Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Panasonic Lumix FZ20 umsteigen auf FZ30 oder ?

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Panasonic Lumix FZ20 umsteigen auf FZ30 oder ?

    Hallo Ihr Fotografiefreunde,

    ich bin 38 heiße Serge, knipsen könnte ich schon, seit ca. 2 Jahr habe ich versucht fotografieren zu Lernen Links dazu die ich habe:
    http://www.elmar-baumann.de/fotografie/zielgruppe.html
    http://home.datacomm.ch/fotografie/index.html
    http://www.photographie.de/
    http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm
    Meine Tochter 14 (und auch ich) würde gerne Fotografieren Lernen.
    wenn ihr eine Webseite oder ein Buch empfehlen könnt, ich werde sehr dankbar für Link oder Name des Buchs, anschließen möchte ich ein paar Fragen loswerden.

    Folgende Frage habe ich an die, die umstieg von FZ20 zu FZ30 hinter sich haben.
    Ich habe Panasonic Lumix FZ20 und überlege soll ich auf FZ30 oder auf eine andere Cam umsteigen. Getestet habe ich ( FZ30, Finepix s9500, Nikon 5D Konika Minolta Dynax 5usw )
    Technische unterschied zwischen FZ20 und 30 ist mir klar
    8 Mpix., bessere manuell Einstellung , manuelle Brennweite einst., usw.
    : wie schaut es mit Chip FZ30, ist doch kleiner als bei FZ20, wie ist es mit Bildqualität?
    Hat jemand schon über Update von FZ20 oder Verbesserungsvorschläge gelesen?
    Lohnt es umzusteigen?

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sergej Goj

  2. #2
    edelweiss
    Gast

    Standard AW: Panasonic Lumix FZ20 umsteigen auf FZ30 oder ?

    Servus Sergej

    ich stand auch mal vor derselben frage wie Du. Hatte auch ne FZ20 und wollte eigentlich umsteigen auf die FZ30. Ich habe mich jedoch dann für eine DSLR Nikon D50 entschieden. Und zwar aus einfachen Gründen. Die Preisdifferenz war nicht recht hoch ( ok, nur für die cam & kitobjektiv, alle weiteren Objektive kosten halt dann wieder a bissl...) und das wichtigste: wennst mal durch den Sucher einer DSLR geschaut hast, belächelst die FZ30.
    Mit einer DSLR zu fotografieren ist ganz ein anderes gefühl.

    Aber es kommt halt erst auf Dein Budget an, wieviel möchtest Du ausgeben, wieviel ist Dir das Hobby wert. Bei einer DSLR sind gute Objektive mit Lichtstärke 2.8 halt relativ teuer und Du musst mehr mitschleppen. Aber das ist es mir wert. Bei der FZ 30 hast alles dabei.

    Item, zu Deiner Frage: ...sonst würde ich sagen bist mit einer FZ30 sicher gut bedient, da manueller Zoom, grösserer Sucher, Klappdisplay etc., oder sogar noch besser wäre die Fuji 9500. Die soll angeblich auch sehr gut sein und nicht soviel rauschen wie die FZ30. Das ist halt das problem von Panasonic. Die Bildqualität ist nicht schlechter wie bei der FZ20 aber auch nicht unbedingt besser.




    gruss

  3. #3
    Ist oft mit dabei Avatar von kleinschmitt
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    30
    Beiträge
    233
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic Lumix FZ20 umsteigen auf FZ30 oder ?

    also ich hatte eine fz-3 und bin aber auf die fz-30 umgestiegen, denn die fz-30 ist einfach kompakter wie die d50 oder so ne DSLR von der Bildquali is die d50 bestimmt nicht viel besser. Die s9500 habe ich gehört so man nur jedes 3 bild bei größerer brennweite scharf hinkriegen ( hat kein Bildstbilisator) D50 hat auch keine da brüchtest du Objektive mit Bildsatbi die sind aber recht teuer.
    Außerdem ist die fz-30 ziemlich schnell warscheinlich fast so schnell wie ne d50.

    Zum Schluss im bin Top zufreiden mit meiner fz-30 und meiner meinung nach nichts bessers kaufen können.

    Habe mir nämlich auch überlegt die d50 oder 300d 305d von canon zu kaufen.
    Gruß Dani

    Ich schicke euch gerne Testbilder der fz-30
    Meldet euch einfach über meine E-mail adresse.
    [email protected]

  4. #4
    edelweiss
    Gast

    Standard AW: Panasonic Lumix FZ20 umsteigen auf FZ30 oder ?

    Man kann ja eine Dslr auch nicht wirklich mit einer kompakten vergleichen. Zumindest kein direktvergleich....

    So schnell wie die D50 kann die FZ30 leider gar nicht sein. Ob die Bildqualität besser ist,darüber kann man streiten. Jedenfalls ab Iso 200 ist sie deutlich besser.

    Imho, ist es alles eine frage des Preises und wie man das ding wirklich einsetzen will. Die FZ 30 ist sicher ne gute Cam unter den Kompakten.


    lg

  5. #5
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Panasonic Lumix FZ20 umsteigen auf FZ30 oder ?

    Zitat Zitat von kleinschmitt
    305d von canon zu kaufen.
    Dies Kamera möchte ich mal Sehen

    Nun zu deiner Fragen Serge
    Die links Die Du hast sind schon sehr gut Da erfährst Du schon fast alles was Du wissen möchtest. Der Rest ist dann halt einfach, Deine Bilder hier zeigen Fragen stellen und üben, üben, üben und durch gelegentliche Rückschläge nicht entmutigen lassen.

    Ein Link habe ich Dir noch
    http://www.photozone.de/4Technique/index.html
    Ist in English aber meiner Meinug nach eine sehr gute Seite.

    Gruss Mirco
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

  6. #6
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Nordheide bei Hamburg
    Beiträge
    716
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic Lumix FZ20 umsteigen auf FZ30 oder ?

    Na, erst einmal ein herzliches Willkommen.
    Den Umstieg auf die FZ30 könnte ich dir nur emfehlen, wenn du die FZ20 entsprechend verkaufen kannst. Die Rauschproblematik der FZ30 ist mindestens genauso groß, wie bei der 20er. Die Bedienung ist wohl besser geworden. Bei 8MegaPix hast du natürlich mehr Möglichkeiten für Bildausschnitte.
    Wenn's doch DSLR sein soll. Das Rauschverhalten ist bei allen Modellen am Markt gut bis sehr gut. Bezahlbare 8Megapixel gibt es nur bei Canon. Dafür wird man dann ein kleines Vermögen für stabilisierte Objektive los. Den eingebauten Stabi gibt es bei DSLR bislang nur von Konica-Minolta.
    mfp - Mit freundlichen Pfoten
    webwolfs -

    "Ich glaube wirklich, dass es Dinge gibt, die niemand sähe, wenn ich sie nicht fotografieren würde." - Diane Arbus

  7. #7
    Ist oft mit dabei Avatar von kleinschmitt
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    30
    Beiträge
    233
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic Lumix FZ20 umsteigen auf FZ30 oder ?

    hi Marimo
    ups!!!! habe gemeint 300d oder 350d
    Gruß Dani

    Ich schicke euch gerne Testbilder der fz-30
    Meldet euch einfach über meine E-mail adresse.
    [email protected]

  8. #8
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic Lumix FZ20 umsteigen auf FZ30 oder ?

    Hallo alle zusammen,

    ich bedanke mich zuerst für ihre Hilfe.

    Edelweiss:
    ich würde gerne DSLR kaufen (aber mehrere Objektive zu schleppen?) 
    so Lösung wie eine super Zoom von mind. 28/35-300 währe für mich ein super Lösung.
    Ich habe getestet S9500 es rauscht nicht aber es entspricht nicht dem Test aus Zeitschrift für 9 Mpx. es ist zu unscharf. Ich habe gleiche Effekte festgestellt wie hier
    http://www.lesnumeriques.com/duels.p...43&ma2=24&ph=1
    kleinsmitt Dani kannst du mir paar Test Fotos schicken?
    Marimo Mirco danke für dein Link ich bin zwar schwach in Englischaber und schau es trotzdem an. Hvala ljepo!
    Allgemein ist klar dass DSLR besser als Kompakte (außer vielleicht neue Sony soll sehr gut seien), und bei Panasonic „rauschen“ eine Krankheit ist aber alles anderes meine Meinung sehr gut ist.
    Gruß
    Serge

  9. #9
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Panasonic Lumix FZ20 umsteigen auf FZ30 oder ?

    ich würde gerne DSLR kaufen (aber mehrere Objektive zu schleppen?) 
    so Lösung wie eine super Zoom von mind. 28/35-300 währe für mich ein super Lösung.
    Ok bei einer DSLR kannst Für dich noch ein Suppenzoom von Tamron oder Sigma dranmachen
    Schau Dir mal die Bilder von Adlerauge an
    http://www.digicamclub.de/4images/se...user=adlerauge

    Er Benutzt die D300 mit dem Tamron 28-300 (entspr. cirka 35-450mm) und macht damit ersklassige Bilder.

    Gruss Mirco
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

  10. #10
    edelweiss
    Gast

    Standard AW: Panasonic Lumix FZ20 umsteigen auf FZ30 oder ?

    Sers...

    dslr dachte ich weil Du geschrieben hast das Du auch schon Nikon und co. besichtigt hast. Und wenn Du eh nichts mitschleppen möchtest ist klar, da kommt nur ne kompakte in frage.

    Das die Fuji so schlechte Bilder liefert wusste ich ehrlich gesagt nicht. Schade...

    Da bleibt Dir fast nur die FZ30. Aus Deinem Posting entnehme ich dass Du Dich praktisch eh schon entschlossen hast dazu. Ist sicher ne gute Cam.

    lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Panasonic Lumix DMC-FZ30
    Von cyrus_tv im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 22:05
  2. Link zum Testbericht Panasonic FZ20 Lumix
    Von cyrus-tv im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •