Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Black Friday

Baum-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    75
    Beiträge
    1.040
    Danke abgeben
    845
    Erhielt 1.582 Danke für 512 Beiträge

    Standard Black Friday

    Meine Rechner baue ich schon seit den ersten brauchbaren IBM-Maschinen Mitte der 80iger Jahre selbst mit Einzelkomponenten zusammen.
    Da werkelten noch IBM-PS/2 Rechner mit Prozessoren Intel 8086 mit Disketten und Floppys... und man musste sich mit MS-DOS gut auskennen.
    Die Preise waren für die damalige Zeit haarsträubend hoch. Aber alles, was ich damals in die IT (Hard-und Software) auch an Wissen investierte, kam mir später beruflich unheimlich wertvoll zurück.

    Danach dann bastelte ich Rechner vom freien Markt, mit sehr viel mehr Auswahl bei den Komponenten und die Preise waren plötzlich bezahlbar.

    Meinen letzten Rechner hatte ich 2011 zusammengebastelt und der werkelt noch immer jeden Tag seine 14 Stunden für Grafik- und Videobearbeitung und Texte mit Windows 7 64bit. Ganz schön brav.
    (ASRock X79 Extreme6 mit Intel Chipset Ivy Bridge-E viel Sata6 SSDs, 48 Gig Ram und 14 TB Plattenplatz.)

    Nun bin ich schon eine Weile dabei mich erneut für einen neuen umzusehen. Umzusehen bedeutet die Einzelteile für ein Update bzw. Neurechner zusammenzustellen.
    Der neue soll dann auch Windows 11 Pro gerecht werden und ich dachte am Black Friday, also heute könnte ich zuschlagen.

    Hatte dazu schon eine Weile die Preise im Blick und wunderte mich heute früh, dass viele Anbieter die Preise sogar erhöht hatten. Also nix mit Black Friday. *lach*

    Werde bei den Teilen weiter Ausschau halten und irgendwann dann zuschlagen.
    VG Ekkehard


  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", aibf :


Ähnliche Themen

  1. Beroflex Black Line 28mm f2.8 MC - Minolta MD
    Von Altglaskoffer im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.2022, 06:40
  2. Black & White
    Von Digitom im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.08.2018, 22:51
  3. Landschaft - Black & White Landscape Photography
    Von old-shatterhand im Forum Fotografische Kategorien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •