Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TM mit free-Photomatix ohne Stempel?!

  1. #1
    Fleissiger Poster Avatar von Adlerauge
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    bei Bayreuth
    Beiträge
    174
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Blinzeln TM mit free-Photomatix ohne Stempel?!

    Hi!
    Ich habe mir mal das kostenlose Photomatix (Trialversion) heruntergeladen! Wenn man's nicht oft braucht: hier ein kleiner (völlig legaler) Trick, wie man den Namensstempel "Photomatix Trial" aus dem gemappten Bild rauskriegt: einfach Rohbild nochmal laden, auf "Vorige Einstellungen" klicken und nochmals abspeichern! Gibt zwei völlig gleiche Bilder mit Namensstempel an unterschiedlichen Stellen! Die Bilder übereinander in PS o.ä. laden und das obere mit "Abdunkeln" verknüpfen! Schriftzug ist weg! Zusammenfügen und weiter bearbeiten!
    lg, HANS

  2. #2
    Knipsermann
    Gast

    Lächeln AW: TM mit free-Photomatix ohne Stempel?!

    Zitat Zitat von Adlerauge Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich habe mir mal das kostenlose Photomatix (Trialversion) heruntergeladen! Wenn man's nicht oft braucht: hier ein kleiner (völlig legaler) Trick, wie man den Namensstempel "Photomatix Trial" aus dem gemappten Bild rauskriegt: einfach Rohbild nochmal laden, auf "Vorige Einstellungen" klicken und nochmals abspeichern! Gibt zwei völlig gleiche Bilder mit Namensstempel an unterschiedlichen Stellen! Die Bilder übereinander in PS o.ä. laden und das obere mit "Abdunkeln" verknüpfen! Schriftzug ist weg! Zusammenfügen und weiter bearbeiten!
    lg, HANS
    hallo hans,ich habe die bilder um 180 grad gedreht und noch einmal mit photomatix bearbeitet!habe nun 2 fertige bilder, drehe das letzte wieder zurück! im bildbearbeitungsprogramm (2 ebenen) und die schrift weg radieren!fertig, gruß! ernst

  3. #3
    Fleissiger Poster Avatar von Adlerauge
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    bei Bayreuth
    Beiträge
    174
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: TM mit free-Photomatix ohne Stempel?!

    Klasse Idee, Ernst!
    lg, HANS

Ähnliche Themen

  1. Manfrotto Be Free
    Von thomas56 im Forum Stative
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 13:31
  2. Photomatix PRO 3.2 und 4.0
    Von sheeps im Forum HDR / DRI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •