Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Serienaufnahmen mit Olympus C-770 UZ??

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Serienaufnahmen mit Olympus C-770 UZ??

    Im Handbuch meiner Kamera Olympus C-770 UZ habe ich gelesen, dass die Kamera Serienaufnahmen unterstützt. Dabei sollen laut Handbuch z.B. 24 Bilder bei ca. 1,6 Bildern pro Sekunde machbar sein. Ich habe daraufhin diesen Modus eingestellt und ausgelöst. Leider nimmt er trotzdem nur ein Bild auf. Nur sind die Bilddateien in diesem Modus statt rund 800 KB auf einmal zwischen 2 und 2,7MB groß.
    Kann mir jemand sagen, wie ich nun zu Serienaufnahmen kommen kann?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    mirko
    Gast

    Standard AW: Serienaufnahmen mit Olympus C-770 UZ??

    Moin dominicn

    Sorry, das ich erst jetzt Zeit habe, dir zu antworten.

    Laut Datenblatt deiner Cam:

    http://www.flexist.de/pdf/H28Z449.pdf

    stimmt die Angabe. Allerdings hängt die Serienbildaufnahmen auch von der Qualitätsgrösse ab, mit der du abspeicherst.


    Bei meiner Oly musst du den Serienbildmodus so einstellen (sollte bei deiner genauso oder ähnlich sein):

    Menü durch klicken auf das mittlere Knöpfchen hinten neben dem Display anwählen. Oben das Einstellrad sollte dabei auf A/S/M stehen.
    Dann habe ich vier Dinge zur Auswahl. Ich wähle Modus Menü durch drücken der Pfeiltaste.
    Im Untermenü Kamera wähle ich Drive (wieder mit den Pfeiltasten) und dann ob Einzelbild oder Serienbild (hier gibt es noch verschiedene Einstufungen, die Bildqualität (und Bildgrösse) betreffend.
    Ich habe eigentlich immer die normale Serienbildfunktion aktiviert, da die Cam ja nicht unbedingt die schnellste ist.

    Ich hoffe, es hilft dir weiter.

  3. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Serienaufnahmen mit Olympus C-770 UZ??

    Hallo Mirko,

    ich habe es eigentlich auch so gemacht, wie du es beschrieben hast. Wenn ich dann auslöse, höre ich halt einmal den dezenten Auslöserton und das wars dann. Es wird nur ein Bild gespeichert. Der Sinn einer Serienaufnahme-Funktion ist es doch aber, dass anschließend mehrere Bilder gespeichert sind, oder??


    Dominic

  4. #4
    mirko
    Gast

    Standard AW: Serienaufnahmen mit Olympus C-770 UZ??

    Du musst den Auslöser schon gedrückt halten, damit die Bilder in Serie aufgenommen werden.

  5. #5
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Serienaufnahmen mit Olympus C-770 UZ??

    cool, klappt einwandfrei ... danke! das heißt dann aber auch, dass ich sowas mit dem fernauslöser z.b. nicht machen kann ... naja, das ist nur halb so schlimm!

  6. #6
    mirko
    Gast

    Standard AW: Serienaufnahmen mit Olympus C-770 UZ??

    Zitat Zitat von dominicn
    cool, klappt einwandfrei ... danke! das heißt dann aber auch, dass ich sowas mit dem fernauslöser z.b. nicht machen kann ... naja, das ist nur halb so schlimm!
    Bitte schön, gern geschehen

    Mit dem Fernauslöser sollte es eigentlich genauso gehen. Wenn du den gedrückt hältst, sollte solange ausgelöst werden. Aber da bin ich mir ganz sicher, da ich für meine Oly keinen Fernauslöser habe.

Ähnliche Themen

  1. Olympus OM Zuiko Auto Makro 135mm f4.5 inkl. Olympus Macro Tubus 65-116mm
    Von xali im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 17:00
  2. Olympus OM T-10 TTL auf Olympus PEN E-PL 2 möglich?
    Von Waveguide im Forum Licht, Blitzen und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 10:45
  3. Olympus sp-590uz mit Blitz Olympus FL50R
    Von Saint-Ex im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •