Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hitachi Microdrive mit 6 GB am Markt

  1. #1
    Fleissiger Poster Avatar von cyrus_tv
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Philippinen/Bohol-Panglao Island
    Alter
    51
    Beiträge
    177
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Hitachi Microdrive mit 6 GB am Markt

    Der Langenhagener Distributor von mobilen Datenspeicherkarten, CardDrives und Zubehör retec mobile electronic equipment GmbH bietet ab sofort das Hitachi Microdrive mit einer Kapazität von 6 GB an. Das Microdrive ist mit 6 GB die derzeit größte 1-Zoll-Festplatte am Markt mit einem Gewicht von nur 16 Gramm. Die Miniatur-Festplatte spricht die Betreiber von Mini-MP3-Playern, Digital- und Videokameras, PDAs und anderen tragbaren Endgeräte mit viel Speicherbedarf an. Denn das neue Microdrive 6 GB bietet Platz für bis zu 6.000 Bilder (je 1 MB), 3.000 Songs (108 Stunden), 8 Stunden Videoaufnahmen (MPEG 4) oder 1,2 Millionen Seiten Text. Hitachis Microdrive ist nach dem Industriestandard für Compact Flash Cards Typ II entwickelt und ist dadurch kompatibel zu einer vielfältigen Reihe von Geräten, die CF+ Typ II-Medien akzeptieren. Ein optionaler Adapter gewährleistet die Kompatibilität zu PC Card Typ II Slots. Die neueste Generation des Microdrives unterstützt bis zu 33 MB/s Interface-Datenrate bzw. zwischen 4,9 und 9,4 MB/s kontinuierlichen (sustained) Datentransport beim Schreiben und Lesen, sie weist nur geringen Stromverbrauch, große Vibrationsfähigkeit (bis zu 200 G im Betrieb) sowie ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis auf. Das Hitachi Microdrive ist in einer Blisterverpackung mit einer UVP von knapp 270 EUR im Fachhandel erhältlich.
    (Quelle: digitalkamera.de)

    Homepage Retec

    Ich verwende in meinen Kameras fast ausschliesslich Microdrives von Hitachi und bin sehr zufrieden, bislang keine großen Negativen gegenüber Compactflash festgestellt(ausser der bekannten, etwas größerer Stromverbrauch, und etwas langsamere Speicherzeiten).
    Ich hab bislang jedoch nur die Microdrives von Hitachi verwendet, über die Qualität anderer Herstller kann ich nichts sagen.
    Geändert von cyrus_tv (25.07.2005 um 14:36 Uhr)
    babay,
    wolfgang
    <<<<<<<<~~~~ wMw ~~~~>>>>>>>>
    Everything should be made as simple as possible, but no simpler.
    Albert Einstein

  2. #2
    Fleissiger Poster Avatar von tomte
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Schweden
    Alter
    43
    Beiträge
    153
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Hitachi Microdrive mit 6 GB am Markt

    Naja, ich hatte drei Tage ein Seagate Microdrive mit 5GB (Seagate 5GB ST1), danach hat mich die Langsamkeit desselben so sehr gestört, dass ich es wieder verkauft habe, zumindest in Kombination mit einer DSLR oder ähnlich viel Datenmenge liefernden Kamera und Serienbildaufnahmen sollte man sich eine solche Investition wirklich gut überlegen.
    Code:
    # hdparm -tT /dev/sda1
    Timing cached reads: 1636 MB in 2.04 seconds = 801.30 MB/sec
    Timing buffered disk reads: 8 MB in 3.47 seconds = 2.30 MB/sec
    Vielleicht kannst du die Werte deines Hitachi Microdrive auch mal posten!
    Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being
    effective.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 09:16
  2. Ausbelichtung bei M**d*a Markt
    Von Marco73 im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •