Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bestellung (Ebay) aus China - kommt da noch was an? (2022 Erfahrungen)

  1. #1
    Ist oft mit dabei Avatar von Altglas
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    407
    Danke abgeben
    491
    Erhielt 380 Danke für 164 Beiträge

    Standard Bestellung (Ebay) aus China - kommt da noch was an? (2022 Erfahrungen)

    Konkret gehts um eine Stativschelle für das Tamron 18-400mm "Mega_RiesenLang_SauSchwer_SuppenZoom".

    Diese giebts als Spezialanfertigung bei einem chinesichen Anbieter (sonst nirgens zu bekommen - Einzelanfertigung)

    Nun hört man ja über die Probleme bei den Frachtlieferungen nach Europa.
    Kommt solch ein Kleinartikel denn überhaupt noch an, oder sollte man davon komplett die Finger lassen ?

    Habt Ihr in letzter Zeit was bei Ebay in China bestellt und kam das auch an ?
    Lieferzeiten von 2 Monaten wären mir ja egal, hauptsache es kommt irgendwann.

    Ich bin da gerade etwas unsicher.

    Wir reden hier über eine Stativschelle zum Preis von ca 38€
    Das wäre ein Versuch wert - aber auch ein ärgerlicher Verlust........


    Danny
    Canon EOS 650D mit M42 Adapter (Cropfaktor 1,6) / Pentax Q 10 mit C- und D-Mount Adapter (Cropfaktor 5,5)
    Dazu jede Menge Wurstgläser und Flaschenböden mit Schraubgewinde


    Altglas-Phase zwischen 9 & 10..... (die Altglas-Phasen nach LucisPictor)

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", Altglas :


  3. #2
    Hardcore-Poster Avatar von waldbeutler
    Registriert seit
    17.09.2019
    Ort
    Kutzenhausen
    Alter
    68
    Beiträge
    953
    Danke abgeben
    1.177
    Erhielt 1.703 Danke für 612 Beiträge

    Standard

    Hallo Danny,

    ich hatte in den letzten zwei Jahren so wenig wie möglich (fast nichts) in China bestellt und immer versucht, auf Versand aus Deutschland, Italien, Frankreich, Polen oder Niederlande zu bestehen.
    Als ich aber im letzten halben Jahr zwei Teile nur aus China bestellen konnte (eines über eBay, eines über AliExpress), hatte ich mich schon auf lange Lieferzeiten und eventuelle Nichtzustellung eingerichtet.
    Zu meiner Überraschung kamen die Teile aber weit schneller als vorangekündigt an - statt 6 bis 8 Wochen dauerte es nur 3 bis 4 Wochen.
    Gruß, Michael

  4. 2 Benutzer sagen "Danke", waldbeutler :


  5. #3
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.04.2021
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    40
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 76 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Viele Kleinteile werden in China produziert: Adapter, Stativschrauben, Arca Swiss etc. Ich erhalte z.Zt. einiges aus China und habe da gute Erfahrungen. Die Lieferzeiten sind meistens kürzer ans angekündigt.
    Sendungen Nachverfolgung aus China rel. genau:

    https://parcelsapp.com/de

  6. #4
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    248
    Danke abgeben
    511
    Erhielt 369 Danke für 140 Beiträge

    Standard

    Ich kaufe viel Streulichtblenden, Deckel und anderen Kleinkram in China. Dinge, die ich nicht eilig brauche. Die letzte Bestellung kam erst vor ein paar Tagen an, nach ca. 1 Woche Lieferzeit. Wenn irgendwas nach der versprochenen Lieferzeit (die meist sehr großzügig ausgelegt ist) nicht kommt, beim Verkäufer reklamieren. Bisher haben alle ohne Diskussion die Sachen dann nochmal geschickt. Versandverluste sind offensichtlich eingepreist. Auch bei Reklamationen hatte ich noch nie eine negative Erfahrung (auf Holz klopf).

  7. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.270
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    840
    Erhielt 2.211 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Altglas Beitrag anzeigen
    Konkret gehts um eine Stativschelle für das Tamron 18-400mm "Mega_RiesenLang_SauSchwer_SuppenZoom".

    Diese giebts als Spezialanfertigung bei einem chinesichen Anbieter (sonst nirgens zu bekommen - Einzelanfertigung)

    Nun hört man ja über die Probleme bei den Frachtlieferungen nach Europa.
    Kommt solch ein Kleinartikel denn überhaupt noch an, oder sollte man davon komplett die Finger lassen ?

    Habt Ihr in letzter Zeit was bei Ebay in China bestellt und kam das auch an ?
    Lieferzeiten von 2 Monaten wären mir ja egal, hauptsache es kommt irgendwann.

    Ich bin da gerade etwas unsicher.

    Wir reden hier über eine Stativschelle zum Preis von ca 38€
    Das wäre ein Versuch wert - aber auch ein ärgerlicher Verlust........


    Danny
    Hallo Danny, Brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich kaufe oft solche Teile über Ali express, in 10 bis 14 Tage ist hier (Schweiz) , Ich hab einmal eine Reklamation gemacht weil man mir den falschen Artikel geliefert hatte , wurde schell bearbeitet und ich bekam mein Geld schnell zurück , und vor einen Monat hatte ich Kabel für meine Kamera bestellt die nach 20 Tage immer noch nicht abgeschickt wurden. Am Nachmittag meinen Fall gemeldet , und am nächsten Morgen war das Geld wieder zurück auf Paypal. . Was mich auch gefällt ist die Rapidität , eine Bestellung ist oft schon nach einige Stunden auf der Reise , und das Tracing ist exemplar . Ich empfehle Ali express denn die Organisation ist wirklich gut. . Ich habe gerade mal nachgesehen, Ich habe in 2022 25 Bestellungen bei denen gemacht .
    L.G. Pierre.
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

Ähnliche Themen

  1. ebay Japan Erfahrungen
    Von JKoch51 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 10:00
  2. China-Gedööns???
    Von Meiner Einer im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 12:45
  3. Die (übelsten) Erfahrungen mit Käufen bei Ebay
    Von djo im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •