Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stromverbrauch Samyang 50mm 1.4FE

  1. #1
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    71
    Danke abgeben
    125
    Erhielt 112 Danke für 31 Beiträge

    Böse Stromverbrauch Samyang 50mm 1.4FE

    Geht es nur mir so oder habt ihr auch ziemlich heftigen Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand wenn ein AF Objektiv eines Fremdherstellers am Body ist?
    Mein Samyang 50mm 1.4FE hat an nicht mal einem Tag Standby ca. 20% Ladung gezehrt...

  2. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.572
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.108
    Erhielt 6.963 Danke für 1.456 Beiträge

    Standard

    Mir ist nur aufgefallen, dass das Tamron SP 1.8/45mm Di VC USC, per Sigma MC 11 an die A7RII adaptiert, im Betrieb den Akku schneller aussaugt als z. B. das Sony-Zeiss-Sonnar 1.8/55. Das hatte ich aber auf den zusätzlichen Stabi und den Adapter geschoben. Im ausgeschalteten Zustand habe ich nichts Negatives bemerkt, habe aber auch nicht explizit darauf geachtet.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", classicglasfan :


  4. #3
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    1.519
    Danke abgeben
    3.449
    Erhielt 4.163 Danke für 923 Beiträge

    Standard

    Hab das Samyang AF 1.4/35 an der A7II, ist bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass das nachts übermäßig vom Strom nascht. Etwas Entladung ist aber immer, egal, welches Objektiv dran ist.

  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", barney :


  6. #4
    Ist oft mit dabei Avatar von Bömighäuser
    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    428
    Danke abgeben
    3.635
    Erhielt 972 Danke für 287 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SmallAl Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so oder habt ihr auch ziemlich heftigen Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand wenn ein AF Objektiv eines Fremdherstellers am Body ist?
    Mein Samyang 50mm 1.4FE hat an nicht mal einem Tag Standby ca. 20% Ladung gezehrt...
    Die erste Generation des Samyang 50mm 1.4FE hatte in den ersten Firmware-Versionen einen Bug, der, soweit ich mich erinnere, erst ab Firmware 2.irgendwas behoben wurde.
    Die Sonys wurden durch diesen Fehler genötigt, permanent vorzufokussieren, was natürlich zu Lasten des Akkus ging.
    Schau mal unter

    Version.jpg

    welche Firmware-Version Dein Samyang hat - aktuell ist die Version 3.3. Steht da <3, rate ich Dir dringend zu einem Update.
    Solltest Dir hierfür keine "Lens Station" von Samyang zur Verfügung stehen und Du dir auch keine anschaffen willst, kannst Du auch "quick and dirty" vorgehen und den Pre-Autofocus (Vor-AF) in der Sony ausschalten:

    Pre-AF.jpg

    Dann ist auch Ruhe mit der Stromfresserei.
    Geändert von Bömighäuser (03.03.2023 um 21:16 Uhr)
    LG,
    Andreas.

    derzeitiger Objektiv-Bestand: 253 Stück ohne Dubletten, davon ca. 76% Altglas-Anteil ... gelebte Nachhaltigkeit
    Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen . Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.

  7. 5 Benutzer sagen "Danke", Bömighäuser :


Ähnliche Themen

  1. Samyang 24mm f/1.4 ED AS UMC
    Von das_tanzende_ES im Forum moderne manuelle Objektive
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.01.2017, 13:15
  2. Samyang 35 mm / 1.4
    Von Keinath im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 22:50
  3. neues Samyang 50mm 1.2
    Von EdwinDrix im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 18:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •