Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Canon EOS10D AF - Felder defekt?

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Canon EOS10D AF - Felder defekt?

    Hey,

    habe ein mehr oderweniger großes Problem. Ich wollte gestern einige neue Foto knipsen, nachdem ich eine 2 - wöchige Pause eingelegt habe.Als Objektiv hatte ich drauf das Canon EF 50/1.4 USM. Nachdem einschalten stellte ich fest, dass von den 7 AF - Feldern nur drei beim fokussieren aufblinkten, die anderen blieben tot. Genau so ließ sich durch diese AF - Felder keine selektive Schärfe einstellen. Hatte jemand von euch ein das gleiche Problem?Wieviel hatte denn die Reparatur gekostet?Lohnt sich überhaupt die Reparatur?Wenn ja, welchen Reparaturdienst könntet ihr mir empfehlen?

    Grüße Darius

  2. #2
    mirko
    Gast

    Standard AW: Canon EOS10D AF - Felder defekt?

    Hast du denn auch sicher nichts aus Versehen an der Cam verstellt? Bei manche Cams können ja AF Felder ausgeschaltet, verschoben oder begrenzt werden.
    Hast du das gleiche Problem auch mit einem anderen Objektiv?
    Manchmal nützt bei Fehlern der Cam auch eine Rückstellung (RESET) auf die Werkseinstellung, oder den Akku mal rausnehmen und neu einsetzen.

    Bevor du nicht alles durchprobiert hast, würde ich noch nicht einen Reparaturdienst in Anspruch nehmen. Es sei denn, dir ist das Geld egal.

  3. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS10D AF - Felder defekt?

    Das mit einem anderen Objektiv habe ich nocht nicht versucht. Das werde ich als nächstes machen..und dann vielleicht die Kontakte mal reinigen..hoffe, das ich damit was erreichen kann.Vor 2 Wochen ging die Cam noch, und nun ohne etwas an der Cam gemacht zu haben verweigert sie den Dienst.Das Geld ist mir nicht egal...möchte gar nicht erfahren, falls sie doch kaputt sein sollte, wie viel die Reparatur kosten würde.Denke, dass ich mir dafür dann eine neue kaufen könnte.

    Gruss Darius

  4. #4
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS10D AF - Felder defekt?

    Danke für die schnelle Antwort.Ich werde da mal morgen anrufen, und sehen was für einen Vorschlag die mir machen.

    Danke nochmals,

    Grüße Darius

  5. #5
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS10D AF - Felder defekt?

    Endlich ist sie wieder da! Es war ein elektronisches Leitsystem und das LCD Display kaputt.Viel Glück hatte ich auch dabei.Der Händler sagte ich hätte ein Jahr Garantie. Somit hatte ich mit einer dicken Rechnung gerechnet.Meine Cam ist 1.5 Jahre, und laut dem Händler wäre die Garantie nicht mehr gültig.Somit war ich sehr überrascht als zuerst die Cam kam, und nicht der Kostenvoranschlag. Laut Canon habe ich eine 2 jährige Europa Garantie.

    Gruß Darius

Ähnliche Themen

  1. Canon FD 80-200mm/F4 SSC defekt?
    Von ThomK im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 06:49
  2. CANON EOS 30 - Rückdeckelriegel defekt
    Von Tobie im Forum Canon
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 09:58
  3. Lichtdichtung defekt oder Verschluß harzig? Canon AE1
    Von Frederik im Forum Canon FD und nFD > EF - Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •