Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rawformat, software für olympus e-330

  1. #1
    Nico Hoschi
    Gast

    Standard Rawformat, software für olympus e-330

    ich habe die cam endlich nach langem warten von meinem händler bekommen... nur habe ich ein großes problem...
    die mitgelieferte software olympus master ist sehr dürftig, langsam und hat einen sehr langsamen bildaufbau... (sollte nicht an meinem rechner leigen...)

    das größte problem finde ich ist, das man keine live vorschau hat, wen man die schieberegler für kontrast, etc. benutz sondern erst wenman losläst, dass er zum rechnen anfängt...

    d.h. meine frage... gibt es ein alternatives programm zum bearbeiten von raw orf dateien?

    gibt es ein photoshop plugin? und wenn ja woher bekomm ich es? auf der olympus seite habe ich nichts gefunden...


    da dies meine erste olympus ist würde mich auch interessieren, was die beste einstellung für das dateiformat ist... RAW ist schon klar, aber was bringt es raw+shq, raw+hq, raw+sq einzustellen? hat das einen sinn?

    danke fürs durchlesen... hoffe ich bekomme auch eine antwort...
    lg nico

  2. #2
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Nordheide bei Hamburg
    Beiträge
    716
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Rawformat, software für olympus e-330

    Die Oly-E330 ist noch ziemlich neu auf dem Markt, da wirst Du wohl ein wenig auf Fremdkonverter warten müssen.

    Die Einstellungen für Raw werden wohl Bilddateien im Raw- und Jpg-Format gleichzeitig erzeugen. Dann kannst Du Dir die Raw-Umwandlung sparen, wenn Dich das Jpg schon überzeugt bzw. ist es damit auch möglich einen Fotodrucker direkt von der Kamera aus anzusteuern.
    mfp - Mit freundlichen Pfoten
    webwolfs -

    "Ich glaube wirklich, dass es Dinge gibt, die niemand sähe, wenn ich sie nicht fotografieren würde." - Diane Arbus

Ähnliche Themen

  1. CANON Software
    Von mhc1 im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 09:21
  2. RAW-Software bei Canon
    Von ne1608 im Forum Kameras
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 22:26

User die den Thread gelesen haben : 0

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •