Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: D50 oder doch 300D

  1. #1
    bob61285
    Gast

    Standard D50 oder doch 300D

    Hallo
    Sehr kleines aber feines Portal hier :-). Ist mir von einem sehr guten Freund empfohlen worden und deshalb sell ich jetzt auch mal hier miene Frage :-)
    Ich werde mir nächste Woche eine DSLR kaufen. Nach reiflicher und langer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass eine Nikon D50 oder eine EOS 300D für mich völlig ausreichend sind. Allerdings fällt mir die Wahl zwischen den beiden Kameras etwas schwer. Einerseits würde ich gern die D50 nehmen wegen der Schnelligkeit und da die Bildquali etwas besser sein soll, vor allem bei hohen ISO Zahlen. Andererseits gefällt mir die 300D, da die Objektivauswahl besser sein soll wie bei Nikon und ich sie schon für ca. 540 Euro bekommen könnte. Laut günstiger.de würde die D50 ca. 660 kosten. Preise inkl. KIT Objektiv. Was denkt ihr, was ist die bessere Kamera?
    Danke im voraus.
    gruß Daniel

  2. #2
    mirko
    Gast

    Standard AW: D50 oder doch 300D

    Moin daniel

    Geh doch erstmal zu einem der großen Märkte, die die Cams in den Regalen liegen haben und nimm die D50 und die 300D mal in die Hand. Die Cam muss gut in der Hand liegen, sonst wird das fotografieren vielleicht zur Qual. Das wäre für mich der wichtigste Punkt für eine Entscheidung, nach der Vergleichung des Datenblattes.

  3. #3
    bob61285
    Gast

    Standard AW: D50 oder doch 300D

    Hi
    Danke schonmal für die netten Antworten!
    Wow 590 Euro für die 350D ist wirklich ein verdammt guter Preis. Wenn ich an die Kamera für den Preis, plus 50 Euro rankommen würde, würde ich nicht lange überlegen! Da muss ich mich doch mal genauer umsehn ;-)
    Hatte beide Kameras, sowie die 350D (Kamera meines Kumpels, hier im Forum: Boris) schon in der Hand und habe auch festgestellt, dass die beiden EOS doch ein wenig besserin der Hand liegen. Das ist auch mit ein Grund, warum ich da so ins Grübeln komme...
    Naja auf jeden Fall werde ich mich jetz mal nach billigen Angeboten zur 350D umschauen...Und dann schließlich die Qual der Wahl beenden ;-)
    Geändert von bob61285 (19.08.2005 um 08:14 Uhr)

  4. #4
    Ist oft mit dabei Avatar von kleinschmitt
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    30
    Beiträge
    233
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: D50 oder doch 300D

    Würde auch zu Canon greifen
    Obwohl in vielen Tests die d50 etwas bessere Ergebnisse hat als die 300d
    Aber die NIKON d50 kostet der body schon rund 600€.
    Gruß Dani

    Ich schicke euch gerne Testbilder der fz-30
    Meldet euch einfach über meine E-mail adresse.
    [email protected]

  5. #5
    bob61285
    Gast

    Standard AW: D50 oder doch 300D

    So, auf eure Anraten hin und nachdem ich sie nochmal in den Händen gehalten habe und ein wenig damit "gespielt" hab, habe ich mir eine EOS350D gekauft :-)

  6. #6
    mirko
    Gast

    Standard AW: D50 oder doch 300D

    Zitat Zitat von bob61285
    So, auf eure Anraten hin und nachdem ich sie nochmal in den Händen gehalten habe und ein wenig damit "gespielt" hab, habe ich mir eine EOS350D gekauft :-)
    Glückwunsch zur neuen Cam.

    Und nun bin ich auf deine Bilder gespannt.

  7. #7
    bob61285
    Gast

    Standard AW: D50 oder doch 300D

    Naja dann hof fich mal, dass ich nicht allzu viel besch...eidene Bilder am Anfang produziere. Ansonsten seid gespannt auf meine Fragen ;-)

Ähnliche Themen

  1. Nex 5 oder doch besser die Nex 5N ?
    Von Wiedereinsteiger im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 23:09
  2. Rokkor 50 1.2 oder doch 58 1.2
    Von LeadyGonzales im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 15:26

User die den Thread gelesen haben : 0

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •