Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kamerataschen und -rucksäcke ab Montag bei LIDL

  1. #1
    Sylvie
    Gast

    Standard Kamerataschen und -rucksäcke ab Montag bei LIDL


  2. #2
    Ist oft mit dabei Avatar von Linley
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Im hohen Nordosten am Wasser
    Beiträge
    232
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Kamerataschen und -rucksäcke ab Montag bei LIDL

    Hallo zusammen,

    es gibt auch noch Gürteltaschen für kleinere Kompaktkameras für 3,99€
    http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages...teltasche.ar35

    Schönen Gruß,

    Martin

  3. #3
    Fleissiger Poster Avatar von arachno
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Stein (b. Nürnberg)
    Alter
    67
    Beiträge
    151
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch AW: Kamerataschen und -rucksäcke ab Montag bei LIDL

    Hallo zusammen,
    hab mir den morgigen Tag und somit die Veränderung meines Arbeitsbeginns seit Erhalt des Lidl-Newsletters am 12.06. vorgemerkt und werde - so noch vorrätig - 2 Colttaschen und einen Rucksack für meine Fotofamilie holen.
    Schön dass ich hier im Forum erinnert werde, wenns irgendwo Schnäppchen gibt. Noch´n Grund mehr, regelmäßig reinzuschauen.
    Ciao
    Wolfgang
    Ciao,


    Wolfgang
    • Pentax-Fan mit 3 Pentax DSLR´s (u. lt. meiner Frau viel zu viel Zubehör )

  4. #4
    Fleissiger Poster Avatar von arachno
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Stein (b. Nürnberg)
    Alter
    67
    Beiträge
    151
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich AW: Kamerataschen und -rucksäcke ab Montag bei LIDL

    Hallo,
    war heute Früh schön brav beim Lidl u. hab mir Colttasche und Rucksack geholt.
    Habe vorhin die Colttasche mit meinen 2 Cams z.H. ausprobiert. Die D200 mit dem Sigma 18-200 hatte nicht den Hauch einer Chance vernünftig in das kleine Täschchen zu passen. Mit der D50 und diesem Objektiv gings ein bischen besser - aber auch eher suboptimal. Die D50 (oder ähnlich groß bzw. lieber noch kleiner) und ein sehr kurzes Fest- oder Zoomobjektiv mag reingehen - mehr is nich drin! Vielleicht ist diese Tasche eher was für Cam-Modelle ähnlichder Sony H5, etc.
    Also: so gut das Ding optisch was hermacht und auch einen handwerklich soliden Eindruck hinterlässt, ist es mir für ne DSLR-Tasche dtl. zu klein konzipiert. Werde die Tasche die nächsten Tage entweder an einen interessierten Kollegen weiter- oder an Lidl zurückgeben.
    Den Rucksack werde ich Dienstag Abend ausprobieren und Euch dann meinen Eindruck davon berichten.
    Also Ciao bis morgen Abend
    Ciao,


    Wolfgang
    • Pentax-Fan mit 3 Pentax DSLR´s (u. lt. meiner Frau viel zu viel Zubehör )

  5. #5
    Fleissiger Poster Avatar von arachno
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Stein (b. Nürnberg)
    Alter
    67
    Beiträge
    151
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Cool AW: Kamerataschen und -rucksäcke ab Montag bei LIDL

    Hallo,
    wie gestern angekündigt hab ich heute den Lidl-Fotorucksack ausbrobiert. Der erste opt. Eindruck in der Klarsichtverpackung war durchaus gut.
    Nachdem die Verpackung weg war, kam mir ein unangenehmer Plastegeruch in meinen Riechkolben. Also erst mal raus auf die Terrasse zum Auslüften.
    Die Reißverschlüsse – vor allem der für das große Hauptfach - gehen relativ streng. Die Außenpolsterung (d.h. U-förmig um den potentiellen Inhalt herum) ist per durchgehender Reißverschlusstasche austauschbar, was die Veränderung der Polsterung zu weicherer oder härterer u./od. stabilerer Ausstattung möglich macht. Mir ist sie etwas zu starr u. auch nicht passgenau eingelegt. Werde sie etwas kürzen, damit sie keine Falten mehr wirft. Auch die „Innenabteilung“ fühlt sich sehr starr an (da bin ich wohl von Lowe u. Tamrac, aber auch meiner alten Cullmann-Tasche, etwas verwöhnt).
    Meine D200 mit angeschraubtem 18-200 geht (wenn auch bzgl. des Body mir dtl. zu streng bzw. eng) mittig (u. leicht schräg) rein. Mein Tamron 2.8/90 Macro, ein Teleconverter sowie 2 (für diesen Versuch aus meinem analogen Canonfundus entnommenen Objektive (28-105 und 70-210)) lassen sich ebenso wie ein Blitz mit reinpacken. Auf Grund der etwas harten Innenwände (wenn auch mit variablen Klettstreifen ausgestattet) lässt sich die Einteilung nicht so flexibel verschieben um mein Sigma 5.6/400 mit unterbringen zu können.
    Innen- Vor- u. Seitentaschen sind m.E. ausreichend und praktikabel vorhanden und die im Boden eingelegte Regenhaut ne gute Sache. Die 2 Schlaufen fürs Stativ (neben dem in einer Vortasche versteckten Beutel, in den die Füße des 3-Beins gesteckt werden können) reichen für ein kleines leichtes Modell, wirken vom Ansatz her gut durchdacht.
    Insgesamt macht die Tasche – bei aller o.g. Kritik einen passablen Eindruck, der in Anbetracht des Preises ok ist.
    Ich werde den Rucksack für mich nicht verwenden; ein Kollege wird ihn übernehmen, der hier ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verh. sieht.
    Fazit: wer keine zu hohen Ansprüche an die Qualität stellt, ist mit dem an sich solide gemachten und preiswerten Fotorucksack von Lidl gut bedient. Für Bilder schaut Euch doch auf der Seite vom Taschenfreak um. Der hat das Ding – dank eines eifrigen Cluberer - schon mit drin!
    Ciao
    Ciao,


    Wolfgang
    • Pentax-Fan mit 3 Pentax DSLR´s (u. lt. meiner Frau viel zu viel Zubehör )

  6. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Kamerataschen und -rucksäcke ab Montag bei LIDL

    so, komme gerade von einem 2 stunden Test der kleinen Tasche zurück.Meine 350d mit Tamron 28-300 plus umgekehrt aufgesetzter Geli Blende fanden hervoragend Platz in dem Täschchen ( sowie seitlich ein Fach in dem ein Reserveakku Platz hat) und brachten es auf 1360 Gramm. Da mir der mitgelieferte Schulterriemen etwas schmal erschien und wahrscheinlich tiefe Eindrücke hinterlassen würde habe ich mir den breiteren Schultergurt meiner Laptoptasche dran gemacht.Den Gurt mit Polsterteil auf die linke Schulter und die Tasche rechts leicht nach hinten auf der Hüfte stieg ich auf mein Rad und fuhr 2 stunden durch Wald und Feld. Es war zu keiner Zeit eine Belastung, nur stört mich, das die Tasche immer langsam nach vorne rutscht wo sie stört.
    Für 7,95€ war das kein Fehlgriff. Für größere Touren mit mehr Ausrüstung nehme ich meinen Hama-Rucksack, mit dem ich sehr zufrieden bin. Den hatte ich schon mal 6 std. auf dem Rücken, ohne das ich ihn bemerkt habe.

Ähnliche Themen

  1. Dremel von Lidl
    Von josef k. im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 08:37
  2. Nutzt die Zeit bis Montag!
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 19:04

User die den Thread gelesen haben : 0

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •