmessung, Selektivmessung und mittenbetonte Integralmessung. Bei deinem Problem würde ich die Selektivmessung wählen, das geht aber nur in den Kreativprogrammen und das kannst du dann auch nur mittels der Taste Belichtungsmesswertspeicher aktivieren, ansonten ist die Mehrfeldmessung immer in den Kreativprogrammen aktiv, ausser beim Kreativprogramm M. Alles klar? Da sind die paar Euros gegenüber der 10D!

  3. #3
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Nordheide bei Hamburg
    Beiträge
    716
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Spotmessung

    Das ist auch meine Meinung, mit der Spotmessung wäre zwar das Motiv richtig belichtet, der Himmel aber wahrscheinlich erst recht überbelichtet.
    mfp - Mit freundlichen Pfoten
    webwolfs -

    "Ich glaube wirklich, dass es Dinge gibt, die niemand sähe, wenn ich sie nicht fotografieren würde." - Diane Arbus

User die den Thread gelesen haben : 0

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •