Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Arithmetik

Baum-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.537
    Danke abgeben
    1.486
    Erhielt 2.788 Danke für 1.104 Beiträge

    Standard Arithmetik

    Wer sich mit Fotogerätereparatur beschäftigt, kommt an der Elektronik nicht vorbei.

    Und die Elektronik ist mit der Mathematik verheiratet, wenn nicht sogar ihr Kind ;-)

    Die Mathematik bietet aber viel mehr an, als es zumindest für das praktische Arbeiten in den Grundlagen der Elektronik braucht.

    Direkt anwenden kann ich Rechnungen wie diese nicht, aber sie haben ihren eigenen Reiz, und ich versuche, mein Schulwissen dazu zu erhalten.

    Name:  M.jpg
Hits: 122
Größe:  276,8 KB


    Aktuell turne ich in der Arithmetik herum, also bis zur Potenzrechnung, die in der Elektronik eine besondere Rolle spielt, wenn auch Computer oder Taschenrechner das praktische Rechnen mit Formeln übernehmen.

    Aber ich denke, man sollte wissen, wie das funktioniert und nach welchen Gesetzmäßigkeiten es abläuft.

    Schade, dass Mathe für mich in der Schule immer ein Angstgegenstand war, und uns nicht vermittelt wurde - oder wir nicht begriffen hatten in den Klassen, dass Mathematik die stille Grundlage unseres zivilisierten Lebens darstellt.

    Oder anders betrachtet:

    Man kann abends auch zur Entspannung rechnen, anstatt Kreuzworträtsel zu lösen ;-)

    Hat noch jemand hier die Mathematik als Hobby?
    Gruß,

    Andreas

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Ando :


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •