Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DHL - Hochleistungsversand ...

  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von Optikus64
    Registriert seit
    01.12.2022
    Ort
    Patersberg/Rh.
    Beiträge
    760
    Bilder
    42
    Danke abgeben
    1.698
    Erhielt 701 Danke für 351 Beiträge

    Standard DHL - Hochleistungsversand ...

    Moin,

    manchmal ist der Wurm drin... Zusammen mit einer T90 und dem 1.4/50 habe ich 8 Pakete mit aussortiertem Fotokram versendet.

    2 waren per elektronischem Etikett frankiert und per Packstation auf der Reise, sind auch angekommen.
    6 waren, da mein Drucker ausgefallen ist, manuell adressiert und wurden am Schalter aufgegeben.

    3 Stück von letzteren sind bislang abgängig, DHL kann mit den von der Post erzeugten Paketnummern resp. eingeschriebenen Päckchen international nix anfangen, fallen auf einmal aus dem System und sind weg. 3 sind angekommen, 1 x Italien, 2 x Inland.

    Damit hätte ich die Sachen auch gleich auf den Wertstoffhof schaffen können, denn der Nachforschungsantrag wird ergebnislos verlaufen und Geld werde ich wahrscheinlich auch nie sehen, um dem mit Nachdruck nachzugehen sind die Summen zu klein. Trotzdem sind die verlorenen Pakete die mit dem höchsten Wert. 1 x Taiwan, 2 x Inland

    Könnt

    LG Jörg

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Optikus64 :


  3. #2
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    08.12.2020
    Beiträge
    288
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    415
    Erhielt 625 Danke für 153 Beiträge

    Standard

    dhl meide ich zum verschicken. Hermes ist da besser imho.
    Pakete empfangen geht leichter, aber bei Dienstleistern diebseltener kommen z.B gls oder ups finden sogar meine Adresse nicht immer obwohl sie google maps richtig anzeigt. Kann mir vorstellen das es tausende solcher Adressen in Deutschlanf gjbt, wo Hausnummern unlogisch vertielt sind. Hier in deinem Fall scheinen die nicht die PLZ zuordnen zu können obwohl ja PLZ und Stadt-/Ortsname angegeben ist..

  4. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    75
    Beiträge
    1.036
    Danke abgeben
    840
    Erhielt 1.576 Danke für 509 Beiträge

    Standard

    DHL hier bei uns auf dem Dorf finde ich sehr angenehm. Äußerst freundlich und verlässlich und die nehmen sogar frankierte Briefe, Päckchen oder Pakete an der Haustüre mit.
    Wenn wir mal nicht da sind, dann wird die Sendung auch an definierte Stellen abgelegt. Außerdem kann ich die Sendung auch an ein DHL-Center in meiner Nähe liefern lassen.
    Mit DHL bin ich schon mal zufrieden.

    Mit Hermes ist das so eine Sache. Die warten erst gar nicht, wenn es mal ein paar Sekunden länger dauert, an die Haustüre zu kommen. Dann wird die Sendung einfach vor die Türe geknallt.
    VG Ekkehard


  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", aibf :


  6. #4
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    23.07.2019
    Beiträge
    151
    Danke abgeben
    181
    Erhielt 739 Danke für 111 Beiträge

    Standard

    Hermes kann man hier vergessen. Objektive und andere wertvolle Dinge versende ich nur per DHL. Das hat bisher immer funktioniert. Einmal ist ein Paket wohl gestohlen worden. Der versicherte Betrag wurde mir von DHL aber komplett inkl. Versandkosten erstattet. Bei der Menge, die ich schon versendet habe, ist das bei einem Paket eine akzeptable Rate.

  7. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.572
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.108
    Erhielt 6.961 Danke für 1.456 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Optikus64 Beitrag anzeigen
    3 Stück von letzteren sind bislang abgängig, DHL kann mit den von der Post erzeugten Paketnummern resp. eingeschriebenen Päckchen international nix anfangen, fallen auf einmal aus dem System und sind weg. 3 sind angekommen, 1 x Italien, 2 x Inland.

    Damit hätte ich die Sachen auch gleich auf den Wertstoffhof schaffen können, denn der Nachforschungsantrag wird ergebnislos verlaufen und Geld werde ich wahrscheinlich auch nie sehen, um dem mit Nachdruck nachzugehen sind die Summen zu klein. Trotzdem sind die verlorenen Pakete die mit dem höchsten Wert. 1 x Taiwan, 2 x Inland
    Was mir bei DHL-Sendungen nach Österreich aufgefallen ist, dass man auf der deutschen Seite von DHL meist weniger Status-Informationen findet als auf der österreichischen - und das teilweise schon bevor das Paket die Grenze überquert hat. Vielleicht lässt sich wenigstens zu dem Paket nach Taiwan etwas finden: https://www.dhl.com/tw-en/home.html
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •